Beiträge von Angela66

    Gute Idee.... bin da anfangs auch immer drüber gestolpert...



    DSH = Deutscher Schäferhund


    MV = Magyar Vizsla


    ZZO = Zuchtzulassungsordnung


    FCI = Fédération Cynologique Internationale. Dies ist die Internationale kynologische Vereinigung, welche 1912 in Thin/Belgien gegründet wurde.


    HD = Hüftgelenksdysplasie

    Unsere Sally hat das am Anfang auch gemacht. Aus dem Napf geschaufelt, ins Wohnzimmer gegangen und dann gefressen.


    Vermutlich legt sich das von alleine, wenn der Hund die notwendige Sicherheit hat. Gib ihm noch etwas Zeit. Von Montag bis jetzt sind es gerade mal 4 Tage.


    Vielleicht kannst Du auch die Küche "absichern", also dass er gar nicht während dem Fressen aus der Küche kann?!?!


    Aber - wie gesagt - ich denke, dass es NOCH an der fehlenden Sicherheit liegt. Bei uns dauerte es knapp 2 Wochen und inzwischen frisst sie nur in der Küche.
    Wir standen die erste Zeit dann auch meistens in ihrer Nähe.


    Alles Gute und liebe Grüße


    Angela

    Hallo Sylvia,


    *lach*... scheintot.... ja, das geht dann ganz plötzlich und erinnert doch auch an kleine Kinder. Vorher werden noch alle Register gezogen, damit man ja nicht schläft und *rums* dann haut einen der Schlaf doch aus den Socken ;o).
    Unsere winselt nur kurz, wenn wir ohne sie zur Tür rausgehen und dann werden minutenlang alle Türen von einem geeigneten Platz aus beobachtet. Vermutlich würde sie in dieser Anspannung auch noch nach 3 Stunden sitzen ;o).
    Bislang *aufholzklopf* hat sie unser Schlafzimmer noch nicht erobert. Aber die Couch....
    Da der Vizsla ja recht körpersuchend ist, war uns das aber bereits vor dem Einzug unserer Sally klar.


    Das mit dem Büro klappt super! Unter uns ist ein Reisebüro, in dem ein Flat Coated dabei ist. Die Beiden scheinen sich abgöttisch zu lieben; saufen aus einem Napf, nagen am gleichen Knochen ohne ein Murren und Knurren. Nach ihren Spielstunden (können schon mal zwei Stunden werden), sind beide völlig platt und schlafen den Schlaf der Gerechten ;o).
    Meinem Chef bin ich sehr dankbar, dass ich die Sally mitnehmen kann. Und aus Dankbarkeit darf Sally ihm seine Zigaretten zum Schreibtisch bringen ;o) (das muss aber schnell gehen, sonst hat er light-Ziggis wg. den großen Löchern *lach*).


    DarkAngel
    Tja... die lieben Ausgaben... bei mir laufen zusätzlich jeden Monat 50 Euro auf mein Sparbuch. Das Geld werd ich hoffentlich nie brauchen, aber ich versuche so einfach vorzusorgen, dass evtl. notwendige OPs (man weiß ja leider nie) ohne Angriff auf mein laufendes Konto abgedeckt sind.
    Den Plan machte ich schon vor Sallys Einzug, weil ich - zumindest finanziell - böse Überraschungen absichern wollte.
    Auch ich drück Euch die Daumen, dass Euer Bowie schnell wieder fit ist und sich die "Geldknappheit" wieder bessert.



    Liebe Grüße und auch noch einen schönen sonnigen Tag


    Angela

    Hallo Johanna,


    hmm.... also ich weiß, dass es ja die Trabrennbahn Daglfing (die ja wohl auch für Pferde geschlossen ist oder wird) gibt. Dort werden, sofern ich nicht völlig falsch informiert bin, auch immer mal Hunderennen abgehalten und vielleicht haben die dort auch "freie Tage" zum Trainieren.


    Du könntest ja einfach mal beim Hundesportverein (08106/34 1 37) Vaterstetten nachfragen. Die könnten Dir evtl. helfen, bzw. wissen evtl., wo man Möglichkeiten hat.


    Liebe Grüße


    Angela

    Zumindest seit Ihr ein ganzes Eck weiter als wir.... 3 Stunden klappen bei unserer Sally noch nicht... Aber wir arbeiten dran.
    Zwar ist sie bei mir im Büro dabei, aber es kann ja immer mal was sein und so schadet es nicht, wenn sie das Alleinsein lernt.


    Das mit dem Lecken, bis es wund ist, hatten wir seinerzeit bei unserer Schäferhündin. Da ist ein Verband tatsächlich nicht schlecht; allerdings würd ich ihn runter machen, während er schläft, damit Luft ran kommt. Sonst ist der Effekt durch Schwitzen und Salbe noch größer, was das Wundlecken betrifft.


    Toi toi toi ;o)))


    Liebe Grüße


    Angela, die gerade im Büro sitzt und zwei Spielratzen zusieht ;o)

    Nachdem unsere zwischendurch wie unter Drogen durch den Garten prescht, hatten wir auch schon 2 "Unfälle"....


