Beiträge von Fillis

    Also ich habe schon oft gehört, dass es bei gleischgeschlechtlichen Paaren zwar mehr Streitereien gibt, aber bei Rüde und Hündin ist es meistens der Fall, dass der Rüde nach außen hin vorallem Rüden gegenüber aagressiver wird. Dafür vertragen sie sich untereinander besser als zwei Hündinnen. Ich denke, dass man das nicht pauschalisieren kann, dass es immer mal zwei Mädels geben wird die ein Herz und eine Seele sind und nie streiten und dass es auch mal ein Pärchen gibt wo der Rüde seine Hündin nicht verteidigt, aber wenn dein Rüde jetzt auf einmal agressiver gegen andere Rüden ist als zuvor, dann würde ich mutmaßen dass es bei dir leider schon zutrifft.
    LG

    Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke es ist eher umgekehrt. Wasserslösliche Vitamine nämlich werden über den Urin ausgeschieden weil sie sich eben darin lösen können. Fettlösliche Vitamine können nicht über den Urin ausgeschieden werden. Wenn jetzt Rattengift fettlöslich ist löst es sich vielleicht im Öl und wird deshalb nicht mehr in die Zellen aufgenommen.
    Reine Vermutung :D

    Yey, ich hab meinen Aussie auch seit 2 Monaten ;)
    Bei uns haut das mit der Beißhemmung schon ganz gut hin. Nur wenn ich wild mit ihm spiele hat er halt einfach den Mund offen und beißt schon mal ausversehen in meine Hand anstatt in das Spielzeug in meiner Hand, aber das find ich muss schon drin sein, wenn er mich zu oft erwischt sag ichs ihm aber schon. In Hosenbeine gebissen hat er gottseidank nie, aber sonst schon sehr viel, auch das mit dem Streicheln wie du sagst. Zu letzterem: Welpen sind ebe oft nicht so kuschlig wie man es gern hätte. Das wird aber, ihr müsst auch erst richtig zusammen wachsen. Gib ihm viel Körperkontakt, aber immer nur kurz und lass ihn dann wieder gehen. Nur Streicheln ist ihm anfangs einfach zu langweilig, da hat er besseres zu tun *gg* Meiner ist nach einem Monat bei mir deuuutlich kushcliger geworden :) Also zwing es ihm nicht auf das kommt von selbst.
    Er muss sich aber natürlich schon angreifen lassen ohne zu beißen das ist wichtig, auch für Tierarzt ect. Was meinen immer ganz wild macht ist das: Hand hinhalten und erschricken wegzucken. Das solltest du vermeiden. ich halte ihm immer die ganze Handfläche, so wie eine Art Halt-symbol hin so dass er gerade nicht hinkommt und sich beruhigt, dann versuch ichs noch mal ihn zu streicheln, wenn er wieder hinschnappt wieder in die Haltstellung mit der Hand und deutlich Aus (oä.) das selbe Spiel von vorne, wenn er irgendwann dann weg geht würd ich ihn lassen solange er noch so jung ist. der kommt schon wieder. Einfach klar machen, dass nach der Hand schnappen nicht drin ist.
    Was ich auch gemact habe war ein leichter Schnauzgriff, aber wirklich nur leicht, dass er einfach weiß: Mund zu! Nicht zudrücken oder so. Wenn ich meinen mal zu fest erwischt hatte hatte das den Gegenteiligen Effekt. Aber einfach so leicht um die Schnauze fassen damit er mal weiß was du willst und dabei Aus sagen. Du musst immer Acht geben dass du nicht zu böse zu ihm bist, da es sonst ins Gegenteil umschlägt. Gib ihm immer viel positive bestätigung. Aber gerade wenn er zb so überdreht ist, lob ihn ruhig und nicht mit quietsche Stimme sonst ist der Erfolg hin ;)
    Wenn er beim gehen in die Hosenbeine beißt würde ich ihn auch wie truffle sagt erstmal einfach wegschieben und Nein sagen, wenn ers nicht lässt würd ich mich wütend stampfend umdrehen so dass er ein bisschen auf Abstand geht. Wenn ers immernoch nicht lässt, das heißt wenn er diesen wütend werden auch als Spiel sieht, würde ich ihn isolieren wenn du eine geeignete Möglichkeit hast. zb ein Welpengitter einfach auf die andere Seite oder so. Nur kurz bis er sich ein wenig beruhigt gerade eine Minute oder so, dann loben und wieder herholen. Wenn er wich wieder aufführt, das Spiel von vorne, dann wird er schon merken, er darf bei dir sein wenn er sich nicht in deiner Hose verbeist ;)
    Werd ruhig mal böse, dazu braucht es KEINE Körperliche Einwirkung, dein Welpe versteht dich gut auch so, wenn du mal richtig kochst vor lauter sauer, dann hat ers verstanden *gg* natürlich brauchst du nicht absichtlich böse werden, aber wenn er dich so weit bringt brauchst du es nicht zurück halten finde ich :)


    *entschuldige im Vorhinein für Tippfehler*

    Kannst gerne mitfragen Gwindi ;) darf ich fragen wie lang und deine Hündin schon barfst?
    Danke Truffle für die Antwort, aber was ich mich frage, haben die Metzger wirklich Fleisch mit 15-20% Fett, weil im Tierhotel schaut zB das Rindfleisch das ich gepostet habe nicht gerade mager aus auf dem Bild und hat trotzdem gerade mal 5% Fett. Es gibt aber auch noch ein mageres Rindfleisch... :???: Das ist was mich verunsichert.

    Endlich eine positive Rückmeldung :))
    Wie sorgst du dafür dass es fettreich genug ist? Hat das Fleisch bei dir wirklich 15-20% Fett?
    Er kriegt jeden Tag was rohes, aber noch nicht so viel. Bis jetzt kriegt er Kopffleisch und Pansen von unserem Metzger und Karotte Apfel und Banane und Leinöl. Gestern hat er Forelle bekommen aber nur wenig. Schmeckt ihm auch :)
    Er ist so wild auf Fleisch, da wird er direkt hysterisch wenn ich das FUtter herrichte weil ers uuuunbedingt gaaaanz schnell haben will xD

    Danke :)
    aber wenn das Tierhotel sogar die Menge an Calcium hinschreibt wird das wohl irgendwo herkommen diese Zahl, oder^^
    und ich hab das Gefühl dass es beim Tierhotel nicht wirklich durchwachsenes Fleisch gibt :( es steht immer: wie gewachsen. Aber das hat meistens so um die 5% Rohfett. Das Hühnerfleisch ist das fettigste was ich gefunden habe mit den 11% weil da halt die Haut dabei ist ...
    Beim Metzger bei mir bekomme ich Kopffleisch, das ist doch recht fett oder? Aber da weiß ich ja nichtmal irgendwelche Prozente, wie weiß ich da ob es Fett genug ist?