Wir hatten früher auch zwei Katzen und einen Hund.... jeder hat sein eigenes Futter gefressen (HuFu und KaFu). Auf eine andere Idee wäre bei uns schon keiner gekommen....
Komisch finde ich, dass bzgl. des Futters das Wort Missgunst fällt, weil es anders schmeckt.
Also ganz ehrlich: Was auch immer Du Deiner Katze fütterst... für den Hund ist es immer interessant ;o))).... und wenn es wirklich (was auch ich nicht gut finde, weil die Strukturen beider Arten sehr unterschiedlich sind) HuFu ist. Das nennt sich dann Futterneid.
Den hat die Katze nicht so stark ausgeprägt...
Den Katzen hätte ich Hamsterfutter geben können und unser Hund hätte es haben wollen (zumindest im Vorfeld... ob er es dann wirklich gefressen hätte, steht auf einem anderen Blatt).
Einfachste Lösung, wenn wirklich "Mißgunst" vorhanden ist: Getrennt füttern.....
Was mir neu ist, ist der Rabatt auf den letzten aus einem Wurf (möchte das aber nicht dementieren)... allerdings wird es bei einigen Hunden äußerst schwer, über die ersten Tage (ohne Markierung bzw. gravierende Unterschiede) die Wuffs auseinander zu halten... oder irre ich mich da?
Was mir aber grundsätzlich nicht gefällt, ist dieser provokante, fast schon aggressive Ton gegenüber denen, die einfach nur mit Rat zur Seite stehen wollen.... schade!!!