Hallo!
FInn hat heute das HIER vergessen...dafür war DOWN auf ienmal wieder da...ich muss sagen, auf DOWN konnte ich besser verzichten
Aber die Pfeife funktioniert imemr noch ganz toll, egal ob Vogel oder Sch**** oder sein Hundekumpel...solange wird unsdie Schleppleine noch erspart bleiben.
Was auch wunderbar zieht is "Schau mal Finn, lecker Erdbeerchen!". Finden eure Hund Erdbeeren auch so unwiderstehlich?
Jetzt wird er auch noch intelektuell, soll heißen er fängt an die Bücher aus dem Regal zu ziehen und auf seiner Decke zum späteren Lesen zwischenzulagern. UNd wenn sie nix taugen werden sie vor Ort unschädlich gemacht...
Wünscht mir gute Nerven und Finn ein bisschen weniger Kreativität!
LG, Dina
edit
ARGH! heute war einer dieser Tage, auf die man echt verzichten kann.
Erstmal kam ich ziemlich gestresst aus der Schule, hab Chemie verhaun...
und dann waren wir abends zu zweit mit Finn unterwegs.
Schon kurz nach dem Parkplatz hab ich gemerkt, dass er heut ein bisschen..."müde" ist, die Kommandos ein bisschen länger brauchen zum sickern. Is ja ok, es war schon ziemlich spät, sonst sind wir 2h früher draußen.
Dann haben wir einen anderen Hund gesehn, Border Collie, voll auf sein Bällchen fixiert. Finn wollte hin zum begrüßen, wir ham ihn GARDE NOCH SO zu uns herbekommen, der Border hat ihn nicht mal angeschaut *auch so nen Hund haben will!!!!* (ne, keinen so balljunkie^^)
Dann kam ein Spaziergängerin und Finn hat sich überhaupt nicht rufen lassen. Die gute Frau hat dann tollerweise :irre: mit Klatschen und kreischen angefangen und Finn hat sich vollends aufgegast und mit bellen angefangen...es war zum Verzweifeln! Wir unsern Finn abgehlot und uns entschuldigt, die Frau hat immer noch gekreischt wie blöd.
Finn war dann so aufgeregt, dass wir erst mal vom Hauptweg runter sind und auf einer Wiese an der Leine ein bisschen bekannte Kommandos geübt haben. Er hat sich beruhigt und dann hat auch HIER wieder geklappt. Zur Sicherheit sind wir dann aber doch an der Leine zurück zum Auto.
Meint ihr, wir sollen ihn jetzt schon an die Schleppleine nehmen, bevor sich das "komm ich oder komm ich nicht" festsetzt?
Und wie fang ich das an, bzw führ ich es durch?
Bei HIER dann einfach herziehn, wenn er nicht kommt?
LG, Dina (Pubertät ist anstrengend, ich weiß warum miene Mum sich so über uns Kinder aufgeregt hat...)