Beiträge von dina

    und was haltet ihr von solchen autogeschirren, die man am gurt festschnallen kann? bei uns passt nämlich auch kein kennel rein. Bisher fährt hundi im Kofferraum, über die sitze kommt er nicht drüber. Und er ist immer mit einer kurzen leine so angebunden, dass er beim öffnen der klappe nicht gleich rausspringen kann.


    lg, Dina

    Wir arbeiten auch über richtungswechsel. UNd du musst wirklich IMMER, wenn die Leine auch nur ansatzweise gespannt ist, bzw dein hund dich abschreibt, umdrehen, IMMER.
    Wir haben es einen tag konsequent gemacht, am nächsten tag musste es halt mal schnellgehen...alles futsch.
    so blöd man sich vorkommt, wenn man über den reiterhof läuft und bis zur box vom pferd 10 min braucht, IMMER umdrehen, sobald hundi gedanklich auf abwegen ist.
    Das ist hart und man muss extrem konsequent sein,aber zumindest bei uns lohnt es sich voll und ganz. mit dem angenehmen effekt, dass der hund auf einmal auf einen achtet und nicht nur so dahinschlappt, ganz ohne leckerchen!
    Ich wünsch dir glück, dass ihr das hinkriegt! ziehende hudne sind meiner meinung nach echt nervig


    LG, Dina

    Finn ist 6 Monate alt.
    Er rennt immer um meine Brüder rum, wenn die im garten Fußball spielen oder so und passt auf, dass keiner benachteiligt wird. Aber da bellt er nur.
    Dazu muss man sagen, dass er extrem überreizt und tot müde war.
    Vielleicht hat er die Situation deshalb nicht mehr richtig einordnen können?
    Die Mutter des "Gebissenen", selbst Hundehalterin, hat auch gemeint, dass da nix wirklich agressives dabei war, sonst hätte er nachgeschnappt und nicht sofort losgelassen...
    Meine Konsequenz daraus wird sein, dass er, wenn er so überdreht ist, einfach an die Leine muss, wenn ich nicht voll nach ihm schauen kann.

    Hallo!
    Am WE ist was passiert, über das ich mir jetzt die ganze Zeit Gedanken mache.
    Wir waren auf einem Reenactmetn Event, also so was mit historischer Darstellung etc und mein kleiner Bruder hat mit einem Gleichaltrigen "gekämpft".
    Finn, mein Hund,lag im Lager und hat alles gesehen. Als der andere Junge dann plötzlich nochmal meinen Bruder "angegriffen" hat, ist Finn aufgesprungen und hat den Jungen am Oberschenkel geschnappt. Nicht heftig, es gab keinen blauen Fleck und war auch sonst nix zu sehen. Anscheinend ging es Finn nur darum, die Jungs vom Kabbeln abzuhalten. Danach war alles in Ordnung, kein Bellen, kein Knurren, der andere Junge konnte Finn auch ohne Probleme streicheln.


    Ist Finn jetzt ein agressiver Hund? Oder hat er übermäßigen Schutztrieb?
    Normalerweise hat er kein Problem mit Fremden Leuten.
    Wie soll ich das jetzt einordnen?



    LG, Dina

    Kleine Frage am Rande: Wo bekommt man so eine Futtertube her?
    Ich bin im Moment das andere Ende der Leine eines Dauerankläffers...und eigentlich müsste das ja auch andersrum funktionieren, also das man dem Kläfferchen die Tube hinhält, um die werte Aufmerksamkeit zu bekommen, BEVOR er ein Konzert in epischer Breite beginnt.


    LG, das Kläfferfrauchen

    Ich finde Dackel zB richtig schön, nur würde ich mir den Dickkopf einfach nicht zutrauen.
    Windhunde sind auch suerschöne Tiere, ich war auch lange am Überlegen, ob nicht so ein kleines Klappergestell aus dem Tierschutz...aber es kam anders, wie immer :D


    es wird immer Rassen geben, die manche Leute nicht mögen. Aber es gibt auch immer menschen, die einen optisch nicht ansprechen. geht ihr da etwa hin: "He du, ich find dich hässlich und mag dich deshalb nicht!"
    Wohl eher nicht. genauso ist es mit hunderassen. nicht pauschal aburteilen, kennenlernen und DANN Meinung bilden!



    Lg, Dina (die einen MIx aus den Rassen hat, die sie niiiiee wollte^^)

    Hallo!
    Ich hab zwar das gleiche Problem, wenn auch nicht so extrem, aber eine brauchbare Lösung hab ich noch nciht gefunden.
    Finn ist eigentlich ein herzensguter Hund, nur wenn er andere Leute oder Hunde sieht, hängt er sich in die Leine und bellt wie psycho.
    Wir versuchen auch das mit dem Absitzen lassen, geht aber nur, wenn wir die Leute/Hunde rechtzeitig sehen. Sonst is eben wieder Theater...


    hoffentlich gibts noch DEN ultimativen Tipp...


    LG, Dina und das pubertierende Monster Finn

    CarinaFD: das HIER klappt eigentlich ganz gut. heut abend beim Laufen wars dann kein Problem mehr. Er hatte halt im Garten seine 5-Minuten. Darf er auch haben, nur wenn genug is ist genug.


    undercover: Ne, die nette Tante war ich ganz sicher nich :aufsmaul: da war ich das erste Mal soweit, dass ich gern was nach ihm geschmissen hätte...
    Ich will nur wissen, obs in Ordnung ist, als letzte Konsequenz Hundi untern Arm zu klemmen, ich konnte ihn heute MIttag echt kein Stück bewegen.
    Als ich ihn dann im Flur wieder abgesetzt hab ist er anstandslos die Treppe hoch und direkt in sein Körbchen, ich glaub,e rhat dann schon kapiert, wie ernst es mir war...


    LG, Dina

    Also, mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hat geschlossen, er ist jetzt nicht mal nur lieb, sondern macht ein bisschen einen auf halbstark...darf er ja, ein bisschen eben...


    Heut wollte ich ihn aus dem Garten reinholen, ruf ihn, er kommt nicht.
    ich geh zu ihm hin, nehm ihn am Halsband und führ ihn bis zur Türe.
    Ich will grade zumachen, da dreht er sich um und flitzt wieder raus.
    Ich geh wieder hinterher, aber er schmeißt sich auf den Boden und lässt sich keinen cm weiterführen
    Das Ende vom Lied war dann, dass ich ihn reingetragen hab. Nur bei 20kg is das nicht ganz soo leicht...
    Wie reagier ich, wenn mein Hund mich verarscht, garde bei so ner Situation?
    Wenn ich ihn ignorier und reingeh, hat er ja sein Ziel erreicht, nämlich draußen zu bleiben.
    Bidde gebt mir mal n paar Tipps
    :suess:


    LG, Dina