Mal eine ganz dumme Frage sitzt er im Kofferraum/auf der Rückbank oder hat er einen Transporter?
Beiträge von Lajla88
-
-
ich musste auch Haftpflichtversicherungsnachweis vorlegen, allerdings auch das Datum der Tollwutimpfung eintragen...
aber schau mal hier eine Impfempfehlung:
-
Zitat
Ich und Rile standen auf der Königsstraße vor dem Hugendubel und haben auf einen Freund gewartet. Wir so stehen/sitzen, laufen 2 so Oldtimer Damen (55-65) an mir vorbei meint doch die eine zur anderen: "Warum müssen eigentlich die kleinsten Leute immer die größten Hunde haben???"
Me ist 156cm Rile wohl irgendsowas zwischen 60-65cm.
Bin ich hinterhergelaufen direkt neben denen und meinte nur:
"Wer gibt eigentlich den Alten das Recht, immer ungefragt unqualifizierten Müll von sich geben zu dürfen?
Wenn man keine Ahnung hat einfach Schweigen, ein geschlossener Mund steht besonders älteren Damen gut zu Gesicht, alleine deswegen, damit man die 3. Zähne nicht ertragen muss! Nicht wahr Riley?"das ist eine bitterböse Retourkutsche wenn ich das bei uns machen würde, dann würden die alten Damen zu meinen Omas gehen und dann heißts wieder, dass ich ein unhöflicher Mensch bin (kommt auch vor, wenn ich sie gar nicht sehe und deswegen nicht grüße..)
ZitatKäme es von Menschen die ich meine Freunde bezeichne, wäre ich verletzt oder würde mich aufregen. Aber Fremde? Die sind doch das Adrenalin nicht wert, das ich zum Aufregen verbrauche. Wirklich nicht.
Du hast vollkommen Recht...und ich wünschte, dass mich das einfach kalt lassen kann... kommt Gott sei Dank nicht so oft vor, aber wenns vorkommt, dann denk ich mir danach immer "Toll, jetzt bin ich nervlich komplett erledigt und wofür? Für nichts und wieder nichts..."
-
Hallo ihr Lieben,
ich schleiche mich mal hier ein, weil ich kein eigenes Thread öffnen möchte
Kann euer Hund vielleicht den Handstand? Schaut ja witzig aus und ich würde es gern in Angriff nehmen, aber irgendwie trau ich mich noch nicht....belastet das den Rücken nicht zu sehr???
Bezüglich Bubbles: Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich meinen Schnuff dazu kriege, die Nase ins Wasser zu stecken? Eigentlich hab ich ja den Trick schon abgeschrieben - er holt sich nicht mal das Leckerli aus der Schüssel (alles muss man ja nicht können)
-
Zitat
Edit by Mod - die Bilder sind leider allesamt größer als die erlaubten 640 x 640 px, deshalb verlinkt.Komischer Weise hab ichs extra ein zweites Mal mit 480 pixel hochgeladen, weil mir 600 pixel zu groß waren, aber gut... vielleicht ladets die Seite einfach hoch, wie sie will, trotz anderer Einstellung...
-
Juhuuuuuuu die Weidensaison ist eröffnet (auch wenns heute nicht so schön ist)...hab ein paar Fotos von gestern - eh klar, wir arbeiten und die Pferde "lassen sich sonnen"
Mein Dicker mit zotteligem und staubigen Winter-/Sommerfell (...dass der immer so lange braucht...jeden Tag landet ein zweites Pferd am Boden des Putzplatzes)
http://up.picr.de/14318197th.jpgEins von unserer Leitstute, Traber mit Stockmaß 1,72...
http://up.picr.de/14318199gv.jpg
Darf ich vorstellen - Ginger, die Tussi (ich hab vorher noch nie ein Pferd gesehen, dass seine Zunge zu einem Strohhalm macht, damit jaaaaa nicht die Lippen nass werden...)
http://up.picr.de/14318200is.jpgUnd unser Neuzugang - Vicky, gehört einer Freundin (die ist "angeblich" 20 Jahre alt)
http://up.picr.de/14318201az.jpgEdit by Mod - die Bilder sind leider allesamt größer als die erlaubten 640 x 640 px, deshalb verlinkt.