    Beim ersten Mal hat sie sich eine Wachstumsfuge an der Hüfte gestaucht... Eine Woche Schongang... und das bei einem solchen Temperamentsbündel...


    Beim zweiten Mal blieb sie wohl irgendwo mit dem Zehen hängen. Der Zeh war plötzlich 2 x so dick, aber sie humpelte nicht. Die Sehne zwischen Kralle und Zehenknochen war wohl verletzt. Verband bis zum Oberschenkel... Sie sah aus, wie nach einem Skiunfall.
    Der Zeh bleibt wohl vermutlich immer etwas dicker, als die anderen...


    Da drücke ich Dir und Deinem Sepp ganz kräftig beide Daumen. Das klappt schon ;o).
    Die Umstellung von fast unbegrenzt Hulli-Gulli zum Arbeitsleben war bei uns auch hart....


    Kann er noch normal laufen???


    Liebe Grüße


    Angela

    Liebe Martina,


    da es meinem Magen außerordentlich gut geht, musst Du Dich nicht "angekotzt" fühlen ;o).


    Es war ein Tipp, dem ich am Ende auch hinzufügte, dass man mich gerne eines Besseren belehren kann.


    Den Tipp erhielt ich übrigens auch von 3 völlig normalen Hundeschulen, da ich die Eigenmächtigkeit nicht besessen hätte, solche "Waffen" einzusetzen.


    Vielleicht hätte ich auch eine exaktere Reihenfolge einhalten sollen, denn das Wegschieben gehörte wahrlich nicht zu unserem ersten Versuch.


    Auch hätte ich mich genauer ausdrücken müssen, was unsere Geräuschkulisse betrifft, da ein "Jodeln" nicht heißt, ich würde minutenlang vor mich hin jaulen. Der kurze Quietscher war im Prinzip unser erster Versuch, den wir übrigens 2 Wochen konsequent beherzten!


    Wir haben und 3 ganze Wochen damit befasst, sie nach ihren Beißaktionen zu ignorieren.


    Aber vielen Dank für Deinen Hinweis, den ich sicherlich auch ohne "Gekotze" oder "zu b...e" zur Kenntnis genommen hätte.


    Man lernt nie aus.... wieder merke ich, dass meine Vermutung richtig lag. So schnell gilt das Wort eines Hundekenners und die Worte von drei Hundekennern werden geplättet.
    Gut, dass es doch immer wieder so einheitliche Methoden gibt ;o).


    Merci und trotzdem liebe Grüße


    Angela

    Ich "oute" mich jetzt mal... grins...


    Unsere Sally hielt anfangs auch nichts von Beißhemmung
    ... hat man sie weggeschoben, war das für sie eine Aufforderung für mehr
    ... hat man gejodelt, fand sie es scheinbar noch lustig (übrigens: in solchen Fällen niemals Quietsch-Spielzeug geben!!)
    ... hat man sie ignoriert und stand auf, hingen ihre putzigen (aua) Milchzähne in der Wade


    Nach ca. 3 Wochen haben wir eine kleine Wasserpistole eingeführt.


    Hat sie zugebissen und auf "Nein" nicht reagiert, kam ein Schuss... der sollte allerdings - so gut wie möglich - so kommen, dass sie es nicht gleich mit mir in Verbindung gebracht hat und vorallem zeitgleich mit einem "Nein".


    Die ca. ersten 5 "Schüsse" landeten überall... meine "Cowgirl-Zeit" mit Pistolen ist wohl doch schon eine Weile her *lach*...


    Nach 3 Treffern hatte Sally das "Nein" (das sie in anderen Belangen sehr wohl kannte) inuts und ließ ziemlich schnell los.


    Das allerdings würde ich wirklich nur anwenden, wenn der Hund auf alle anderen Signale nicht reagiert. Bei manchen hilft z.B. auch, wenn das Schmerzquietschen wirklich wahre Theaterkünste übertrifft....
    Leider half auch das bei unserer Wanze nicht....



    Trotzdem: Bitte nicht als Dauerbeschuss einsetzen.... sonst verfehlt es die Wirkung... Und bitte auch nicht NACH dem Loslassen, sondern erst ein "Nein", wenn wirkungslos noch ein "Nein" mit gleichzeitigem "Schuss".


    Inzwischen hat Sally keine Milchzähne mehr (puuuuuh) und ihre Lust, uns mal zu "beißen" ist fast auf Null.... sind wir gerade beim Spielen, halte ich ihr eine Alternative vor die Nase. Wird sie zu wild, beende ich das Spiel (das ich übrigens auch angefangen habe).


    Hoffentlich ist mein Tipp nicht das, was man heutzutage (man macht ja alles anders) nicht mehr anwendet... Sollte dem so sein, wird man mich sicherlich (hoffentlich!) korrigieren.


    Gutes Gelingen!


    Liebe Grüße


    Angela