Beiträge von Angela66

    Zitat

    Nun kurz eine weitere Frage:
    Meine Mutter geht mit ihrer mindestens 2-3 mal die Woche in den Wald und läuft 1-2 Stunden (wobei hier eigentlich die Pausen, in denen sich mit anderen Hundehaltern unterhalten wird die meiste Zeit in Anspruch nehmen). Ich bin jetzt schon 3mal mitgegangen und merke auch, wieviel Spaß ihr das macht, die ganze Zeit hinter uns her zu trotten, mit Emmchen und anderen Hunden zu spielen.
    Ist es mit knapp 9 Wochen noch zuviel für sie?
    lG Meg


    Keine Ahnung, wie alt Emmchen ist....
    Du hast aber wegen Deinem Hund im Alter von 9 Wochen gefragt. Das Toben Zuhause ist bei dieser 5-Minuten-pro-Lebensmonat-Regel einkalkuliert.
    (und ganz nebenbei: die 5 Minuten gelten auch für einen 6 Monate alten Junghund).
    Trotz Deiner Aufzählung der Pausen, ist es zuviel... sorry...



    Vielleicht wäre es gut, wenn der Text, für den Schnuffelwuffel extra einen neuen Thread aufgemacht hat, auch hier erscheint (der Thread wurde geschlossen, weil der Beitrag eigentlich hierhin gehört, die Threadverfasserin hier aber wohl keine Lust mehr hatte, diese Angaben abzugeben).


    Somit gibt es ja keine Hilfe mehr zu leisten........ Thema ist also durch..

    Zitat

    der arme kerl tut mir wirklich leid,wenn ich nicht schon einen hätte würd ich ihn glatt nehmen.


    Zitat

    da er jeden fremden anbellt aber er ist super lieb.


    Zitat

    er ist auch verhaltensgestört ist auch schon vorgekommen dass der gegen ne wand geflogen ist etc.


    Wäre nett, wenn Du dann gleich am Anfang die Geschichte RICHTIG schreiben würdest... ehrlich gesagt, weiß ich nun nicht, was davon nun stimmt und was nicht?!?!?!?



    Jep Silke... wir sind böse... und ja, auch im Winter kommt mal (besonders von Nichtrauchern gerne drastisch dargestellt) ne blaue Wolke aus der Tür... ggggg

    Also wenn jeder Hund für immer im Tierheim bleiben muss, weil er Fremde anbellt, dann würde kaum mehr ein Hund das TH verlassen......


    Find die Formulierung auch daneben. Vielleicht ist der Mann auch ernsthaft krank gewesen.... Und wer lässt sich im Alter schon gerne in ein Heim einweisen....


    Und wegen dem Rauch.... auch ich rauche; hoffe aber nicht, dass jemand mal schreibt, dass er froh ist, dass ich tot unterm Tisch liege, weils für meinen Hund ne Erlösung ist wegen der Raucherei.

    Zitat


    off topic:

    sag mal anschi, hast du eigentlich erfahrung mit hunden???
    kommt mir nicht so vor *grübel*



    ;)



    *grins*... nö, natürlich nicht... solche Infos klingen halt nur gut *loooool*...


    Aber es gibt hier seeehr viele Halter mit groooßer Hundeerfahrung...

    Pro Lebensmonat sagt man 5 Minuten spazieren gehen.... das heißt: Am Stück nicht wirklich länger als 10 Minuten bei 9 Wochen.


    1 - 2 Stunden ist definitiv zu lang!

    Hmmm... vermutlich wirst Du dazu keine sonderlich netten Antworten bekommen (also nicht in Deine Richtung, sondern in Richtung der derzeitigen Hunde-Mama).


    Hier gibt es bereits allerhand Threads in denen super beschrieben ist, warum man Mischlinge nicht gezielt vermehren sollte.


    Natürlich werden solche Menschen auch weiterhin vermehren, da es immer wieder Mensch gibt, die bei solchen "Menschen" Hunde holen, obwohl die TH vor lauter Mischlingen überquellen.


