Beiträge von IngoSammy

    Zitat

    du mußt nicht mal was probieren, du mußt das leben... also immer immer immer....



    Das einzigste was ich komisch finde: Wenn er irgendwann keine lust mehr an schnüffeln hat dann zieht er ja nicht mehr ganz so dolle. Dann kann man ruhiger mit Ihm gehen. Ich glaube das ich wahrscheinlich zu nachlässig bin. Aber wenn ich muß Ihn irgendwie erklären dass, das ziehen an der Leine nicht okay ist. Wenn ich raus gehe und er zieht und ich gehe wieder rein dann weiß er vieleicht gar nicht was er falsch macht ??? Und nachher macht er mir in die Bude oder ?

    Also ich Leine meinen sofort an. Vor allem wenn ich andere Hunde sehe. Ich habe angst um meinem. Er will ja jeden Hallo sagen. Er ist ja Gott sei Dank kein Aggro Hund der anderen ans Fell will. :-) Ihn muß ich Bellen und Beißen erstmal erklären wie das geht und was das ist. Aber das tue ich nicht... :-)

    Zitat

    na, sobald die leine stramm wird, dreh dich um und geh mit ihm wieder ins haus...


    kann die erste woche dazu führen, dass du keine 10 meter von zuhause weg kommst, aber wenn du das 20 mal am tag machst, hat derschnel verstanden, dass eine stramme leine doof ist.


    :D Das könnte ich auch mal probieren so ähnlich habe ich das schonmal probiert. Er ist ja wirklich ein helles köpfchen er guckt sich auch gerne sachen von anderen ab. Ich habe es mal im gespann probiert mit einem Golden Retriever. Aber sich an Ihn halten ne ne das will er einfach nicht :ugly: Ich dachte so naja wenn er sieht wie der Retriever läuft macht er das nach ... Sinnlose Idee aber schlechtigkeiten übernimmt er gerne :schweig:


    Ich habe mir den Text auch durchgelesen (ausgeglichen Hund) Sein Ziel: Nase auf den Boden und Inspektor Spielen fehlt nur noch ne Lupe :???:

    Camillo09 er zieht los und versucht auf biegen und brechen mich dahin zu ziehen wo er hin will.


    Andrea das habe ich auch mal versucht. Öfters einfach die richtung zu wechseln. Hin und her. Aber sobald wir wieder eine richtung einschlagen zieht er wieder los.


    Cattahum ich bin Neu hier werde mich mal durchlesen.


    Danke für die Antworten. Das ist nämlich schon sehr anstregend. Gassi auf die Art und Weiße zu gehen. Ich würde viel mehr raus gehen mit Ihm aber nach 1 Stunde bin ich Fix und alle :-/ So das ich meißt sogar mit dem Auto irgendwo hin fahre und Ihn einfach laufen lasse.

    Hallo ich hoffe hier wird mir weiter geholfen :hilfe:


    Ich habe einen Corgi-Mix. Wenn wir Zuhause sind dann ist alles bestens. Er liegt sich ruhig auf seinen Platz usw.. Alles Prima und nun das leidige Thema :fear: Es geht raus. Ich habe mir sogar ein Geschirr gekauft von Koch aber er zieht wie ein Bulle an der Leine. Ich habe schon vieles versucht, auch mit Leckerlies aber nein seine Nase geht auf den Boden und zieht mich hinter her. Er ist dann auch richtig aufgedreht. Er ist ziemlich dickköpfig. Er sieht es irgendwie als sport an zu ziehen wie ein Bulle. Nach dem Gassi gehen bin ich manchmal fix und alle. Ich muß auch dort spazieren gehen wo am besten keine anderen spazieren gehen. Weil er jeden Hund und Mensch Hallo sagen will.


    Vieleicht hat hier jemand einen Tipp. Corgi´s sind leider etwas Rar und somit findet man kaum jemanden der sich mit Ihnen auskennt. Vieleicht könnte ich Ihn vor dem Gassi gehen etwas auspowern ?


    LG Ingo :???: