Collie? (wegen der Größe und den Kippohren)
Beiträge von souma
-
-
Greyhound oder Wippet.
-
Der ist wirklich der Hammer. :fondof:
So viel zu Designerdogs --- dieser Rassemix geht bestimmt in Serie.
-
Wie die anderen schon sagten, einen 6jährigen würde ich ebenfalls mit keinem Hund, egal wie lieb und artig, alleine rausgehen lassen.
Und was die Anschaffung generell angeht, hängt sicherlich auch viel davon ab, wie viel Hundeerfahrung vorhanden ist, wo und wie diejenigen wohnen (ich meine damit Land/Stadt usw.) und ob mit dem Hund noch so viel Zeit vorhanden ist, dass zusammen mit dem Kind "trainiert" werden kann.
Ich gebe noch zu überlegen, dass "einfach eine kinderliebe Hunderasse" sicherlich nicht ausreicht. Gerade für ein traumatisiertes Kind wäre es doch schrecklich, wenn das mit dem Hund dann doch nicht so klappt wie gewünscht.
-
Niedlich, Du verstehst meine Antwort immer noch nicht, daher würde ich weiterhin nicht an Deinem Hund rum doktoren, sondern mir weiterhin die Frage stellen, was will ich von den Menschen.
Und nun bin ich weg. :escape:
-
Zitat
Wenn du sagst ich soll mich wie ein Mensch verhalten damit der Hund meine Grenzen kennt hat das für mich nicht wirklich offensichtlich was mit meiner Eingangsfrage zutun!
Dann noch einmal für Dich zum Mitschreiben: Du pusht Deinen Hund auf in einem Spiel, welches Du nicht unter Kontrolle hast (sonst hättest Du hier nicht die Frage gestellt). Dein Hund nimmt das Spiel deswegen nicht sonderlich ernst, kennt keine Grenzen und überträgt es auch auch auf andere.
Solche Spielchen kann man nur mit Hunden machen, die eh eine niedrige Reizschwelle haben oder man als Frauchen sehr souverän mit ihnen umgeht und dann mal Fünfe gerade sein lässt.
War das Antwort genug?
-
Zitat
kann es sein, dass du meine Frage nicht ganz verstanden hast?
Kann es sein, dass Du meine Antwort nicht ganz verstanden hast?!
-
Zitat
Darauf, ob sie das generalisiert bezieht sich das ja gerade. Wieso sollte ich nicht so "hündisch" mit ihr spielen? Solange sie aufhört, wenn ich das möchte? Was spricht dagegen?
Haha, weil Du kein Hund bist und Dein Hund nicht die Grenzen kennt?!
Verhalte Dich wie ein Mensch, dann werden Deine Grenzen auch Ernst genommen.
-
Ähh, Du weist schon, dass Du Deiner Lucy damit rübelhaftes Verhalten beibringst?!
Ein souveränes Frauchen spielt mit ihrem Hund nicht so; und wenn doch, sind die Grenzen kaum zu setzen.
-
Ach, Giftköder, da hast Du Deinen Wutzi im Griff, nicht jeden Sch*** zu fressen, Zecken sind gnadenloser.