Zitat
ich singe ja gern lauthals, wenn ich mit jungen, ängstlichen pferden beim ausreiten mitten im wald bin und ich merke, sie verspannen sich.
Dann würd ich es mal ohne Singen probieren, wenn sie sich verspannen
Sorry.... weiß schon, wie Du es gemeint hast ... bot sich nur so schön an ;).
Was die von Sylvi beschriebenen Momente betrifft... ja, die kenne ich auch.
Aber ich bin da eher gelassen.
Natürlich gibt es Tage, an denen ich mit dummen Sprüchen sehr schlecht umgehen kann. Jedoch gibts einige Tage, an denen es mich nicht juckt und noch mehr Tage, an denen ich keine "schlechte Erfahrung" machen muss.
Mich erstaunt ja immer, dass Nordic-Walker, die ja eigentlich von der Mehrheit der Hunde nicht wirklich geliebt werden, bei Sally (der Schisserin vor dem Herrn) zum Neutrum mutieren. Keine Beachtung... NULL...
Menschen, die mir schräg von der Seite kommen, erwisch ich meistens noch mal ;o))) .... am liebsten sind sie mir dann, wenn z.B. ihr Hund nen Haufen setzt und sie weitergehen... dann sind sie leider fällig *fiesgrins*.
Auch den ein oder anderen "Rad-Rennfahrer" treffe ich - wenn auch Wochen später - ab und an noch mal... mit zerlegtem Rad, den Reifen flickend im Gras sitzend. Da spar ich mir meine Boshaftigkeiten, gebe aber zu, dass mich innerlich ein bitterböses, schadenfrohes Gefühl einholt...
Oder hysterische Mütter mit ihren Kindern.... die mir erklären, ich hätte einen unerzogenen Hund, weil Sally wagte, den knarzenden Kinderwagen mit einem kurzen (!!) Wuff einzuschüchtern.
Schön, wenn diese Mütter samt Kinder dann neben einem im Supermarkt stehen... das Kind alles mögliche in den Wagen wirft, die Mutter es wieder raus nimmt, das Kind ermahnt und das Kind dann like Rumpelstilzchen einen Aufstand hinlegt... da kann ich mir dann ein "ja, ja... die lieben Kleinen... irgendwie sind sie unerzogenen Hunden ja doch ab und an sehr ähnlich" nicht verkneifen.
Viele Dinge nehme ich mit Humor (klar... den hab ich nicht immer...). Da geht einiges um ein vielfaches leichter *zwinker*.
Lass Dich nicht unterkriegen Sylvi!!!
Liebe Grüße
Anschi
und ein unerhörtes wuff-wuff von Sally ;o)))