Beiträge von Lajla88

    ...zivilrechtlich Schadenersatz für 2Euro zu fordern deckt auch keine Versicherung...


    ich arbeite zwar in einer Anwaltskanzlei und studiere Jus, aber sowas hätte ich auch nicht in unseren Akten/Lehrbüchern gesehen. ;)


    Liebes Bambi, mir ist das GsD noch nicht passiert, aber ich glaub, ich hätte auch nichts sagen können und wäre erst mal rot angelaufen :explode: Wer rechnet denn mit sowas???? Aber ist glaub ich nicht wert, dass du deine Nerven allzu lang dafür opferst :rose:

    Zitat


    Gammelfleisch


    :p na dann :headbash:


    Brégo heißt zwischendurch


    - Bambi
    - Clown
    - Monsieur (wenn er mal wieder meint, er macht alles in Zeitlupentempo; Hinsetzen zahlt sich ja auch nicht aus, wenn man gleich wieder auf muss)
    - Schnitzelsemmel
    - Häuptling Gelbe Pfote (ihr dürft raten wieso... :D )
    - Schmauli

    Zitat

    Mr. Knightley (der aus dem Buch Emma, nicht nach der Schauspielerin!) - Boxer-Boxer/Dogo Canario Mix


    Das find ich super :-) hätte meinen Clown auch gern Mr. Bingley genannt...aber meine Eltern waren nicht so begeistert, also


    heißt er jetzt Brégo (lt Stammbaun "Jarok von Arrakis" --> die Züchter sind Star Trek Fans :p ) und der kleine rote Wirbelwind heißt "Hope". Den haben wir von der Züchterin übernommen...

    ich kann euch sagen, dass man von den Personen auch böse angeschaut wird, wenn man mit Hund UND Kind unterwegs ist. Die kleine meine Schwester (2 Jahre alt) hat es gewagt, im Park unseren Clown (Aussie, 25kg) zu streicheln und ihn zu umarmen...ich sag euch, wenn Blicke töten könnten... :schweig:


    Andererseits find ich es gerade toll (und das sollten auch Nicht-HH, leider wissen die das nicht), wenn man mit einem Junghund auch "Kontakt" zu Kleinkindern/Schulkindern hat.


    Die Beißkorbsache find ich jetzt nicht so problematisch. Ist mir ziemlich egal, ob die Leute finden, dass mein Hund "gefährlich" aussieht. Meiner bekommt ihn an stark frequentierten Orten (Einkaufszentrum im Ort) auch immer rauf...nicht nur, dass sich die Leute nicht beschweren, auch zur Sicherheit für mich und meinen Clown. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Hundehasser in einer Sekunde der Unachtsamkeit den Hund antatscht und dann meint, er hätte ihn gebissen, wenn er irgendwo einen Kratzer (der natürlich schon vorher da war) hat (ist uns schon mal mit unserem Leonberger-Mix passiert).


    Draußen angehängt lassen könnte ich ihn auch nicht, aber das hat auch ein bisschen mit meiner Paranoia zu tun, dass jmd meinen Hund stiehlt :lol:

    bei uns gibts in diesen Tagen die längeren Spaziergänge um 05 Uhr morgens und dann erst wieder wenns Finster ist :D Gott sei Dank gibts bei uns im Park 3 Teiche, wo sich die Hunde kurz abkühlen können. ich bin dann auch noch so "böse" und nötige die zwei Krümel (die kleine Maus mit 12 Wochen hat gar keine andere Wahl) zwischendurch zum Baum vorm Haus zu gehen, um sich zu lösen - der Wasserbedarf ist doch erhöht. Aber die schauen mich beide an, als hätte ich eine an der Waffel, wenn ich mit Leine am Tor stehe. :ugly:


    die meiste Zeit des Tages wird sowieso rumgelümmelt im Stiegenhaus auf den Fliesen.


    Gestern am Hundestrand meinten aber beide, dass der Schatten doof ist und sie lieber in der Sonne herumkugeln. Hab sie gelassen, solange sie nicht zum Weltrekordhecheln angefangen haben und zwischendurch gings immer wieder ins Wasser - so selbstlos wars ja nicht, ich brauchte auch zwischendurch eine Abkühlung :D

    Zitat

    Vllt. bin ich jetzt falsch aber an einem Hundestrand würde ich meinen Hund frei laufen lassen, schon weil ich nicht mit der Leine und Hund zusammen ins Wasser möchte ...


    Dort herrscht Leinenpflicht...ist sogar extra beschildert. Im Wasser selbst hatte keiner seine Hündchen an der Leine - das geht ja wirklich schwer. Aber auf der Wiese ist es deshalb blöd, weil nebenan ein Strandabschnitt ist, wo keine Hunde hin dürfen (dort war auch der Vorfall)...Trotzdem braucht man einen Hund nicht schlagen...es kann (aus was für Gründen auch immer) immer wieder passieren, dass ein Hund kurz abbiegt...

    Zitat


    Wir haben das im Stall in schönster Regelmäßigkeit deswegen auch dieser Fort Nox Zaun :roll:
    Ich weiss ja das Cash Hunde wirklich gezielt plättet wenn die frei auf seiner Koppel rumlaufen und ihn anmachen ( Fremde Hunde, meine dürfen ^^)
    Da muss doch son Tacken gesunder Menschenverstand da sein das man soweit denken kann dat son Pferd einen gezielten Tritt setzt und der Hund ist Matsch


    Schön, dass wir nicht alleine sind :-) wir haben einen Wildzaun plus Holz plus Elektrozaun :headbash: Der Wildzaun ist am Boden extra noch befestigt (eigentlich wegen den Hühnern, aber schaden kanns nicht) - allerdings kam der Nachbarshund doch irgendwie durch (der hat bei sich zu Hause einen Elektrozaun, weil er Ausbruchskünstler ist) - und das Herrchen kam ganz aufgeregt, dass unseren Pferden nichts passiert...ich hab ihm nur gesagt, dass ich eher Angst hab, dass seinem Hund was passiert...unsere Leitstute ist von vorne und hinten gefährlich :headbash:


    Wie gestört ist es eigentlich, wenn man neben einem Hundestrand sich platziert, wenn man keine Hunde mag?! Habs gestern erlebt, wie ein Mann auf einen Goldi-Welpen mit dem Handtuch hingeschlagen hat, weil der hingeschnüffelt hat... (der Mann war dann nicht mehr lange dort) Ich mein ja, dass man den Hund nicht frei rumlaufen lässt ist eine Sache - aber schlagen?!