Beiträge von knightscompany

    Hallo nochmal,
    ich kann verstehen, wenn du dich nicht traust, war bei mir auch so. Leo ist auch ein riesen Hund (Husky-Mix) aber irgendwann musst dus ausprobieren, was die beiden machen, wenn du sie nicht festhälst. ich denk mal, ich würds riskieren, du stehst ja dabei und kannst immer noch eingreifen, wenns nötig ist.


    lg knightscompany


    das mit gleichzeitig leckerchen geben ist übrigens ne gute idee...

    Hallo,


    ich würd mir mal nicht zu viele sorgen machen, was deine beiden Racker angeht. Wie alt ist denn deine Katze??
    Ich hab damals, als ich meinem Hund aus dem Tierheim holte auch kurze Zeit später 3 Katzenbabys dazubekommen. Der Hund war damals auch schon erwachsen.
    Am Anfang ist sowas natürlich immer etwas schwierig, weil man ja nicht weiß, wie der Hund reagiert. Aber in einem Punkt bin ich mir ziemlich sicher: Auseinanderhalten bringt nix! Wenn deine Katze nicht mehr zu klein ist, wird sie sich sicher wehren, wenn der Hund ihr zu ungestüm wird. Allerdings musst du der Katze eine (oder mehrere)Fluchtmöglichkeiten geben, seis auf`m Schrank oder in einem Zimmer, wo der Hund einfach nicht hin kann (oder darf).
    Nochmal zu meinen Lieben. Mittlerweile liegen Hund und Katzen zusammen auf der Couch oder im Bett, und es gibt keine Probleme dabei.
    Mein Leo "nagt" auch manchmal an den Katzen herum, die lassen sichs so lange gefallen wie sie wollen und gehn halt dann.
    Ich würd die beiden einfach mal unter aufsicht gemeinsam in ein Zimmer lassen, so, dass die Katze gehn kann wenns ihr zuviel wird. Wenn der Hund den Ansatz macht, nach der Katze zu schnappen, einfach ein scharfes "Nein" oder "Aus" und dann müsste es eigentlich funktionieren.
    Hoffe ihr habt erfolg und die beiden werden dicke Freunde :D :D :D
    Noch eins: bevor du dir nicht sicher bist, dass es funktioniert bitte die beiden nicht alleine lassen :p


    viel Glück
    knightscompany
    und
    Chaostruppe

    Hallo,
    ich hab für meine Hunde auch die Drontal Plus XL von Bayer. Kostet zwar eine Tbl. 12,00 €, muss aber nur eine alle drei Monate geben, und nicht an zwei oder drei Tagen hintereinander. Bin auch sehr zufrieden damit.


    lg
    knightscompany
    Nero, Leo und Lucy

    Hallo,


    würd mal zum TA gehn und den Hund auf Futtermittelallergie untersuchen lassen. Ich war damals mit Nero bei 5!!! verschiedenen TÄ, bis der letzte dann erkannte, was wirklich fehlt. Nero bekam 20 Tage Antibiotika, und ein anderes Futter. Seit dem ist er wieder Topfit.
    Viel Glück euch beiden und gute besserung!


    lg
    knightscompany
    Nero, Lucy + Leo

    :D
    auch meine beiden "Riesenbabys" versuchen ständig, sichs unterm tisch gemütlich zu machen, egal ob im Wohnzimmer, Esszimmer oder im Garten. Find das auch nicht ungewöhnlich...Allerdings haben die beiden ein echtes Problem: Wie um Himmels willen sollen zwei 40-kg-Hunde unter einen Tisch passen :???: :???:


    lg
    knightscompany
    Nero, Leo und Lucy

    :roll:


    Hallo,
    welches der Salze haste denn vom TA bekommen? Bei nem Ekzem tipp ich mal auf Nr.11. Also mein Nero hat sehr gut drauf reagiert, er hat ne Futtermittelallergie, und o.g. Salz hat gut bei Ihm gewirkt. Mit Schüssler Salzen kannst eingentlich nix erkehrt machen, weil sie keine Nebenwirkungen háben. Ich würds auf alle Fälle mal probieren, kann ja nicht schaden, und mit etwas glück hilfts deinem Liebling auch...


    Viel Glück und gute Besserung :D


    lg
    knightscompany
    mit Nero, Lucy und Leo

    Schon klar, aber einfach so dazwischenzugehen, find ich schon ziemlich gefährlich!?!
    Ich dek mal, dass die wenigsten Hunde sich gegenseitig wirklich schwer verletzen, vorher gibt sich meist einer der beiden geschlagen und gut is.


    lg
    knightscompany
    Nero, Leo + Lucy

    :D
    Erst mal sorry, dass ich so lang nichts hören ließ, aber mein Laptop war mal wieder im A....! Hab ihn erst gestern zurückbekommen, dauerte mal wieder ewig!!!
    Aber nun zum eigentlichen Thema: Ich war noch beim TA, und der konnte glücklicher Weise nix feststellen. Nero gings am Tag danach wieder total gut :lachtot:
    Denk mal, die beiden war n wieder hinter ner Katze eines Nachbarn her, und die hatte offensichtlich ne bessere Kondition als die beiden...


    Danke für die vielen Tipps


    lg
    knightscompany

    :roll:
    Hallo,


    klar kann es sein, dass sie sich nicht verletzen wollten. Wir haben vor ca. einem Jahr einen kastrierten Hund zu unserem 5-jährigen Rüden aus m Tierheim dazubekommen. Anfangs wars auch etwa wie bei dir, sie verstanden sich aber zunehmend besser!!
    Auch jetzt noch spielen sie manchmal so wild, dass man als Fremder nicht ganau sagen kann, ob's ernst ist oder nicht.
    Aber ich denk mal, wenn dieser Hund, den du da getroffen hast wirklich sooo aggressiv wäre, wie die Bestizerin sagt, dann wären beide (und wahrscheinlich auch du) nicht ohne Verletzungen davongekommen.


    lg
    knightscompany
    Nero, Leo und Lucy

    :roll:
    Hallo, mein Nero hatte lange das gleiche Problem. Wir waren bei unzähligen Tierärzten, bis nach fast einem Jahr der letzte TA eine Futterallergie diagnostiziert hat. Nero bekam ab diesem Zeitpunkt ein anderes Futter (LUPOSAN SPORT), seine wunden Pfoten habe ich mit "Tyrosur Wundpuder" wieder hinbekommen. Er bekommt zusätzlich noch 2xTäglich eine Tablette "Schüssler Salz Nr.11" und es geht ihm seit dem viel, viel besser. Vielleich konnte ich dir noch ein bisschen weiterhelfen?!?!


    lg
    knightscompany
    Nero, Leo + Lucy