Beiträge von Angela66

    Sally hat bei großer Hitze ein nasses T-Shirt an :D


    Allerdings kann sie das im Zweifel nicht selbst "abschütteln"... jedoch lass ich ihr das eh nicht so lang an, da ich nicht sicher bin, wie schnell es mit der Unterkühlung bei Hunden geht.


    Fakt war: Als sie mega hechelte, hab ich ihr das Shirt angezogen und binnen 2 Minuten war das Hecheln Geschichte :D

    Bei uns ist das immer der Vorführeffekt (allerdings andersrum :D ) ... Wer Sally sieht denkt, die kann NIEMALS Ruhe geben; sind wir allein Zuhause, ist Madam äußerst angenehm.




    Huch... war ganz schön OT :D :D

    Zitat

    Ich selber habe mich auch schon pudelnakisch in die Fluten unseres Sees geworfen in der Hoffnung das er hinter her kommt. Hab mir einen anbgefroren und wer kam nich : EDE !!!!


    Probiers mal mit Badeanzug :lachtot: ...


    Nein!!! :shocked: Scheeeeeerz!!!! (patsch Anschi... reiss Dich mal zusammen!!)


    Hmmm... am Wetter kanns dann ja auch nicht liegen, wenn Ede immer schon so lustlos ist....


    Die Idee von Ludoo find ich auch nicht schlecht... Ede einfach mal bestimmte Spielsachen vorenthalten... Hunde erinnern da ja recht schnell an kleine Kinder; sie wollen immer das, was andere haben oder das, was sie nicht bekommen ;)


    Soll ich Sally ein wenig Temperament rausschneiden und Du schickst mir dafür ein wenig Ruhe von Ede :D ....
    Boah... Frau Flummi mal in ruhiger Ausgabe... *schmacht* :D


    Ede ist ein richtig hübscher Kerl!!! (mal anmerk)

    Sally war auch erst nicht für Spiele zu haben (obwohl sie ansonsten mega durchgeknallt ist *grins*)...


    Mein Mann und ich haben dann angefangen, miteinander zu spielen... uns die Frisbee-Scheibe, ihren Stoffbären und den Futterdummy zugeworfen...


    Man gut, dass Sally nicht eifersüchtig ist :D :D ... da wollte sie dann plötzlich doch dabei sein :D


    Inzwischen spielt sie irgendwie mit fast allem, was man rumschleppen kann... wenn grad kein Socken (ausrangierte, die wir ihr geopfert haben... bzw. eigentlich waren es eher welche, die sie derart zerstört hat, dass es nurmehr Golfer-Socken sind... die mit den 18 Löchern :D ) rumliegt, dann tuts auch ein Kissen von der Couch (sie macht aber NICHTS kaputt; ... bis auf die Socken beim Reinbeißen) oder auch mal die Wolldecke ...


    Versuch mal, ob Ede sich auch über die "Dabeisein ist alles-Schiene" erreichen lässt... ;o)))

    Zitat

    Wann ich zum TA gehen muss, weiß ich schon selbst!


    Schön, wenn Du es weißt... aber die unsagbar vielen Beiträge - allein schon in "meiner" Zeit hier im Forum - beweisen das Gegenteil!!!


    Meine Worte waren sicher nicht in Watte gepackt, aber ich wurde nicht ausfallend... (nur mal als Denkanstoß)

    Ja Uschi, da hast Du durchaus recht...


    ABER: Das liegt an Deinem intakten Bauchgefühl...


    Das scheinen nun wohl allerhand Menschen nicht mehr zu haben.


    Gerade hab ich auch mal einen Beitrag in dieser Richtung losgelassen... nicht sonderlich nett, aber nach all dem Stillhalten bei den ganzen schlimmen Geschichten, brannte es mir unter den Nägeln.


    Für mich ist es unbegreiflich, wie gelassen manche doch sind... und es gibt sie immer und immer wieder....


    Letztes Jahr erlebte ich z.B. eine HH'in, deren Hund nach einem Sprint auf dem Hundeplatz plötzlich aufjaulte und humpelte... Alles hinreden, dass sie doch bitte zum TA gehen soll, half nichts.
    Am Abend rief sie mich an und erzählte, dass ihr Hund nun doch nicht mehr so doll humpeln würde...
    "Willst Du DICH jetzt damit beruhigen, wenn Du mir das erzählst???"
    Wieder sagte ich, sie solle zum TA gehen.... nö... warum auch... er humpelt ja nur noch leicht.


    Zwei Tage später war sie wieder auf dem Hundeplatz... "wenn es schlimmer wird, höre ich mit dem Training auf"... aha....


    Das ging über 2 Wochen so!!!!!!!!!!!!! ZWEI WOCHEN!!! .... letztlich war es ein Kreuzbandriss... tolle Sache....


    Auch mir kommt bei solchen Dingen ganz heftig das Ko**en...


    Keine Ahnung was man machen soll..... solche Sachen kenne ich ja nun schon länger.... vor 1,5 Jahren gab es mal eine, deren Hund am Abend alleine war und 2 Nikoläuse aus Bitterschokolade gefressen hat.
    Sie hat sich gegen Mitternacht tatsächlich erst noch in Ruhe hier angemeldet und ausführlich geschrieben....
    Natürlich wurde auch damals super schnell geantwortet.... unzählige Posts mit "geh sofort zum TA".... wie es ausgegangen ist, weiß ich nicht... ich mein sogar, sie wurde damals für letztlich mega ruppige Antworten am Schluss gekickt...


