Beiträge von knightscompany

    Hallo,
    ich hoff, ich kann dir noch weiterhelfen. Mein Labbi-Mix hat die selben Symptome, und noch total starke hautprobleme. Die Hautprobleme kommen offensichtlich von einer Allergie gegen normale Trockenfutterbestandteile. Ob das mit der Pfote auch von dem kommt stellt sich erst heraus, wenn das neue Futter lang genug gegen wurde.
    Aber jetzt zum Punkt: Für die Pfote haben wir Tyrosur-Wundpuder in der Apotheke besorgt. Ein bis zweimal am Tag angewendet, ein Verband drum bis der Puder etwas einwirken konnte und es sollte besser werden, dauert allerdings etwas länger (1 bis 2 Wochen). Vielleicht solltest du auch mal ein anderes Futter für deinen Liebling besorgen. Ich hab vom TA Royal Canin sensitive control 24 bekommen, Nero wollte es aber nicht fressen, stinkt total nach Fisch! Jetzt bekommt er Luposan Sensitive Sport, muss aber erst nach einigen Wochen sehn, ob ers verträgt!!


    liebe Grüße
    kathrin und anhang

    Hallöchen,
    vielleicht is meine Antwort ein bisschen spät, vielleicht hilft sie dir trotzdem weiter. Deine Beschreibung der Krankheit passt genau auf die Symptome unseres Labbi-Mix Nero. Wir sind auch schon seit einem Jahr unterwegs bei den verschiedensten TA und THP und keiner konnte ihm helfen. Jetzt endlich haben wir einen gefunden, der anscheinend eine Ahnung hat!!
    Als erstes wurde ein Bluttes gemacht, um Schilddrüsenunterfuntion auszuschließen. Nachdem dieser Test negativ ausfiel, ist Futtermittelallergie das nächste was überprüft wird. Um die Pusteln und so wegzubekommen, hat Nero 20 Tage lang Antiobiotika Tabletten und Leniderm-Schaum für die entzündeten Stellen bekommen. Jetzt, nach dem 18. Tag der Tabletten gehts ihm richtig gut, keine wunden und entzündeten Stellen mehr. Für die Pfote, die auch bei ihm immer wund zwischen den Ballen ist,haben wir Tyrosur-Puder der ein bis zweimal täglich aufgetragen werden sollte. Das dauert allerdings eine Weile, bis Wirkung eintritt. Nachdem Nero vom TA Royal Canin sensitive Control 24 bekam, er aber es nach zwei Tagen nicht mehr essen wollte, habe ich nun Luposan sensitive Sport gekauft, bin schon sehr gespannt obs die richtige Wahl war.
    Ich hoff ich konnte dir weiterhelfen und wünsch euch schnelle heilung


    liebe grüsse
    kathrin und anhang

    Hallo,
    bin vielleicht ein bißchen spät mit meiner Antwort dran, aber vielleicht hilft sie dir noch weiter. Wir hatten das gleiche Problem mit unserer 12-jährigen Mischlingshündin. Sie hatte auch eine ganze Zeit lang einen winzigen Tumor an einer Zitze, der dann blitzschnell so groß wie ein Ei wurde und auch aufging. Wir sind zum TA, der uns dazu riet, den Tumor so schnell wie möglich zu entfernen, da sie sonst wohl nicht mehr lange leben würde. Am nächsten Tag war dann der OP-Termin, und ihr gings nach zwei Tagen schon wieder richtig gut. Die Narbe war mit 12 Stichen genäht worden, und ca. 10 cm lang. Nach zwei Infusionen in an den folgenden Tagen war sie auch wieder total fit. Die OP ist nun ein halbes Jahr her, und die kleine rennt und spielt sogar wieder mit meinen beiden anderen Hunden, was sie vorher nie gemacht hat.
    Bei ihr war die OP auf alle fälle die bessere Lösung :)
    Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen und wünsch deiner kleinen alles Gute


    lg
    Kathrin mit Anhang

    Hallo an alle,


    wer von euch füttert Luposan sensitive Sport?? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Ich bin grad dabei, meinen Labrador-Mix auf dieses umzustellen (Verdacht auf Allergie).


    viele Grüße
    knightscompany mit Anhang