Beiträge von Angela66

    Zitat


    Ich nahm Anouk, weil ich mir keine andere Lösung wußte, auf den Arm, um sie schützen (ich weiß, das macht man nicht)-aber es war der einzig richtige Weg, denn ich konnte nirgends ausweichen.


    Hallo Katha,


    diese Haltung vertreten viele... ich weiß.


    Dennoch war es in meinen Augen durchaus richtig; wenn mein Hund bei mir Schutz sucht, dann bekommt er ihn auch!!!


    An Deiner Vertrauensposition ändert sich - so denke ich - nichts.... gebe da Cookingchef absolut recht....


    Alles Gute weiterhin,


    liebe Grüße


    Anschi

    Ich kann Anne nur recht geben....


    Tatsächlich gibt es im Laufe der ersten Monate einige Phasen, die unsere Wuffels durchleben und man hört und liest immer mal wieder von 3 sog. Angstphasen.


    Mach es, wie Anne schrieb.... wenn er vor etwas Angst hat, geh mit ihm zu dem "Feind" (ein abgestelltes Fahrrad, ein Rasenmäher, ein Gartenstuhl, eine Kabelrolle, die vorher noch nicht da war :D ... es gibt so viele Dinge, die ein Hund in dieser Phase plötzlich als Monster einstuft) und zeig ihm, dass es keinen Grund zur Angst gibt...


    Und das mit dem Halti... nö, nö... das is nix!!!


    Gutes Gelingen ;)


    Liebe Grüße


    Anschi

    Zitat

    Und wegen dem Buch lesen: es ist Hilfreich, auch netterweise der anderen Teilnehmer gegenüber, wenn man einfach grundlegende Dinge einfach wissen kann, indem man das Buch zur Hand nimmt und die wichtigsten Sache n einfach rausliest.
    Mich würde es als Hundeschulteilnehmer nerven, wenn jedesmal Dinge zum tausendsten Mal wiederholt werden, ich meine Stunde bezahlen muss, ich durch Faulheit Anderer oder was auch immer , nicht mit meinem Hund arbeiten kann. Punkt.


    Na dann wollen wir mal hoffen, dass Du niemals etwas von jemandem persönlich erklärt haben möchtest... in allen Lebensbelangen... denn auch dazu wirst Du (u.a. Dank Medien, Internet etc.pp.) genügend Input finden. Zu jedem Wissensspektrum!!!


    Denk drüber nach, wenn mal
    - ein Autokauf
    - Abschluss einer Versicherung
    - Probleme mit dem PC
    anstehen...
    Und meine 3 Beispiele sind nicht mal ein Hauch der Fragen, die im Leben von jedem von uns entstehen werden.


    Und denk bei den Fragen dran, dass Du überall Hilfe NACHlesen kannst (Du musst also auch hier nie wieder nach etwas fragen :D ; denn im Zweifel findest Du natürlich auch zu einer "Hunde-Frage" bzgl. Gesundheit/Ernährung/Pflege etc. pp. im Netz genügend Antworten, ohne dass Du fragen musst)....


    ;)


    Liebe Grüße


    Anschi, die lieber etwas 1.000 x erklärt, als sich in die Dienstleistungswüste Deutschland einzugliedern :D

    Junghunde tendieren gerne zu Follikel unter der Nickhaut.


    Auch Sally hatte die OP, nachdem wirklich gar nichts mehr geholfen hat. Vorher würde ich es aber - nach Absprache mit dem TA - mit pflanzlichen Mitteln (bitte keine Eigenmedikation!!!) probieren.


    Wenn der Hund erwachsen ist und es immer noch nicht besser ist, ist es noch früh genug für eine OP.
    Es gibt tatsächlich einige Gegenargumente bzgl. der OP, da man wohl durch den Eingriff spätere Augenentzündungen geradezu heraufbeschwört. Nagelt mich da aber bitte nicht fest; hab das nur gehört, nachdem Sally bereits unterm Messer lag.


