Zitat
An der Leine habe ich keine Problem, nicht mal, wenn die anderen Hunde ihn anbellen. Er bellt aber auch eh kaum.
Dein Hund hat wohl ein ziemlich gestörtes Sozialverhalten --- hört sich tragisch an, ist aber nicht ungewöhnlich. Und es ist doch schon fantastisch, dass er angeleint keine Probleme hat. 
Ich würde vermuten, dass höchstens die Zeit und das damit verbundene reifere Alter nach und nach Besserung bringt. Hunde MÜSSEN nicht im Freilauf mit (fast allen) anderen Hunden klarkommen, auch damit darf man sich manchmal als HH abfinden, leider ...
Was ich noch versuchen würde, ihn konsequent immer in dem besagten Hundeauslauf an die Leine zu nehmen, wenn er andere mobbt und zwar schon bei den geringsten Anflügen wie ein länger andauernder Blick oder eine erstarrende Körperhaltung. Und ihn dann ein paar Minuten an der Leine lassen, bis er sich beruhigt hat -- evtl. auch den Platz kurz mal verlassen. Und den Hundeplatz nur aufsuchen, wenn wenige Hunde anwesend sind, die ihm körperlich und altersgemäß gewachsen sind.
Das wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass er anfangs kaum wirklich freilaufen kann und Du mehr vor als im Hundeauslauf bist. Wenn sich nicht zügig eine ansatzweise Besserung einstellt, würde ich das auch nicht weiterverfolgen.
Bin auf weitere Tipps gespannt!