Beiträge von ZivaMaus

    Und dann soll die Registrierung schon 25 Euro und der lustige Sachkundenachweis inkl. Praktischem Teil doch sage und schreibe 137 Euro kosten.....ich brech ins Essen!!!


    Ich bin ja wirklich begeistert, das es endlich Deutschlandweit einen Register geben soll und auch die Tatsache, das endlich mal jemand gemerkt hat, das es keine gefährlichen Rassen gibt, sondern das es bei jedem Hund und Halter unterschiedlich zu bewerten ist, halte ich für einen Fortschritt, aber für etwas verpflichtendes soviel Geld zu verlangen..... :???:

    Ja sehr cool...is ja richtig was los hier :smile:
    (ich komm überings ursprünglich aus Heeßen...ein "Hoch" auf die Samtgemeinde :D )
    Ich kann Samstags am frühen Abend und quasi den ganzen Sonntag.
    Wenn ich spät zu Arneit muss auch gern mal spontan am Vormittag bis ca. 11:30 Uhr!


    Bin für jede Schandtat bereit ^^
    Für längere Touren kann ich den Harrl von Bad Eilsen nach Bückeburg oder von Deckbergen zur Schaumburg oder nach westendorf empfehlen. Auf den Routen geht es die meiste Zeit durch den Wald (schön kühl) und in Deckbergen gibt es mehrere Wasserstellen und Bäche im Wald.


    Freu mich!

    Wenn man das alles ließt, denkt man wieso so viele Hunde die ich kenne so "Langweilige" Namen haben und dabei fand ich die meist schon ausgefallen :D


    Unsere Hündin heißt Ziva (Siwa gesprochen)
    Hepräisch für "Die Strahlende oder "die Lebendige"


    Bei uns in der HS heißen zwei Lhasa (einer mit braunen und einer mit Schwarzen Flecken) Zimt und Zucker :applaus:


    Phoebe (Fibie gesprochen) heißt die Hündin einer Freundin


    Eine Dalamtinerdame und Spielgefährtin heißt Hummel


    Ein Jack Russel aus der Nachbarschaft heißt Bacon


    Sam heißt ein befreundeter Golden Retriever....ruft sich gut und passt auch ganz gut zu ihm :D
    allgemein würde ich mir glaub ich erst den Hund ansehen und dann deine Liste noch einmal durchgehen...

    Zitat


    Was ich überhaupt nicht verstehe, nicht nachvollziehen kann, wo mir jeglicher Ansatz fehlt:
    Da komme ich mit zwei kurz angeleinten Hunden lang, der andere angeleinte Hund sieht uns schon ne Weile und fängt auf 50m an, zu glotzen, zu fiepen, ab 30m, sich in die Leine zu hängen, noch näher geht er auf 2 Beine etc.
    Das muss alles gar nicht mal böse gemeint sein, aber WARUM zum Henker lassen die Leute Hunde in solcher Gemütslage zu anderen Hunden? Warum???
    Ich persönlich würde gucken, dass ich einen Hund, der sich so aufführt, nicht auch noch dadurch belohne, dass er endlich die anderen abchecken darf... ich verstehe nicht, echt.


    Unsere Hündin gehörte bis vor kurzem auch zu den in die Leine hängern. Anfangs wussten wir uns echt nicht zu helfen...purer Stress für den Hund und uns dann auch. Leider gab es nicht immer die Möglichkeit die Situation zu "entschärfen" und die Richtung zu wechseln oder die Straßenseite. Wenn die Hunde, die uns entgegenkamen entspannt waren, konnte man unsere sehr leicht ablenken und irgendwann in eine entspanntere Position führen und auch das beschnuppern dann lief sehr gut.
    nach ner weile Informationsaustausch und Beoachtungen durch eine Hundetrainerin stellte sich raus, das unsere super unsicher ist was die Kontaktaufnahme mit anderen (unbekannten oder stürmischen) Hunden angeht. Mittlerweile haben wir es so trainiert, das wenn sie einen Hund sieht, sie zuerst zu uns kommt (egal ob an der Leine oder frei) und wenn sich die Situation einschätzen lässt (oder Halterfragen geklärt sind :lepra: " Is das ne Hündin?" *brüll*) begrüßen wir zuerst den Hund (geht vor ihr auf Halter und Hund zu) und lassen sie dann erst schnuppern, oder die Situation erlaubt es nicht und wir spielen kurz zur Bestätigung und Ablenkung und gehen weiter.


    Es war super schwer raus zu bekommen, warum sie sich so verhielt! Aber du hast schon recht, es gibt eine Menge Leute die das nicht als Problem ansehen.

    Um die Schaumburg herum sind schöne Strecken durch den Wald oder übers Feld.
    Und wenns wärmer wird (bestimmt irgendwann mal :rock1green: ) dann kann ich die Kiesteiche in Deckbergen empfehlen!
    An der Baxmannbaude entlang ist auch sehr schön, da war ich aber noch nie mit Hund.


    Freu mich schon!

    Huhu!


    Wenn ihr mal wieder eine Wanderung startet (Jetzt da der Frühling ja langsam ins Land zieht) wären wir gern dabei!
    Wir wohnen zwischen Hessisch Oldendorf und Rinteln...Haben Richtung Harrl und natürlich zur Schaumburg schon eine Strecken erkundet!

    Zitat

    Ach herrjeh, die Arme, sie hat bestimmt ´nen Schreck bekommen und sich Sorgen gemacht ...vielleicht hatte sie ja schon selbst mal ´nen Hund mit Epilepsie, was vielleicht in etwa das gleiche Bild war.


    Ich hoffe doch nicht! Aber sie war recht entspannt und hat sich noch freundlich verabschiedet...sah nicht traumatisiert aus... ;)