Beiträge von souma

    Ich bin immer so was von begeistert von Chi's, die hier ohne Leine und perfekt im Alltag mitten in der Metropole selbstbewusst mit ihrem HH mitlaufen. WOW!


    Leider habe ich es noch nicht geschafft, einen HH mal anzusprechen, denn das würde mich brennend interessieren, wie man das so einem Mini beibringt, der gerade mal eine Teetasse groß ist, wenn er bei einem einzieht. Meine hat das trotz Größe nie gelernt. ;)

    Zitat

    Wie gesagt, ich würde es nach meiner Erfahrung mit Ebay so machen, da wäre mir die Summe egal, ich finde diese Dreistigkeit einfach nur frech und unverschämt.


    Da gebe ich Dir Recht. Allerdings handelt es sich hier um einen Käufer, der eine Ware für 3! Euro ersteigert hat, und eine Verkäuferin, der ein blöder Fehler unterlaufen ist.


    Alleine die umfangreiche Mailkommunikation zur Klärung wäre mir persönlich als Käufer schon zu viel gewesen, meine Zeit ist mir wertvoller als die paar Euronen, und dann soll ich als Käuferin wegen der nichtigen Summe auch noch hin und her laufen, um Päckchen aufzugeben?! Und wenn ich das nicht umgehend mache, dann droht mir eine Anzeige bzw. eine Verkäuferin, die wutentbrannt vor meiner Tür steht????


    Nee, irgendwo hört der Spaß auch mal auf, deswegen geht die Bucht-Plattform auch langsam aber sicher den Bach runter. Ich würde es unter shit happens verbuchen und gut ist.

    Zitat

    Und ich meine auch nicht gelesen zu haben, dass das übern nen Verein läuft hatte ich ja geschrieben, deshalb die frage hier.


    Wie mittendrin schon schrieb, ist die Farbe Weiß mit buntem Kopf und Weißfaktoriert im amerikanischen Standards anerkannt, allerdings vom VDH nicht (warum auch immer, denn irgendwelche gesundheitlichen Nachteile haben diese Hunde definitiv nicht). Daher existieren in D nur Dissidenzvereine, die diese Farben züchten, über deren Qualität jeder selbst urteilen mag.


    Übrigens ist meine Traumhündin Zazie ebenfalls eine CHW-tricolor mit Spot, allerdings in Langhaar. :D

    Diese Verpaarung im Link ist keine Merle-Verpaarung, sondern wie mittendrin es schon beschrieben hat und der Rüde ist sogar tricolor, wahrscheinlich mit Weißfaktor, da sie mit Welpen rechnen, "die mehr weiß werden".


    Google mal Amerikan White Collies + Verpaarung, dann kommst Du auf ein Buch, dass die genetischen Unterschiede sehr gut erklärt.

    Zitat


    ihr müsst halt nur streng dran arbeiten, dann klappt es auch ganz bestimmt :gut:


    So ein Blödsinn, möchte ich mal behaupten. Entweder hat ein Hund sowieso einen Hang zu Kindern und lässt sich an dieses "Ungewohnte" heranführen oder er mag einfach keine Kinder ---- wer mag das denn jetzt bitte aus der Ferne entscheiden?


    Daher würde ich mit dem Backround den Worst Case annehmen ... und der Kleine, der gerade rumstolpert, gewinnt.

    Zitat


    Aber ich kann eben nicht einschaetzen, ob ein mitheulender Finlay Interesse weckt. Was weiss ich denn, ob man den Unterschied mit Wolfsohren hoert?


    :lachtot: Das ist kein Heulen und echte Kommunikation in Wolfsohren, das ist höchstens ein blödes Gestammel, was Wolf nicht weiter beachten muss.


    Wenn Du mal die Kommunikationsvielfalt von ürsprünglichen Rassen oder gar Wölfen gehört hast, dann erkennt frau den Unterschied.

    Zitat

    ..oder was muss ich daraus schliessen?


    Dass man Nähe und Distanz sehr differenziert betrachten sollte und nicht generell auf eine einzige Linie bestehen solle, da es als Beispiel meine Colliedame ein inneres Bedürfnis ist, sämtliche Grenzen zu überschreiten, um immer ganz nah zu sein --- ein Stufenprogramm funzt zumindest bei mir. :D

    Keine Hundeerfahrung, einen Südländer ohne Wissen der Herkunft, dann noch ständig rumgereicht in seinen jungen Jahren und in die unmöglichsten Konstellationen verfrachtet, wo er sich nicht einmal einleben durfte, und nun neben einem 2Jährigen, wo er nach einer gewissen Eingewöhnungsphase durchaus zeigt, was er im Augenblick davon hält ---- nee, da würde ich auch das Handtuch schmeissen und mir und allen anderen eine entspanntere Zukunft wünschen.


    Dem Hund wird es schnuppe sein, er wird eh schon, so lange er lebt, rumgereicht und hat scheinbar immer viel Glück gehabt mit seinen Verpflegern.