Beiträge von Eddy2012

    Hallo,


    unser Labbi-Mix (5 Mo.) haart im Moment ganz fürchterlich. Der Fellwechsel ist doch erst im Frühjahr! Oder liegt es an den höheren Temperaturen in der letzten Woche? Könnte es auch am Futter liegen? Er bekommt Hill's Canine Puppy. Danke für Eure Antworten :smile:

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Da habe ich nochmal eine Frage, habe mir gerade den Link mit den Futtersorten angeschaut...was haltet ihr von dem Futter "Markus Mühle Naturnah", es steht ja auch in der Liste. Angenommen, ich würde jetzt umstellen, kann ich dann gleich dieses Futter nehmen oder ist er dazu noch zu klein?

    Unser Labbi-Mix (5 Mo.) erledigt seine Geschäfte, groß & klein, vornehmlich in unserem Garten. Draußen, beim Gassigehen, beschränkt er es auf ein absolutes Minimum, d. h. wenn rein gar nichts mehr geht. Wir loben ihn dann auch ganz kräftig, aber....er zieht unseren Garten vor. Das ganze gestaltet sich so, wenn wir von einem Spaziergang nach Hause kommen, steuert er geradewegs auf die Terrassentür zu und löst sich dann umgehend im Garten. Wir weiten den Spaziergang schon jedes Mal aus...aber Eddy "kneift" zu :???: . Hat jemand einen Tip?

    Hallo,
    unser Labrador Eddy (kanpp 5 Mo.) frisst alles, fast alles, was ihm in den Weg kommt. Ich weiß, dass das ein allgemeines Labradorproblem ist - a b e r....wie gewöhnen wir es ihm ab??? Also, die Übung mit "Nein!" - Leckerchen in die Hand nehmen, dem Hund zeigen und NEIN! sagen, klappt mittlerweile, hier im Haus wunderbar (Eddy tut immer so, als ob er das Leckerchen gar nicht sehen würde :lol: - auf den Befehl "Nimm's" nimmt er es dann. Nun, sobald er in den Garten geht, fängt er an, alles Grünzeug aufzusaugen! Manchmal habe ich das Gefühl, es steht eine Kuh beim Grasen in unserem Garten :/ ! Auf den Befehl "Nein!" reagiert er dann gar nicht. Gehe ich auf ihn zu, macht er ein Spiel draus und läuft vor mir weg - MIT dem im Maul, was er eigentlich nicht soll! Auch Tauschgeschäfte interessieren ihn dann nicht. Draußen beim Spazierengehen ist es dasselbe - er hat die Nase NUR am Boden und versucht immer wieder, alles aufzusaugen. Neulich kam er mit einer Scherbe im Maul an :dead: . Wie sollen wir ihm das abgewöhnen? Meine Idee wäre mittlerweile eine Schleppleine und vorerst nicht mehr ohne Leine. Denn wenn er eine für ihn interessante Fährte aufgenommen hat und Beute gemacht hat, ist es mit dem Herkommen vorbei :verzweifelt: . Hoffe auf weiteres Tips - Danke.

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe auch gleich meine erste Frage:
    unser Labrador/Golden Retriever Mix "Eddy" wird in zwei Wochen 5 Monate alt. Momentan bekommt er Trofu von Hill's Science Plan Canine Puppy - ab wann stellt man auf Adult um? Ich habe manchmal das Gefühl, die Futterration reicht ihm nicht mehr :???: - er bekommt lt. Packungsanweisung 380 g/Tag. Fütterungsempfehlung bei einem Gewicht von 15 kg = 350 g. Eddy wiegt aber 17,5 kg - daher ca. 380 g. Ich habe das Gefühl, wenn es nach ihm ginge, könnte er den ganzen Tag fressen (scheint ja ein allgemeines Labradorproblem zu sein :dead: ). Freue mich über Eure Antworten - Danke :smile: .