    Ein verantwortungsvoller (!!) Züchter, sucht die Paarung nicht nach "super putziger Papa, absolut hübsche Mama" aus, sondern nach genetischer Veranlagung, nach Charaktereigenschaften, nach medizinischen Aspekten... und alles, um einen anständigen Rasseerhalt zu schaffen.
    Diese Züchter hängen an Verbänden, die ebenfalls dafür Sorge tragen, dass die Paarung stimmt (HD-frei um mal ein Beispiel von vielen aufzugreifen).


    Da ich keine Züchterin bin, kann ich Dir nicht sagen, wie oft eine Hündin bei artgerechter und mit fundiertem Wissen durchdachter Zucht Welpen bekommen soll und/oder darf.


    Fakt ist dennoch, dass nicht mal eine Spur von Verantwortung vorhanden ist, wenn willkürlich Mischlinge in die Welt gesetzt werden... und das nicht mal durch einen "Unfall", sondern gezielt!!


    Bin ja neugierig, wie das mit Eurem evtl. Familienzuwachs ausgeht... Wie gesagt: Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, bei der "Silvester-Kracherei" den Welpen noch in der gewohnten Umgebung zu lassen. Da aber dies wohl nicht ihr Anliegen ist (sonst würde sie alle Welpen behalten), sondern diese Dame wohl einfach nur merkwürdig ist, interessiert mich der Ausgang sehr....


    Da Du (evtl.) noch keine Bindung zu dem Welpen hast, würde ich von dem Vertrag wegen Nichteinhaltung der Vertragsbestandteile (sofern ein Abgabetermin angegeben ist) zurücktreten und mir einen "anständigen" Hund zulegen... entweder einen Mischling aus dem TH, oder tatsächlich einen aus einer "ZUCHT"...


    Das ist aber alles nur meine Meinung *grins*.....


    Liebe Grüße und ggf. jetzt schon besinnliche Feiertage


    Angela

    Also ich würde die Salbe nicht mit den Fingern geben.... so gut kann man die Hände gar nicht waschen.


    Nutze die Schlafphasen von Deinem Wuffel für die Salbe (hab die Erfahrung gemacht, dass man da Salbe oder Tropfen am einfachsten geben kann).


    Gute Besserung an Deinen Wuff ;o))))


    Liebe Grüße


    Angela

    Zitat

    So, jetzt melde ich mich mal zu Wort! Dass Jäger das Allerletzte sind, das kann ich nicht bestätigen! Es gibt solche und solche! Mein Mann ist rein zufällig Jäger, schießt Füchse wenn es sein muss ( z.B. bei Fuchsreude) und das ist absolut in Ordnung! Er schießt Wild, wenn es zu schwach ist, um z.B. den Winter zu überleben! Er würde niemals Fallen aufstellen, aus schon vorangegangenen Argumenten anderer! ( Andere Wildtiere, Hunde etc.)
    Er würde niemals eine wilderne Katze oder Hund erschiessen, und glaube mir, er hat es schon oft von seinem Hochsitz aus beobachten können!
    Ich könnte hier noch viele Geschichten erzählen, die sicherlich kein Jägerlatein sind! Abschließend möchte ich Dir nur eines ans Herz legen: Es gibt verdammt viele Jäger, die verabscheuungswürdig auftreten, aber es gibt auch sehr viele " menschliche Jäger", die über Dein Allgemeinurteil sehr entsetzt wären! Es tut mir leid, dass Du scheinbar noch keine Bekanntschaft mit genau diesen gemacht hast!
    :wink: L.G. Britta und Jagdhund Bonny ( der auch so geführt wird)


    britta


    A bissl runterfahren und den Thread durchlesen *zwinker*... Dein Zitat wurde längst bereinigt...


    Jäger SIND WICHTIG!


    So sama uns ja wieda moi olle einig (so sind wir uns ja wieder mal alle einig *für Nichtbayern grins*) :streichel: