Beiträge von souma

    Also bluten tut sie im Schnitt so 3 Wochen mehr oder weniger.


    Es gibt diese merkwürdigen Höschen, die man seiner Hündin in der Wohnung anziehen kann. Ich selber habe sie zwar noch nie gebraucht, da meine Souma immer gaannz ordentlich geputzt hat, aber vielleicht wäre das eine Möglichkeit.


    Ansonsten, Hündin an die Leine, wenn sie nicht sicher abrufbar ist und einen weiten Bogen um alle Rüden.


    Liebe Grüße
    Kathrin

    Also wenn Du nicht möchtest, dass Dein Hund sich ernsthaft verletzt (was sicher auch ein Lerneffekt wäre), würde ich bei einem heissen Herd, dem der Hund zu nah kommt, entschieden Pfui "schreien" (Bei uns ist Pfui ein stärkeres Kommando als Nein).


    Aber wie kommt ein Mops-Dackel eigentlich an die Herdplatten????



    Liebe Grüße
    Kathrin

    Ich habe meiner Kleinen zwar noch nie die Ohren sauber gemacht, aber bürsten ging auch nicht so einfach von Anfang an.


    Ich habe ihr zuerst beigebracht, Futterbröckchen vom Boden nur auf mein Kommando aufzunehmen, indem ich es hinlegte, "Nein" sagte und sie durfte erst bei "Du darfst!" nehmen. Das hat dann supie funktioniert, so dass sie endlich auch beim Bürsten stillhielt und nicht ständig auf dem Boden rollend an meinen Händen und der Bürste knabbern wollte. Einfach Leckerlie auf den Boden, sie stirrt drauf und ich konnte in Ruhe bürsten. Mittlerweile klappts auch ohne. So würde ich das mit den Ohren auch bei ihr angehen.


    Liebe Grüße
    Kathrin

    Bellen sollte auch ignoriert werden, sonst kann man sich schon einen Kläffer heranziehen.


    Wie lange hängt davon ab, wie lange er braucht um sich abzureagieren und keine weiteren Protestaktionen an den Tag legt. Und dann so nach Gefühl, halt wenn sich die Situation eindeutig beruhigt hat.


    Liebe Grüße
    Kathrin

    Auch in der Hundeerziehung müssen alle am gleichen Strang ziehen. Wenn er Quatsch macht, dann wird er von ALLEN links liegen gelassen. Und am Besten hebt derjenige, der mit dem Ignorieren angefangen hat, das Ganze auch wieder auf (muss aber nicht zwingend so sein).


    Liebe Grüße
    Kathrin

    Naja, die pysiche Komponente kann ich Dir jetzt leider auch nicht im Detail erklären, aber der Duft machts.


    Ich hatte auch mal einen Rüden, bei dem war das gaaanz schlimm. Der musste nur mal kurz an einer läufigen Hündin (ob Standhitze oder nicht) schnuppern und dann konnte man einen Tag lang nichts mit ihm anfangen. Er lag dann leidend vor der Tür und war kaum ansprechbar. Wenn die Hündin gar in unserem Viertel wohnte, was es ganz vorbei, da er überall ihre Spur aufgenommen hat und dann s.o. Er war sogar ein richtiger Ausbrecherkönig und wir konnten ihn ständig bei den Hündinnen vor der Tür abholen und dann s.o.


    Bei dem hatte ich sogar wirklich mal überlegt, ihn kastrieren zu lassen, denn es war wirklich extrem, ihn monatelang (denn ständig war irgendeine Hündin in der Umgebung läufig) leiden zu sehen. Wir sind dann aber aufs Land gezogen und da wars dann besser.


    Liebe Grüße
    Kathrin

    Zitat

    die kleine is ja total süß!


    Vielen Dank für das Kompliment :roll:. Deine blinzelt aber auch herzig in die Kamera!!


    Auf dem Foto ist sie auch erst so gute 3 Monate alt und die meisten Leute wollten mir da noch nicht glauben, dass sie ein reinrassiger Collie ist, sondern hielten sie oft für einen Jack Russel (wegen der Farbe). Erst seit einigen Wochen ist ihre lange Nase unübersehbar. :D


    Für mich ist es mein erster Collie. Nachdem Souma, meine Mix-Hündin, vorletztes Jahr von mir ging, wollte ich wieder einen Rassehund und habe nochmal intensiv alle möglichen Rassebeschreibungen gewälzt. Eigentlich stand der Collie von Anfang an hoch im Kurs, aber wir waren sie zu "püschelig". Und dann entdeckte ich die Amerikanische Linie, die exakt die Fellmenge hat, die mir vorschwebte. Und als ich dann noch den ersten Weißen im I-Net sah, war es Liebe auf den ersten Blick.


    Ich bin ganz faziniert von Collies, denn ich hatte zwar gelesen, dass sie leicht zu erziehen sind, aber dass sie soooo leicht zu erziehen sind, da war ich baff!!!!


    Liebe Grüße
    Kathrin

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war die läufige Hündin in Eurer Wohnung?! Dann riecht aber auch alles noch massiv nach ihr und bei Deinem Rüden spielen die Hormone verrückt und er "leidet" :herzen1:. Wahrscheinlich muss er sich nur irgendwie abreagieren und schleppt deswegen die ganze Zeit das Spielzeug umher.


    Liebe Grüße
    Kathrin

    Hallo :winken:,


    meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt, eine Weiße mit Tricolor-Maske und einem schwarzen Spot am Hintern und amerikanischen Typs.


    Seitdem ich sie habe, bin ich Collie-Fan geworden. Tolle Hunde!!! :herzen1:


    Liebe Grüße
    Kathrin

    Ich würde das Autofahren trainieren, denn 15km (ob Sommer oder Winter) sind ja eigentlich nicht soo weit. Mag aber auch daran liegen, dass dies eher eine übliche Wegstrecke hier in Berlin ist.


    Liebe Grüße
    Kathrin