Beiträge von dina

    hallo! gestern ist uns was passiert, das muss ich einfach mal erzählen...
    Also, mein Bruder war mit Finn im Garten, meine Mutter geht einkaufen auf den Markt(von unserem Haus aus 500m oder so).
    Bruderherz holht den Rasenmäher raus, Finn erschreckt sich und versteckt sich im gebüsch um sich die Sache aus sicherer Entfernung anzuschaun.
    Als mein Bruder nach 2 Minuten wieder nach Finn schaut ist er WEG!!! Ihr könnt euch vorstellen, was bei uns zu hause los war! Wir überall gesucht, keine Spur, HOrrorvorstellungen , was Finn alles passieren könnte...


    Da kommt meine Mama heim, Finn auf dem Arm! Sie hat erzählt, dass Finn mit der Nase am Boden über den Marktplatz gelaufen ist, egal, wieviele Leute da waren und auf einmal vor ihr stand, gewedelt wie ein Irrer und total happy seine Mum wieder zu haben...
    Davon abgesehn, dass wir fast gestorben sind vor Angst, das is doch echt eine irre Leistung...
    heute MIttag wird unser Garten nochmal auf Herz und Nieren überprüft, nochmal brauch ich so ne unfreiwillige Aktion nicht...die Bretter für den neuen Zaun liegen schon draußen


    LG, Dina, die mit ihrem Finn zu den rettungshunden geht oder so :irre:

    Finn kommt schon,wenn ich ihn ruf, nur, wenn die Ablenkung zu groß ist kann ich klatschen so viel ich will und er kommt nicht...er hängt sich in die Schleppe und stellt auf Durchzug...soll ich dann einfach stehen bleiben, bis er wieder runter kommt und ihn dann zu mir rufen? Oder zu ihm hin und ihn "einsammeln"?


    LG; Dina

    O ha, ich schließ mich dem Club der 5-Monatsflegel an.
    Finn und ich suchen immer noch vergeblich nach seinem Hirn, bzw nach diversen Kommandos wie HIER und SITZ.
    Aber ich kann bestätigen: Selber ruhig bleiben (ja, das is schwer, wenn Hundi dem Jogger nachgeht) und vor allem DA sein. Ich merk grad, wenn ich müde und unkonzentriert bin, dann hört Finn erst recht nicht.
    Meine Konsequenz daraus ist: wenn ICH müde bin, kommt Finn an die Schleppe.


    Hab da noch en Frage z.T Schleppleine: wenn ich meinen Hund rufe udn er kommt nicht, zieh ich ihn dann zu mir her oder wie mach ich das?


    LG, Dina mit Finn (der heut dank Hühnchenfleisch wunderbar gehört hat!)

    Also das Impfschäden zu vernachlässigen sind ist ja wohl ein Witz.
    Mein kleiner ist nach der dritten Impfung fast gestorben, Kreislaufversagen als Überreaktion. Und seit dem Durchfall
    Außerdem hat sich im Nachhinein rausgestellt, dass er von der 1. Impfung (mit 8 Wochen :kopfwand: ) eine wohl nicht mehr zu behebende Schädigung der Vorderbeine hat. Soll heißen ich hab jetzt einen Hund, der wegen der ach so tollen Welpenimpfung ein Leben lang geschohnt werden muss. Aus der Traum von Agility, zusammen Bergwandern etc...
    Wir sind inzwischen beim THP und der hat uns MIttel gegeben, um die Impfungen wieder auszuleiten.


    Trotzdem wird Finn weiterhin dreijährig gegen Tollwut geimpft, aus dem Grund, weil wir eigentlich jedes Jahr ins Ausland gehen und er natürlich mitkommt.



    Meiner Meinung nach wird in Deutschland viel zu selbstverständlich geimpft. Keiner macht sich groß Gedanken, was das für Folgen haben kann...


    LG; DIna

    unsrer ist auch grade ein bisschen "spooky". Unsre Trainerin meint, dass is ganz normal, so ne Fremdelphase. leider hat sie auch miti nem hinterhältigen Grinsen gemeint, dass direkt mit der Fremdelphase auch die VOR-Pubertät kommt, also die plötzliche komplett-Amnesie...
    Wir gehen einfach ruhig an alles ran und versuchen so zu tun, asl ob das gar nix Schlimmes ist.
    Im Moment ist unser Auto ein gaaanz böses Alien. Ein bisschen unpraktisch, da wir mind ein mal am Tag ins Grüne mit ihm fahren...
    Und Leute mit Stöcken sind die Vollkatastrophe!
    Ich bin ganz zuversichtlich, dass das auch wieder aufhört . . . ES HÖRT DOCH WIEDER AUF?!?!


    LG, Dina

    Hallo schnitte,
    dein Merlin soll sich mal mit meinem Finn unterhalten und ihm erklären, dass man Katertiere NICHT jedes Mal ganz ins Maul nehmen muss, auch wenn man sich freut, dass nu endlich Leben in die Bude kommt!


    freut mich, dass ihr den Kleinen behalten könnt und dass es so gut klappt! Wir haben auch zwei Findelkinder hier (u.a. der Kater, der jedesMal grundgereinigt wird, wenn Finn ihn vor uns erwischt :D )


    LG, Dina und Finn the catshreck

    Hallo" Hab den threat grad gefunden und wollte mal fragen, wie ihr euren hunden das bringen vom futetrbeutel beigebracht habt.
    Meiner ist totel scharf auf den Dummy an sich. aber wenn ich ihn werf, kommt er zumindest draußen nicht auf die idee, ihn mir zu bringen... :irre:
    er versucht eher selber ihn zu öffen...


