Beiträge von Quirina

    Zitat

    Jungspund:
    Ich kann mit Kindern nichts anfangen und kann auch nicht nachvollziehen, wieso manche Menschen Kinder mögen. Daher meide ich Kontakt zu Kindern. Die stellen meist dumme/unangenehme Fragen und ich kann diesen ganzen Trubel nicht nachvollziehen den Eltern um ihre Kinder machen.


    Oje, Du armes trauriges Geschöpf..Du hast mein Beileid :hust:

    Mangelnde Impulskontrolle und Frustrationstoleranz vielleicht ?
    Hört sich an als sobald er eingeschränkt wird, er sehr viel Spannung aufbaut die sich dann in den entsprechend Situationen entlädt.
    Aussies können schon sehr Impulsiv reagieren. Meiner ist da ähnlich, nur schnappt er nicht oder dergleichen, aber wird eben u.U. sehr aufgeregt.
    Ich würde den Hund aber auch mal von einem Oesteopathen durch checken lassen. Das schnappen als Deine Freundin ihm den Hals massierte könnte eventuell auf Schmerzen hindeuten und könnte eventuell ein Anhaltspunkt sein.

    Warst Du schon mal bei einem Tierheilpraktiker und hast eine Anamese machen lassen ?
    Homöpathie ist ein großes Spektrum und ich würde da jemand drauf schauen lassen, der sich damit auskennt.
    Wenn Du sagst, Du hast es mit Homöpathie versucht, gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du Dir die Mittel selbst angelesen hast.
    Homöpathie ist ausschließlich am Menschen untersucht und nicht an Tieren.
    Das heißt auch Eigenschaften und Gefühle sind grundsätzlich auf Menschen ausgelegt und kann nicht einfach so auf Tiere übernommen werden, daher würde ich bei diese Problem jemand aufsuchen der sich richtig auskennt.
    Vor allem spielen auch Potenzen hier eine große Rolle und ihre richtige Anwendung.
    Es gibt richtig hohe Potenzen, die mit Sicherheit bei Deinem Hund funktionieren, vorausgesetzt man hat das richtige Mittel. Mit einer C30 kommst Du in dem Fall nicht weit.

    Ich finde das was Du beschreibst, hört sich sehr nach stress, aufgrund der körperlichen Probleme, an und nach einem nicht mehr richtig funktionierendem Stoffwechsel.
    Ich würde den Hund wohl einschläfern.
    Wir stehen zu Hause gerade vor der selben Problematik. Unsere Katze hat Lungenkrebs und ist nur noch Haut und Knochen. Die Sehkraft ist innerhalb kürzester Zeit stark beeinträchtigt, sie ist schwach und dehydriert.
    Und seit ein paar Tagen unsauber.
    Ich habe mir gesagt, so lange sie noch frisst und ihre Streicheleinheiten geniest lasse ich sie noch, wir behandeln sie hat wie eine alte Frau. Aber so langsam ist der Punkt wohl erreicht wo es nicht mehr geht, bzw. was ist die Steigerung ? Noch mehr körperliche Probleme, noch mehr Unwohlsein, Todeskampf ?
    Wir werden sie wohl am Wochenende erlösen...

    Zitat


    Ich glaub ja bei den absoluten CM Verfechtern in Foren inzwischen dass die sich einfach einen Spass machen andere Mitglieder zu aergern.
    So blind und ignorant den wirklich toll zu finden, selbst nach so einem langen Fred, kann niemand sein.
    Also nicht aufregen. ;)


    Ach, jetzt bin ich ein Milan Verfechter, dass wird ja immer besser. Sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht ernst nehmen :schlafen:
    Einfach mal Beiträge emotionslos lesen, das hilft. Setzen 6 ! So besser ?
    Und ich habe nix besseres zu tun, andere Mitglieder zu ärgern. Ist einfach blöd wenn nicht immer jeder einem nach dem Mund redet, oder !?

