Hallo,
ich würd mir mal nicht zu viele sorgen machen, was deine beiden Racker angeht. Wie alt ist denn deine Katze??
Ich hab damals, als ich meinem Hund aus dem Tierheim holte auch kurze Zeit später 3 Katzenbabys dazubekommen. Der Hund war damals auch schon erwachsen.
Am Anfang ist sowas natürlich immer etwas schwierig, weil man ja nicht weiß, wie der Hund reagiert. Aber in einem Punkt bin ich mir ziemlich sicher: Auseinanderhalten bringt nix! Wenn deine Katze nicht mehr zu klein ist, wird sie sich sicher wehren, wenn der Hund ihr zu ungestüm wird. Allerdings musst du der Katze eine (oder mehrere)Fluchtmöglichkeiten geben, seis auf`m Schrank oder in einem Zimmer, wo der Hund einfach nicht hin kann (oder darf).
Nochmal zu meinen Lieben. Mittlerweile liegen Hund und Katzen zusammen auf der Couch oder im Bett, und es gibt keine Probleme dabei.
Mein Leo "nagt" auch manchmal an den Katzen herum, die lassen sichs so lange gefallen wie sie wollen und gehn halt dann.
Ich würd die beiden einfach mal unter aufsicht gemeinsam in ein Zimmer lassen, so, dass die Katze gehn kann wenns ihr zuviel wird. Wenn der Hund den Ansatz macht, nach der Katze zu schnappen, einfach ein scharfes "Nein" oder "Aus" und dann müsste es eigentlich funktionieren.
Hoffe ihr habt erfolg und die beiden werden dicke Freunde
Noch eins: bevor du dir nicht sicher bist, dass es funktioniert bitte die beiden nicht alleine lassen
viel Glück
knightscompany
und
Chaostruppe