    Anmerkung: Auch heute hat Sally dennoch immer mal ziemlich rote (gereizte) Augen; zwar nicht mehr ganz so oft, aber könnte ich das Rad der Zeit zurückdrehen, würde ich mich gegen die OP entscheiden und versuchen, die Junghundphase mit leichten Mitteln einigermaßen zu überbrücken.


    Gerade jetzt, wenn alles mögliche auf den Wiesen und Feldern blüht, reagieren viele Wuffel-Augen sehr gereizt.

    Sorry... auf das meiste mag ich jetzt gar nicht eingehen...


    Aber anmaßend finde ich allemal, dass ein HH bei einem Herrn F. wohl als Auflage hat, vorher nach dem Buch trainiert zu haben... wo gibts denn sowas.


    Als ich auf dem Seminar von Pia Gröning und Ariane Ulrich war, musst ich auch nicht das Buch im Vorfeld lesen....

    Sally bekommt ja 2 x am Tag... und morgens eben das TroFu.


    Laut Angabe auf der neuen Mischung (die war bis vor wenigen Monaten einen Tick anders) sagt man: pro 10 Kilo Körpergewicht 100 Gramm Futter
    Sally wiegt 20 Kilo, müsste also 200 Gramm am Tag bekommen.
    Ergo 100 Gramm morgens.


    Passt wunderbar... :^^:

    Zitat

    jeder nörgelt über Fichtlmeiers Verhalten.


    definitiv falsch.... ich lese hier überhaupt nicht, dass jeder nörgelt.....



    Zitat

    Wenn man das schon so lange macht und immer wieder auf Kritiker stößt, die ihm gegenüber stehen und unverschämt sind, oder Leute wie schon beschrieben in der Huschu.Stunde stehn, haben nen Weimaraner, Ridgeback o.ä., nur weil der Hund halt hübsch ist.


    ... ebenso falsch...
    Was meinst Du, wie oft ich seit über 22 Jahren einzelnen Kunden erkläre, was es mit der sog. Überschussbeteiligung einer Lebensversicherung auf sich hat....
    Wenn ich mit Menschen arbeite, dann kann ich nicht bei jedem vom gleichen Wissensstand ausgehen!! Punkt...!!!


    Und wo ist das Problem, wenn man sich eine HuSchu als Zuschauer einverleibt????


    Viel schlimmer finde ich tatsächlich die HH, die sich Deine aufgezählten Rassen ohne einen Schimmer Ahnung ins Haus holen und auch nicht mal den Ansatz von Interesse zeigen, ihrem Hund eine Erziehung zukommen zu lassen.
    Grundsätzlich empfinde ich JEDEN Hundehalter, der sich für eine HuSchu interessiert und auch besucht, als denjenigen, der die richtige Grundeinstellung hat.
    ... und wenn jemand ein Verständnisproblem hat, was durchaus so manchen Trainer zur Weißglut treibt, dann liegt es prozentual im höheren Bereich am Trainer.
    Kennen wir doch noch aus unserer Schulzeit so.... der eine Lehrer macht einem das Thema XY madig und es langweilt ohne Ende... der andere Lehrer macht es zu einem wahren Highlight und man hat Spaß daran, mehr zu erfahren.


    Natürlich gibt es Menschen, da kannst Du machen, was Du willst, sie begreifen es nicht (nicht nur HH, sondern in allen Lebenslagen).


    Aber mit denen MUSS ich rechnen, wenn ich mich der Öffentlichkeit anbiete....



    Zitat

    Die Hunde aggressiv, Fichtlmeier erklärt was HH machen soll, und HH hört nicht hin und macht nach n paar mal Wiederholung immer noch nicht das was er gesagt hat.


    definiere bitte "aggressiv"???


    Zitat

    Die Leute beobachten ihren Hund nicht, sie können ihn nicht lesen.
    Er will doch nur eines: den Menschen zur Vernunft bringen, endlich den Hund zu sehen und zu handeln, wie es sein soll. Den Hund zu beobachten zu sehen was er vor hat. Eben nicht schwachmatisch zu konditionieren den HUnd arbeiten zu lassen in Freude und als Team


    Würden sie alles perfekt können, bräuchten sie de Facto keine Hundeschule, oder?!?!? :D :D

    Zitat

    Er erklärt ruhig und so oft bis man es versteht, wenn man hingeht, interessiert ist, und nachfragt, wenn man nicht verstanden hat.
    Sicher, wenn ne blöde Frage kommt, kommt ne blöde Antwort, die meisten sind dann sauer, haben nicht den Mum nachzufragen oder zu sagen Sie haben es nicht verstanden.