    Zitat

    Dann befass dich einfach mal u.a. mit den Themen Kommunikation (Hund), Lernverhalten usw. usf.
    Und lies die zahlreichen Threads, die es zu CM bereits gibt, KOMPLETT.
    Und sieh dir ALLE Filme an.


    Dann, und nur DANN, wirst du vielleicht (leider nur vielleicht) feststellen, dass die sog. "Gegner" nicht nur einfach ein Schubklädchen auf und wieder zu machen.



    Liest Du einfach mal was ich genau geschrieben habe..das ist nämlich ziemlich Thema verfehlt ...setzten 6! :rollsmile:

    Zitat

    Aber rechtfertigen die paar guten Ansätze die unnötige Brutalität und Gewalt, sie doch methodisch betrieben wird? Für mich nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden. Es gibt Tausende guter Trainer auch in USA mit guten Ansätzen und weniger systematischer Raubtierbändigernummer, sie haben sich bloss nicht so telegen vermarktet.


    Trotz Maulkorbverträgen für die hilfesuchenden HH ist nun so einiges durchgesickert, grad auch bei dem erwürgten Husky. Vielleicht deshalb der neue Fokus auf Europa, das eigentlich solche Figuren gar nicht nötig hätte, aber diesbezüglich noch etwas naiv ist...?


    Ich unterstütze einfach keine pauschalen Hetz-Kampagnen, in dem man einfach mal die schlimmsten Szenen zusammenschneidet und dann den Leuten um die Ohren schlägt.
    Da setzte ich doch lieber auf Aufklärung. Ich finde es richtig das er kritisiert wird und auch seine Methoden in Frage gestellt werden, aber nicht auf der Basis von zusammengefassten Szenen die nur darauf aus sind reißerisch zu sein.
    Daher soll einfach jeder das ganze selbst beurteilen und sich diese Folgen ansehen, bevor er sich einfach als Trittbrettfahrer outet nur weil er ein zusammengeschnittenes Filmchen gesehen hat.
    Richtig ist aber Aufklärung zu betreiben und Diskussionen zu entfachen und ich finde das hat in diesem Thread gut funktioniert.
    Das ist auch der Grund warum es wichtig ist das dieser Thread nicht einschläft und weiter am Leben erhalten wird, auch wenn alles noch so durchgekaut wurde.
    Es melden sich ja täglich neue Leute im Forum an.

    Zitat

    Deine Logik verstehe ich gerade nicht - wenn er nichts machen würde, was einen tierquälerischen Eindruck hinterlässt oder eben tierquälerisch ist, kannst du zusammenschneiden und aus dem Inhalt reissen was du willst, du wirst keine Bilder bekommen, in denen er sich tierquälerisch verhält. Also macht ers ja offensichtlich und der vlt. nicht gezeigte vorgeschobenen Grund für ein solches Verhalten ist dann igendwie völlig gleichgültig.


    Aber solange es immer wieder Menschen gibt, die nicht erkenne, was sie sehen oder nicht verstehen, was sie sehen, werden solche Trainer Fans haben - oftmals leider zum Schaden der Hunde.


    LG Birgit


    Ich Deine auch nicht. Das ist für mich viel zu pauschal. Das hört sich für mich an, dass da nicht mehr groß differenziert wird, sondern Schublade auf und Schublade zu.
    So denke ich nicht und will es auch nicht. Den um alles genau beurteilen zu können muss ich differenzieren können und mir meine eigene Meinung bilden.
    Glaubst Du alles was in der Bildzeitung steht ungefiltert ?
    Ich sehe nirgends das er richtig feste zutritt. Er kickt ja, aber er nutzt in erster Linie den Überraschungseffekt.
    Die Folge mit dem Husky fand ich auch unter aller Sau ! Genauso als er versuchte dem kleinen Hund den Pony zu schneiden..geht gar nicht..Einfach weil beide Hunde aus der Situation rein gar nichts gelernt haben und ihre Besitzer auch nicht.
    Trotzdem hat er auch gute Ansätze und die kann man nicht einfach abstreiten, nur weil es einem nicht in den Gram passt.