    LG, Dina

    Hallo!
    FInn hat heute das HIER vergessen...dafür war DOWN auf ienmal wieder da...ich muss sagen, auf DOWN konnte ich besser verzichten :???:
    Aber die Pfeife funktioniert imemr noch ganz toll, egal ob Vogel oder Sch**** oder sein Hundekumpel...solange wird unsdie Schleppleine noch erspart bleiben.
    Was auch wunderbar zieht is "Schau mal Finn, lecker Erdbeerchen!". Finden eure Hund Erdbeeren auch so unwiderstehlich?


    Jetzt wird er auch noch intelektuell, soll heißen er fängt an die Bücher aus dem Regal zu ziehen und auf seiner Decke zum späteren Lesen zwischenzulagern. UNd wenn sie nix taugen werden sie vor Ort unschädlich gemacht... :shocked:


    Wünscht mir gute Nerven und Finn ein bisschen weniger Kreativität!


    LG, Dina





    edit
    ARGH! heute war einer dieser Tage, auf die man echt verzichten kann.
    Erstmal kam ich ziemlich gestresst aus der Schule, hab Chemie verhaun...
    und dann waren wir abends zu zweit mit Finn unterwegs.
    Schon kurz nach dem Parkplatz hab ich gemerkt, dass er heut ein bisschen..."müde" ist, die Kommandos ein bisschen länger brauchen zum sickern. Is ja ok, es war schon ziemlich spät, sonst sind wir 2h früher draußen.
    Dann haben wir einen anderen Hund gesehn, Border Collie, voll auf sein Bällchen fixiert. Finn wollte hin zum begrüßen, wir ham ihn GARDE NOCH SO zu uns herbekommen, der Border hat ihn nicht mal angeschaut *auch so nen Hund haben will!!!!* (ne, keinen so balljunkie^^)
    Dann kam ein Spaziergängerin und Finn hat sich überhaupt nicht rufen lassen. Die gute Frau hat dann tollerweise :irre: mit Klatschen und kreischen angefangen und Finn hat sich vollends aufgegast und mit bellen angefangen...es war zum Verzweifeln! Wir unsern Finn abgehlot und uns entschuldigt, die Frau hat immer noch gekreischt wie blöd.


    Finn war dann so aufgeregt, dass wir erst mal vom Hauptweg runter sind und auf einer Wiese an der Leine ein bisschen bekannte Kommandos geübt haben. Er hat sich beruhigt und dann hat auch HIER wieder geklappt. Zur Sicherheit sind wir dann aber doch an der Leine zurück zum Auto.


    Meint ihr, wir sollen ihn jetzt schon an die Schleppleine nehmen, bevor sich das "komm ich oder komm ich nicht" festsetzt?
    Und wie fang ich das an, bzw führ ich es durch?
    Bei HIER dann einfach herziehn, wenn er nicht kommt?


    LG, Dina (Pubertät ist anstrengend, ich weiß warum miene Mum sich so über uns Kinder aufgeregt hat...)

    Hallo!
    Wir waren eben spazieren und Tante Pubertät is zu hause geblieben! Faule olle, sag ich nur...obwohl, vllt hat sie sich im Futterbeutel versteckt, Finn hat nämlich vergessen, was "bring!" heißt.
    Noch hält es sich in Grenzen...ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es auch nicht viel schlimmer wird...aber da hoff ich glaub vergeblich^^


    LG, Dina und Finn (der sich eben von nem Hasen hat abrufen lassen! :group3g: )

    Zitat

    Frag doch mal bei Chandrocharly oder Aporebu nach.... Von dort vernimmt man den Auszug der Tante Pubertät....


    Wenn ich die in die Finger bekomme :aufsmaul:


    Ich komm mir ja schon richtig doof vor..."Finn komm, wir gehn einkaufen!" Weil der Herr muss ja die ganze Stadt zusammenbrüllen, wenn man mal 20 min nicht da ist...und vor ner Woche ging das noch wunderbar. Wenigstens kann man ihn im Auto alleine lassen, aber im Sommer ist das jetzt nicht wirklichd er Hit...
    Immerhin hatten wir vorher ganze ZWEI MINUTEN die Türe geschlossen, und er hat nicht geheult :laola:


    Aber wir halten das durch!
    Vorher hab ich mit jemandem telefoniert, von dem ich eig dachte, dass er Ahnung von Hunden hat...er hat mir den glorreichen Tipp gegeben, Finn doch einfach jetzt schon kastrieren zu lassen, dann spar ich mir den Stress :irre:
    Ich hab die letzten Monate bei meinem Kater gesehn, was passiert, wenn man die Männes zu früh kastriert...nene, das kommt nich in die Tüte...bisher ist der Plan sowieso, dass die Bömmel drann bleiben


    LG, Dina