    Dann käme es sicher nicht zu den vermehrten Aussagen.....


    Definiere bitte "blöde Frage".... Wenn es schon genügt, dass jemand einfach kein Grundwissen hat, dann ist für viele, deren Wissensstand weit darüber hinaus geht, eine grundnormale Frage bereits eine blöde Frage!



    Zitat

    Viele Menschen kommen mit dieser Methode nicht klar, finde diese doof, weil Sie nur Teile aufschnappen, es nicht funktionieren kann, weil einfach alles aufeinander aufgebaut ist, und dann sagen, das ist Mist, es funktioniert nicht.


    Hab ich trotz der vielen F-Erfahrenen noch nicht gehört.....

    Also Sally bekommt seit Oktober das TroFu von Herrmanns....
    Wir sind absolut zufrieden (Output, das Fell... passt alles super!!!).


    Natürlich ist es im Vergleich zu dem durchschnittlichen TroFu eher eine Pampe :D ... aber dafür bekommt Sally ja immer mal einen Ochsenziemer oder einen getrockneten Ochsenschwanz oder eine frische Beinscheibe.
    Zähne sind schneeweiß *neid :D * und null Zahnstein vorhanden...


    Der Fleischanteil im Mix liegt bei 40 % (durchaus hoch). Natürlich springt einem optisch das Fleisch nicht entgegen. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass das getrocknete Fleisch weniger Gewicht hat, als das Gemüse oder die Reisflocken (bzw. Hirse).
    Aber das Fatale oder besser gesagt das Trügerische im Vergleich mit einem Eukanuba/RC/o.ä. ist, dass in meinen Augen die Farbgebung dieser TroFu's einem suggerieren, dass der Fleischanteil sehr hoch sei.... Pustekuchen... es sieht halt nur so aus...
    Und bei Herrmanns sehe ich die einzelnen Bestandteile...


    Wir schwören drauf :D *jawollja*

    Zitat


    Nur frag ich mich, warum gehen die Leute dennoch hin ? Heimliche Masochisten, sind die es generell nicht anders gewohnt oder ist der Erfolg es wert ????


    Es ist eine Mischung aus "er ist bekannt" und dem, was Angelika schrieb. Im bayerischen Raum gibt es lang nicht eine so derart vielseitige Auswahl an guten Hundeschulen, wie im Norden von Deutschland (da denk ich allein schon an die Pfotenakademie und CumCane)...
    In meiner unmittelbaren Nähe find ich die HuSchus sogar eher Richtung "grottenschlecht".. wird sehr viel mit Druck gearbeitet (z.B. Schlingentechnik an der Flanke mit Anreißen bei einem Hund, der nicht Fuß geht) und es wird eine wahre Flut an Dominanzgeschichten erzählt.


    Seeeehr schade!!!!



    Ja, bei dem an der Leine übern Platz gehen, lernt der Mensch wohl verdammt schnell :D :D ... die Frage ist nur, ob der Mensch nach so einer Aktion psychisch so gut drauf ist, dass er seinen nächsten Termin froh gelaunt antritt...
    Und es kommt auch drauf an, ob man es als lustige Showeinlage bringt und wirklich jeder, incl. dem "menschlichen Hund", was zu lachen hat, oder ob es eben so gemacht wird, dass der "menschl. Hund" sich halb in die Hose macht und die Zuschauer peinlich berührt sind und aus purer Angst, selbst mal in die Lage zu kommen, künftig darauf achten... das wäre dann das Meideverhalten mit negativer Bestärkung :D


    Als lustige Einlage hätte ich NULL Problem damit... aber als ernst gemeinte Darbietung sehr wohl! ....