Hmmmm.... jetzt bin ich schon ein wenig irritiert.
Sicher war von queencheetah die Frage mit den 9 Stunden ein wenig "besorgniserregend".
Dennoch sollte JEDER ein wenig Luft rauslassen (vieles wird ja lange nicht so heiß gegessen, wie gekocht *lächel*).
Manches ist wirklich nicht so ganz nett formuliert. Da hatte ich auch schon ein ähnliches Erlebnis im Forum ;o)
Gelegentlich ist trotz des gut gemeinten Rates der Tonfall Auslegungssache und man kann grad guter Dinge sein, dann findet man den Ratschlag okay, oder man ist eben grad nicht so guter Dinge, dann fühlt man sich angegriffen. Ganz zu schweigen, dass man ja nur lesen kann und nicht hört, wie es der andere sagt und welches Gesicht er dabei macht ;o).
Trotzdem denke ich, dass man es nicht so hart sehen sollte. Als ich hier in das Forum kam, und das halte ich bis heute so, hab ich mich kaum eine Frage stellen trauen, weil man u.U. mit einer Bombardierung rechnen muss, die in einem Schlagabtausch von "Stammis" endet.
Auch da ist kein böser Gedanke dahinter, aber selbst als nur lesender Neuling ist man in solchen Momenten gleich suuuuper verunsichert.
Mich persönlich würde es freuen, wenn ich trotz des Abschieds doch von Queencheetah wieder was lesen würde.
Denn einges steht außer Frage: Sie macht sich sehr wohl Gedanken darüber, was leider unzählige Hundebesitzer nicht machen und deren Hunde oft weitaus länger alleine Zuhause sind... gerne wird dann der Garten genommen, der ja das Alleinsein scheinbar verharmlost.
Es hilft keinem Neuling, der Interesse zeigt und sich um Wissen bemüht, wenn er am Ende mit seinen Gedanken wieder alleine im Regen steht.
Nein, ich möchte niemandem speziell auf die Füße treten ;o))).... liegt mir nicht; ganz zu schweigen, dass da "welche" dabei sind, deren Beiträge ich doch immer sehr gerne lese *zwinker*...
Also ich bin dafür, dass sie ihren Abschied nicht durchzieht!!! ;o))))
Aber nun mach ich wieder Platz für den eigentlichen Thread ;o)))
Liebe Grüße von einer, die auch schon ganz schön verunsichert war
Angela