    Man sollte sich wohl eine dickere Haut zulegen...
    Will heißen: Man gibt seinen Rat ab, sofort zum TA zu gehen und hält sich anschl. aus dem Thread raus.... *schulterzuck* .. keine Ahnung, ob das wirklich jeder kann... ich habs mir inzwischen bei den Kastra-Threads angewohnt; nur ab und an hops ich mal rein, aber ich schreibe nichts mehr dazu... kein einziges Wort....


    Drück Euch aber alle mal virtuell, weil Ihr zumindest das Herz am richtigen Fleck habt... sonst würde Euch das nicht auch so nah gehen!!!

    Aus den meisten Threads hab ich mich ganz bewusst in letzter Zeit rausgehalten.


    Was mir aber irgendwie gehörig auf den Zeiger geht:


    Immer wieder schlagen Leute auf, deren geschriebene Geschichte einem die Haare zu Berge stehen lässt und man fragt sich wirklich (darüber gibts ja auch schon einen Thread), welche Ruhe die Leute weg haben, erst mal zu posten; manche gehen sogar erst noch über die Anmeldung, füllen ihr Profil aus, stellen sich vor, um dann Dinge zu fragen, bei denen man durchaus vermuten kann, dass ab 25 Grad manche Gehirnstränge nicht mehr richtig arbeiten... (das meine ich eher pauschal und es bezieht sich nicht direkt auf die TE in diesem Thema)


    Was bei mir dann für Wallung sorgt sind die immer wiederkehrenden "Forenpolizisten", die teils selbst in die Kac*e hauen, dass es spritzt und dann einen auf schlichten machen (auch das meine ich eher pauschal und weniger bzgl. dieses Threads).


    Hier schließ ich mich wirklich gerne der Mehrheit an: Wenn es darum geht, dass keine Zeit zu verlieren ist, weil die Gesundheit eines Tieres gefährdet ist, dann helfen Wattebällchen einfach nicht. Die hebe ich mir auf, wenn die Zeit für eine Frage eher eine untergeordnete Rolle spielt...
    Wie Verena schrieb: Würden alle schreiben "mach Dir keinen Kopf, die Tüte kommt in den nächsten Tagen wieder raus... im Glücksfall sogar noch mit Goldmünzen gefüllt" und der Hund würde es z.B. in der folgenden Nacht mit Krämpfen nicht mehr bis zur Klink schaffen, dann würde man jeden regelrecht hassen, der einem die "is nix wildes-Theorie" eingeredet hat. Natürlich macht man sich auch selbst Vorwürfe...


    Aber wo ist bitte der normale Menschenverstand, das Bauchgefühl, geblieben????


    Rocco: Was willst Du jetzt????
    Einerseits schimpfst Du, weil hier aus Mücken Elefanten gemacht werden (was ich in diesem speziellen Fall absolut nicht erkennen kann!!!).
    Andererseits schreibst Du

    Zitat

    "dass sie sich immer mehr leute aus dem foum zurückziehen, weil sie nur dumm angeredet werden, obwohl das vielleicht gerade die luete sind, die einem wirklich einen Ratschla egeben könnten, außer geh zum TA! "


    Wer zieht sich jetzt zurück.... die mit den guten Tipps??? Oder die, welche anscheinend lieber einen langen Beitrag schreiben und um Ferndiagnosen bitten??????


    Ob am Ende aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde, soll bitteschön der Arzt entscheiden; das maße ich mir definitiv nicht an!
    Und lieber buche ich indirekt bei einem TA ein Abo und renne ihm wegen eines quer liegenden Pups die Praxis ein, als am Ende einen kranken (wenn nicht toten!!!) Hund zu haben, dessen Leben ich hätte retten können, wenn ich zum TA gefahren wäre, statt abzuwarten, ob nicht doch noch jemand was Beruhigendes postet....

    Wir müssen auch schneiden *grmpf*...


    Zum einen, weil Sally schon immer überlange Krallen hat (die Adern gehen auch super weit in die Länge der Krallen) und zum anderen, weil bei uns für die Gassi-Runden gerade mal 100 Meter Asphalt sind. Das ist einerseits natürlich super, aber bzgl. dem Abnutzen bringen die 100 Meter nicht viel.


    Allerdings werde ich deshalb sicher nicht unsere Gassirunden nach München-City verlegen :D :D ...


    Wenn wir eh grad beim TA sind, schnibbelt er die Krallen ein Stückchen kürzer, wenn nicht, dann schnibble ich... allerdings taste ich mich im Millimeterbereich ran...



    Hier mal ein Foto (obwohl das Bild eigentlich nicht wegen der Krallenlänge gemacht wurde ;)


    Gestern war Samstag.... also da wäre ich sicher schon zum nächsten TA gegangen.


    Tipps sind in dem Fall schwierig, da man keine Ferndiagnose erstellen kann.....


    Wenn es so schlimm ist, dann würd ich heute (besser noch SOFORT) in die Tierklinik fahren...


    Gute Besserung dem Wuffel!!!