Beiträge von Angela66

    Zitat

    japp, anpusten ist eine gute lösung.. aber kein windchen, sondern richtig pusten, das macht die mutter auch um ihre welpen in die schranken zu weisen.lg


    Echt?!?!? Das hab ich noch nie gehört....


    Im Gegenteil... es gibt sogar Hunde, die darauf überhaupt nicht können. Unser zweiter Hund hätte Dir beim Anpusten Richtung (ohne Treffer!!!!) Gesicht geschnappt.....

    Auch ich hab mich mal mit besagtem Erziehungsprogramm auseinander gesetzt; weniger um die Erziehung mit Sally umzugestalten, sondern eher, weil ich mich mal umgesehen habe, wo man überall eine Ausbildung zum Hundetrainer machen kann.


    Sie nennen sich "lizenziert"... die Lizenz haben sie sich allerdings selbst gegeben und die Lizenz wird - sofern meine Infos am Ende wirklich stimmen - nirgends großartig anerkannt.
    Nach bereits 3 Tagen Ausbildung darf man sich "Problemhundberater" nennen und nach einer Ausbildung, die an 8 Wochenenden bereits erledigt ist, bekommt man den Titel "liz. Problemhundetherapeuten/Gebrauchshundeausbilder". Huiiii... so schnell geht das :D ...


    Sorry, aber da gibt es sicher Ausbildungsmöglichkeiten, die intensiver sind....


    Für mich sind auch einige Ansätze dort ganz brauchbar, aber genau diese Punkte sind nichts, aber auch wirklich nichts neues.


    Warum keine Knochen mehr geben?????
    Wenn ich Dir einen Teller mit Essen hinstelle, würdest Du mir im Zweifel einen Vogel zeigen, wenn ich Dir, kaum hast Du das Besteck angesetzt, den Teller wieder nehmen würde....


    Das Tauschgeschäft ist der richtige Weg und den würde ich nebenbei immer öfter mit einbeziehen. Mit dieser Methode baust Du das Vertrauen grundsätzlich auf, dass es für den Hund kein Problem ist, etwas von seinen Ressourcen rauszurücken. Und irgendwann kannst Du auch einen Knochen, den Du ihm gegeben hast, auch wieder problemlos nehmen.


    Das mit der Handfütterung find ich auch einen guten Ansatz....


    ... und Trainerwechsel ist sicher ein Muss!

    Ohne jetzt einzelne Kommentare zu bewerten.... nur mal eine Geschichte, die sich vor 20 Jahren bei uns ereignet hat.


    Zwei Kinder gingen wegen einer Straßensperrung für einige Tage durch unsere Strasse zur Schulbushaltestelle.
    Ein paar Häuser neben uns wohnte eine Familie mit einem Labrador.
    Die beiden Kids hatten täglich nichts anderes zu tun, als den Hund durch den Zaun durch zu ärgern; teil hatten sie kleine Äste dabei, die sie dem Hund über die Schnauze schlugen.
    Meine Mutter sprach bereits am ersten Tag, als die Kids auf dem Rückweg das gleiche machten, die Mutter an.... Ergebnis: "Was juckt mich das, was die Kinder mit dem Köter eine Strasse weiter anstellen"... so war in etwa die Aussage der Mutter von den beiden Kids.


    Am dritten Tag nahmen die HH ihren Hund jeweils morgens und mittags ins Haus und versuchten so, das Ärgern zu verhindern.
    Am vierten Tag gingen die Kids früher vorbei und kamen auch früher zurück...


    Am fünften Tag kamen die beiden Jungs wohl später aus der Schule, der Hund war draußen und wie es der Teufel will, war das Gartentor auf.


    Der Hund schnappte nach einem der Jungen und verletzte ihn LEICHT am Knie (ich kam durch das Geschreie dazu... bei der Wunde handelte es sich um einen Kratzer, der zwar durchaus blutete, aber den Anflug eines Rettungshubschraubers nicht zwingend nötig machte... *frechgrins*).


