Beiträge von ZivaMaus

    Jetzt muss ich doch auch mal schwärmen... leider ohne Foto...


    Im Dorf meiner Eltern läuft ein kleinerer Hund mit Frauchen durch Feld, Wald und Wiesen den ich super schön finde!


    Leider bin ich beiden noch nicht direkt über den Weg gelaufen, sonst hätte ich mal nach der Mischung gefragt, jedenfalls kenn ich keine Rasse, die so aussieht...


    Stockmaß: etwa 30 bis 40 cm.
    Fellfarbe: Sattes Grau fast Blau-Grau mit leichten dunklen Flecken ( vergleichbar mit Blue Merle aber irgendwie mehr Dunkelgrau und weniger Flecken)
    Aussehen: Mischung aus Zwergspitz, Aussi, Husky oder so??? Rute nur leicht gebogen, Spitze Ohren, feine, spitze Schnauze und Mittel-langes Fell.


    Sieht aus wie ein Dunkelgrauer Fuchs :herzen1:


    :D Kann nur aus Erfahrung sagen: Ziva ruft sich ziehmlich gut... leider muss ich oft Leute korrigieren ("Nein nicht Diva...ZZZIIIVVVAAA!" :p und erklären wo der Name her ist.

    Ich hab da noch ne Frage .... :help:
    Wie sieht bei euch die Belohnung aus?
    Bei uns ist es Futter (Labbi halt ;) ) Eine Freundin von mir hat nun aber einen Hund der mit Futter nix anfangen kann!
    Habt ihr dann ein "Lieblingsspielzeug" in der Tasche?

    Zitat

    Trailst du immer mit 3m oder nur in der Stadt?


    3m nur in der Stadt und selbst da muss ich unterscheiden, wie viel los ist.
    Ich find die 7,5 m Biotane super gut!
    Im Wald haben wir noch gar nicht getrailt muss ich sagen, wie ich da klar komme ist wieder etwas anderes :D


    Mit Straße sperren meinte ich überings nicht, das offiziell die Straße abgesperrt wird, sondern ob einer euer Backup´s mit Warnweste deutlich macht, das ihr da rüberwollt und gegebenenfalls einen auf Schülerlotse macht und die Fahrbahn blockiert?! Auch ich stoppe meinen Hund an der Fahrbahn und geh dann erst wenns frei ist, aber bei viel Verleitungen besonders in der Stadt ist sie doch sehr verunsichert, wenn ich sie komplett ausbremse....eindeutig unsere Baustelle! Wenn ich sie dann wieder "freigebe" guckt sie mich erstmal sehr verwirrt an, bis sie den Trail wieder aufnimmt.


    Noch eine Frage: Ziva ist total auf parkende Autos fixiert wenn wir in der Stadt unterwegs sind... :muede:
    Also: Sie ist super gut in der Suche, meinetwegen auf einem 2,5 m breiten Gehweg und ein Auto parkt am Starßenrand > unter Garantie wir sie dahin gehen, einmal drum rum und wenn sie nix findet versucht sie "reinzugucken" (das lass ich dann natürlich nicht mehr zu - Lackkratzer wären nicht ok).
    Ich kann ihr ja nicht untersagen das zu tun, ich weis ja nicht ob unsere Zielperson nicht tatsächlich mal drumrum gelaufen ist oder so. Danach hat sie keine Probleme die Spur wieder zu finden.Wenn wir normal unterwegs sind sind alle Autos pups egal....
    Jemand eine Idee?


    Dankeschööön

    So jetzt will ich hier doch auch mal meinen Senf dazu geben :D
    Wir trailen jetzt auch achon fasst ein Jahr ....Gestern ging es dann nach der Weihnachtspause endlich wieder los!
    :smile:
    Wir haben erstmal zwei relativ kurze Trails gemacht. Hat alles sehhr gut geklappt ( Ziva ist echt super und einfach zu "lesen" ) Nun waren wir gestern in der Stadt unterwegs, das waren wir schon öfter, aber nie in so einer belebten Gegend. (Ein Trail ging über einen Supermarktparkplatz)
    Jetzt ist meine Frage: ich traile immer mit einer 3 Meter Schleppleine, in der Stadt fasse ich sie natürlich kürzer - dabei hab ich dann das Problem das meine Reaktionszeit viel kürzer ist...ich konzentriere mich viel auf Autos und Passanten und dann die kurze Leine, da muss ich echt aufpassen, das ich nicht in sie reinlaufe!
    Sperrt ihr die Straße bei solchen Trails? Oder habt ihr andere Möglichkeiten?

    Meine Labbi Hündin heißt Ziva (Siwa gesprochen :smile: )
    Der Name kommt aus dem hebräischen und beteutet hell, strahlend
    kann aber auch vom bosnischen übersetzt werden für
    '' die Lebende'' ..''die Lebendige'' (Passt sowas von :lachtot: )
    Oder auch:
    "Leuchtender Stern am bewölkten Himmel"
    neuhäbrisch: Glanz, Ruhm


    Viele, gerade ältere Damen, verstehen oft "Diva" :muede: naja ...

    Zitat

    Wieso keine Futterumstellung? Ist dir das zu kompliziert? Falls du dazu mehr wissen möchtest, kannst du mir gerne schreiben.
    Ich sage immer, keine Mühe mit dem Futter ist vergleichbar mit der Mühe und dem Geld, das man in den Tierarzt steckt...


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk


    Das Buch ist schonmal bestellt! Danke für den Tip!
    Ich würde wahnsinnig gern das Futter umstellen, drei Mal haben wir das jetzt schon durchgezogen und immer kammen die Kristalle wieder. Beim zweiten Mal haben wir es ohne Urinary probiert und mehr Ammoniumchlo
    rid gefüttert, was total umständlich war, da es oft neu eingestellt werden musste, dann schmeckte es wohl nicht besonders....aber dann haben sich doch Blasensteine gebildet. Somit hatte sich für mich die Futterumstellung erstmal erledigt.


    Ich werd aber nochmal vertsärkter gucken und das Buch querlesen! wenn du noch auf etwas stößt, bin ich froh über jeden Tip! Danke schon mal!

    Wir haben auch schon drei Mal richtig Probleme gehabt (sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt).... :lepra:
    Mit Ohrentropfen vom TA haben wir es immer wieder in den Griff bekommen und haben dann weiterhin regelmäßig NOVA Gard Ohrenpflege für Hunde getropft. Wenn wir dann nicht mehr so regelmäßig gereinigt haben, hatten wir es wieder entzündet (aktuell auch.... :verzweifelt: )
    Leider haben wir das Problem, das unsere Maus selbstständig Struvitkristalle bildet und wir deshalb Royal Canin Urinary füttern müssen.....
    Ich wäre also auch sehr interessiert, an anderen Tips und Tricks außer der Futterumstellung :/