Beiträge von Angela66

    Na hoffentlich ist nicht da "der Hund begraben"....


    Bin - speziell in Sachen Marokko - immer ein wenig vorsichtig, weil die Einstellung zu Hunden dort eine so extrem andere ist, wie bei uns...


    Drück Dir auf alle Fälle mal die Daumen, dass da nicht "Schindluder" getrieben wird....

    Hmmm....


    Nachdem Du ja mal geschrieben hast, dass Du alle 14 Tage (im Schnitt) in Deutschland bist und der Hund in der Zeit aber in Marokko bleibt....


    Kannst Du ausschließen, dass sie nicht doch, speziell während Deiner Abwesenheit, schlechte Erfahrung gemacht hat???

    Zitat

    Freddypudel meiner kann nun auch keine Magendrehung mehr bekommen, sein Magen ist auch "festgenäht".


    ... soweit ich weiß, hält das aber "nur" ca. 3 Jahre?!?!? Auch dieses Magenband leiert wohl wieder aus..


    Oder bin ich da falsch informiert?? :???:

    Zitat

    Danke Angela :D


    Da lag ich mit meiner Erklärung voll daneben :kopfwand:


    Wieder etwas gelernt.
    Gut, dass es Euch gibt


    *grins*... so absolut daneben liegst Du nicht; natürlich kann man mit vollem Magen bei einem gefährdeten (!!!) Hund eine Magendrehung wohl durchaus forcieren.
    Es liegt wohl an der "Aufhängung" des Magens, die im Laufe der Zeit ausleiert (drum sind eben junge Hunde nicht wirklich betroffen). Wird nun ein Hund, der "Gefahren-Faktoren" (z.B. sehr tiefer Brustkorb) besitzt, über Jahre hinweg einmal am Tag gefüttert, KANN eben diese Aufhängung ausleiern und sich der Magen quasi beim Toben (speziell, wenn er sich auf den Rücken legt und dreht) einmal um die eigene Achse drehen.


    Erstaunlicherweise passiert die Magendrehung in vielen Fällen mitten in der Nacht (also nix Toben und nix frisch gefressen).


    Dennoch kann es tagsüber auch beim Toben mit vollem Magen geschehen....


    Blochs Studie wird leider durch einige bekannte (kann man in einigen Foren lesen) Fälle widerlegt; allein in meinem Bekanntenkreis hatte ein Vizsla tatsächlich ca. 1 Stunde nach dem Fressen eine Magendrehung.

    .... boah.... sorry Ihr Beiden... ABER: Wer den Humor zwischen den Zeilen mit :irre: kommentiert, geht u.U. auch mal zum Lachen in den Keller.


    Mag ja sein, dass der "Witz" nicht jedem zugänglich ist, aber dass es nicht ernst gemeint war, sollte wohl selbst noch einem Vorschüler einleuchten.



    Mir wars jedenfalls ein Vergnügen, die beiden Beiträge von Patrick und Christoph zu lesen ;)



    Wie schon erwähnt: Wenn einen etwas ärgert, bleibt immer noch, den Beitrag nicht weiter zu lesen und zu kommentieren.
    Eine Meinung haben, ist das eine... etwas nicht zu verstehen, oder mit dem Humor nicht umgehen können, ist das andere...

    Soooorryy für einen OT-Beitrag :gott:


    Aber es gibt die Funktion "Permanent gelesen" und für "Nicht-Clubberer" die Funktion "Gedächtnis".... da schieb ich einen Beitrag, über den ich mich saumäßig ärgern muss, oder ihn inhaltlich nicht verstehe, hin :D


    Denn eines habe ich in meiner Pause gelernt: Entweder ich kann damit umgehen (damit mein ich nicht das Forum direkt, sondern auch so manche Beiträge), oder ich kann es nicht..... ;)



    Ulllliiii ;o))) Daaaaaaaanke!!!

    Wie sagte eine Bekannte neulich so schön: "Es heißt ja: Seit ich die Männer näher kenne, liebe ich Hunde.... Hund oder Mann? Die Frage ist doch: lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder gleich mein ganzes Leben?" :lachtot:



    Allerdings macht der RR doch locker mit allem anderen Eigenschaften die "After-Säusler" wieder wett, oder?!?! ;o))))