    Fakt war: Die Kinder hatten den Hund binnen weniger Tage so weit, dass er in meinen Augen einen Warnschuss abgegeben hat. Das Knie hätte anders ausgesehen, wenn er richtig zugepackt hätte.


    Die Diskussionen flackerten auf, welchen Charakter der Hund hat, dass er sich bereits binnen dieser wenigen Tage zu solch einer Aktion reizen ließ.


    Die Mutter der Kinder verklagte die HH auf Schmerzensgeld (tatsächlich flossen 1.200 Mark..) und der Vater der Kinder ging zu den HH und entschuldigte sich für das Fehlverhalten seiner Kinder.



    Auf was ich raus will: Was mir bei diesen Headlines immer fehlt, ist die wirkliche Vorgeschichte.


    Es ist ein Unterschied, ob heute jemand sagt "ich hab auf den Marienplatz gekackt" oder ob man hört "ich hatte plötzlichen Super-Durchfall, Toilette war weit und breit keine"....


    Fakt ist aber auch, dass ein Dackel, der gleiche Verletzungen hinterlassen hat, nicht in den Schlagzeilen gelandet wäre...
    Das ist einer der Gründe, warum ich mit der Yellow-Press und unseren reißerischen Tageszeitungen nichts anfangen kann.


    Schlimm, wenn etwas passiert, aber noch schlimmer, was draus gemacht wird... letztlich auch hier ;)

    Also ich dachte anfangs ja auch, dass es am Wochenende super geht.


    Tatsächlich hat Sally nach den Barf-Tagen dann am Morgen Galle erbrochen... obwohl ich sie durchaus als unempfindlich einstufen würde.


    Wir teilbarfen auch (zwinker zu Dakota); allerdings bezieht sich das auf fast täglich; vormittags gibts Hermanns (Nass oder Trocken) und abends zu 80 % roh.

    Wenn ich das nur wüsste.... ich seh das auch immer mal, dass ein Fremdanbieter in der Liste bei Amazon oben steht und Amazon selbst günstiger ist und erst weiter unten zu finden ist... schon dubios...


    Aber im Fall such ich eh immer direkt nach Amazon, da meine persönlichen Erfahrungen bei "100 % super" liegen.

    Bin da mal zum Stöbern gegangen und hab sogar so ein "Betrüger-Inserat" gefunden....

    Edit: Anzeigentext gelöscht.


    :lachtot: ... wo ich doch immer einen Chihuahua-Welpen wollte, der nicht nur gezähmt und "kariert" ist, sondern auch noch ne Zeitung dabei hat.... :lachtot:

    So wirklich folgen kann ich dem ganzen auch nicht...


    Der Wuffel ist im August letzten Jahres zur Welt gekommen....


    Als Du sie Deiner Tante gegeben hast, war sie gerade mal 6 Monate jung.... und Du schreibst, Du hast ALLES probiert und warst überfordert???


    ... :???: :???: ...

    Also ich hab als Zweit-Kamera die TZ3 (also den Nachfolger von der, die Du möchtest).


    Für mich war es wichtig, dass ich eine Kamera hab, die ich in die Tasche stecken kann und nicht extra eine Tasche für die Kamera brauche (wie bei der DSLR; Spiegelreflex... da rennt man wie ein Profi durch die Pampa).


    Insgesamt finde ich die Lumix wirklich klasse... gerade das große Display ist allein schon der Hammer.


    Misslungene Bilder hab ich bei der DSLR genauso ;)


    Bei Amazon kostet die TZ2 übrigens 185 Euronen... guckst Du



    Bedenke aber, dass Du bei so einer Frage von 5 Leuten letztlich auch 5 unterschiedliche Meinungen hören wirst... ;)


    Toi toi toi für Deine Auswahl!!


    Liebe Grüße


    Anschi