Beiträge von Eddy2012

    Hallo,
    Eddy hat seit einigen Tagen abends und nachts Durchfall. Tagsüber ist der Stuhlgang vollkommen in Ordnung. Woran kann es nun liegen? Wir füttern Markus Mühle Naturnah, welches er nach der Futterumstellung auch prima vertragen hat. Kann es daran liegen, dass er draußen hin und wieder Schnee frisst? Oder das Streusalz aufnimmt? Er hat auch nicht jeden Abend bzw. jede Nacht Durchfall - die letzten zwei Tage war wieder alles, so wie es sein soll. Eben gerade waren wir draußen und es geht wieder los. Ich habe ihm vorhin Apfel gegeben - kann es damit zusammenhängen? Wenn jemand eine Idee hat - ich bin dankbar dafür :smile: .

    Zitat

    Soll das heißen, wenn ein Hund sein Futter regelrecht inhaliert hilft es das Futter um zu stellen? Wir haben einen 4 Monate alten Labi Mischling. Er schlingt sein Fressen und hat dann öfter Schluckauf.


    Nein, das soll es nicht heißen. Eddy hatte Probleme mit dem vorherigen Futter, daher die Futterumstellung (in der Hoffnung, dass er dieses besser verträgt). Eddy ist auch ein Labbi-Mix - Labradore schlingen im Allgemeinen, bzw. eigentlich fast alle Hunde. Schluckauf hatte unser auch immer nach dem Fressen. Ich denke, es ist nicht schlimm, liegt am vielen "Luft schlucken" während der Esseninhalation :smile: . Aber bei dem neuen Futter sind die Brocken größer und nun ist er gezwungen zu kauen - wenigstens 2 - 3 mal ;) .

    Zitat

    Na siehste, alleine deswegen hat sich das Umstellen schon gelohnt.


    Ich gebe aber zu bedenken, da MM kaltgepresst ist, könnten die Hinterlassenschaften etwas mehr werden, zumindest mal die ersten Tage, oder auch Wochen. ;)


    Stimmt, deswegen hat es sich schon mal gelohnt. Wenn es jetzt auch noch gut vertragen wird, sind wir rundum zufrieden. Als Eddy das Hill's gefressen hat, hat er auch mind. 4-5x pro Tag sein großes Geschäft gemacht, manchmal auch 6x :verzweifelt: . Ich hoffe, es wird dann damit besser, wenn sich alles eingespielt hat.

    Ich bin begeistert....


    Wir haben heute das Futter umgestellt (von Hill's auf Markus Mühle) und siehe da....


    MEIN HUND KAUT SEINE MAHLZEIT &
    inhaliert sie nicht einfach mehr :lol: .


    Es geeeeht doch....

    Hallo,
    ich habe gerade einen Sack Futter von Markus Mühle NaturNah gekauft, da unser Eddy sein bisheriges Futter nicht gut vertragen hat (Hill's). Nun will ich umstellen. Am besten fange ich doch mit kleineren Portionen an, ist das richtig? Um zu schauen, ob er es verträgt. Welche Tagesmenge sollte ich Eurer Meinung nach nehmen - Eddy wiegt jetzt 17,4 kg? Danke für Eure Antworten :smile: .

    Es ist wie bei uns :smile: . Unser Labbi-Mix ist 5 Monate alt und uns geht es ebenso...er frisst alles, außer Kot. Blätter, Äste, Rindenmulch, Gras.... Ich suche auch nach weiteren Tips, um ihm das abzugewöhnen. Denn es ist in der Tat sehr anstrengend :???: .