-
Zitat
Da motzt die Dame rum und schreit: MEIN GOTT, wenn man seine Hunde nicht erziehen kann, sollte man sich keine anschaffen und ging kopfschüttelnd weiter. Als wären das Killerbestien.Man ... sowas zieht mich immer runter :/ Eig. sollte man solche Aussagen ignorieren, aber wenn man mitten im Training ist, macht mich sowas immer irgendwie traurig -.-
Ich weiß, wie es dir geht. Hatte auch erst unlängst so eine Situation und ich wusste nicht, ob ich weinen oder in die Luft gehen soll
Ich find es immer wieder interessant, dass Kläffen mit "Unerzogen" gleichgesetzt wird. Natürlich ist das eine Baustelle, aber die hat doch jeder Hund irgendwo?! (so wie wir selber auch) Aber gleich der unterschwellige Vorwurf, dass einem am besten der Hund weggenommen werden sollte... --> und dann noch von den Leuten, die ihren Hund mit/ohne Leine UNGEFRAGT zu meinem Hund lassen...
-
Hallo ihr Lieben,
da wir gerade umziehen und uns momentan noch alle Möglichkeiten für Verbesserung vom "alten" zum "neuen" Stall offen stehen - wir würdet ihr den Boden um die Heuraufe herum befestigen? Lochmatten aus Gummi? Rasengittersteine? Waschbetonplatten (Winter=Eis=Tierarzt oder schlimmeres???)?
-
...huch...
-
Zitat
Und wenn das Geld doch weiter reichen sollte, ist man im Grunde dann eher mit Koppeln bauen, abmisten, Weidepflege etc. beschäftigt als mit Reiten und Pferd tüddeln.Das ist wahr.
Meine Schwestern und ich sind auch Selbstversorger, unser Stall liegt allerdings nicht am Haus, sondern ist ungefähr 20km von uns entfernt. Momentan ziehen wir gerade um und haben dann 15000m2 Platz für unsere 4 Pferde. Freuen uns schon irrsinnig drauf - bzw. die Pferde genießen die "Weide" schon.
Allerdings muss ich sagen, zahlt sich das Versorgen auch aus. Unsere Pferde bekommen nun 24 Stunden Heu (kein Müsli) und nur zum Fellwechsel (vor allem im Herbst) ein bissl Mais etc.. - in all den Ställen, in denen wir bisher waren, habe wir das Doppelte gezahlt (ohne Einrechnung unseres eigenen Arbeitaufwandes) - ich glaub, wir wären furchtbare Einsteller nach unserem "eigenen Stall"
Ein paar Impressionen aus unserer Einstellerzeit:
- meiner wurde entweder ständig von einem anderen Wallachen in der Herde verprügelt, dh ich hatte einmal in der Woche den Tierarzt da. Wir haben den Stallbesitzer angefleht, dass er den Wallachen bitte woanders hinstellt...nö...sicher nicht. Die Antwort war "Die Anderen wollen ihn ja auch nicht..." Wenn ich überhaupt zu meinem Pony gekommen bin, weil die Leitstute auf Menschen auch losgegangen ist...
- woanders wars so, dass die Stallbesitzer die Sägespäne neben meinem Pferd produziert haben und der nur mehr gehustet hat --> plus ausgetesteter Stauballergie. Zusätzlich sind im Futter ständig Mäuse rumgelaufen...Heu gabs immer nur ein Mini-Schnittchen.
- beim nächsten Stall durften die Pferde nur 4 Stunden am Tag auf die Koppel - OHNE Wasser und OHNE Schatten (braucht man ja bei so kurzer Zeit nicht). Auf die Koppel gings dann über einen betonierten Weg und die Pferde durften diesen "Berg"(war wirklich steil) zu Mittag immer runterbrettern, dass ich jedes Mal Angst um die Beine meines Dicken hatte... --> dazu kam dann, dass aufgrund der langen Boxenzeiten und schlechten Durchlüftung eine Husterei ausgebrochen ist. Ich hab meinen 2 Monate (!) behandelt und jedes Mal, wenns besser wurde, hat ihn das Pferd vom Stallbesitzer (der wollte es nicht behandeln, weil er den Husten jedes Jahr hat) wieder angesteckt. Der Wallach vom Stallbesitzer ist nun übrigens dämpfig und darf nur mehr stehen...
Danach (und auf Raten meines Tierarztes) haben wir uns für Sommerweide entschieden (meiner hat sich Gott sei Dank erholt) und danach sind wir gleich in unseren eigenen Offenstall gezogen und ich freu mich jedes Mal, wenn ich mein Pony besuchen komm und seh wie gut es ihm geht Dann macht man die Arbeit auch gerne...