Beiträge von pommel71

    Vielleicht gibt es ja dieses Thema schon.. DAnn sorry


    Was ich noch schreiben wollte:
    Ferner wünsche ich mir, dass ich etwas Gutes tun kann, dass ich über Hunde lernen kann, dass ich so vielleicht einmal einen eigenen Hund finde, dass ich mit Interessenten reden kann, Menschen treffe, helfen kann, evt. sogar Vorkontrollen machen darf. Dass ich Fotos und Updates von den Fortschritten des Hundes machen und veröffentlichen kann, dass ich den Hund auf das neue Zuhause vorbereiten kann und ihm so viel wie möglich beibringen kann....

    Ich platziere dieses Thema hier, da noch kein Hundi bei mir eingezogen ist und ich bisher Tageshunde hütete.


    Gerne würde ich von euch über Erfahrungen hören, selber eine Pflegestelle für Ausland-Tierschutz-Hunde zu sein.


    - Welche Orga unterstützt ihr? (auch gerne per PN)



    Zu "mir":
    Ich und meine Familie mit Kindern, die im Sommer zur Schule gehen. Hundeerfahren, wenn auch sicher im bescheidenen Masse. Arbeite 2 Vormittag, wo Hundi ins Büro mitgehen könnte. Haben ansonsten keine anderen Haustiere. Haben dann eine eigene Whg mit Garten.


    Klar, ich müsste noch auf die Suche nach der richtig guten Orga gehen... Eine die auch der Schweiz zusammen arbeitet.


    So nun dürft ihr loslegen! Bin gespannt...

    Uhu MaryB
    Ich liebäugle ja auch schon länger mit dem Silkie Windhund und bin auch gespannt, wie er so haart. Das mit dem Jagen allerdings ist ja noch lange nicht ausgestanden - hab schon von vielen Wippis und Windhunden gehört, die erst mit 2 bis 3 jährig das Jagen/Hetzen entdeckten.... (das nur so nebenbei ;-)))

    Plüschpo
    Ich dachte eigentlich, dass es nicht allzu schwierig sei, 3-4 Leute zusammen zu bringen für so einen Anlass. Aber wie es scheint.... doch nicht sooo einfach ;-)


    Also ich muss sagen, ich wüsste schon gerne von mind. 3 Personen, die mit Sicherheit zusagen, bevor ich mit dem ganzen Organisieren anfange, oder?


    Soweit die Fakten:


    Es wird das WE vom 3.Okt. 2014 sein. Anreise am Freitagmorgen.
    Seminarbeginn: 13:00
    Dann Wanderung zum Berghaus Gurnigel (habe da mal eine Anfrage gemacht)
    http://www.gurnigel-berghaus.ch/de/index.html


    Ja und den Rest nehmen wir je nach Wetter. Details muss ich noch ausarbeiten. Sobald ich die Preise habe, kann ich grob etwa die Kosten reinstellen. Bitte schaut in diesem Thread nach für Neuigkeiten.


    Bis dahin liebe Grüsse

    Also bei uns in der Schweiz zahlt man mind. 30 Euro, wenn man den Hund in eine professionelle Tagespension bringen will.


    Ich mache es für 15, ich bin Mutter und arbeite 2 Vormittage wo ich Hundi mitnehmen kann. Mache es professionell, also Hundi wird auch mal nacherzogen. Hat klare Regeln, klare Ruhepausen. Aber auch mind. 2 Stunden pro Tag Spaziergang... Ich mache es auch, weil ich selber noch keinen Hund möchte, aber die Kids und uns alle sensibilisieren möchte, Erfahrung sammeln will und eben, auch ein kleines Taschengeld verdiene. Es ist aber schwierig gute Klienten zu finden, sprich, die den Hund auch wirklich regelmässig bringen wollen, in der Nähe wohnen (sie rufen dann an, wollen sich erkundigen und finden dann trotzdem, es sei zuweit weg.... super!)


    Wir haben seit 2 Monaten eine Jack Russel Hündin die 2 x die Woche kommt... Dummerweise habe ich mich nun etwas in die verguckt... Tut immer weh,w enn sie wieder geht :(


    Momentan habe ich einen verwöhnten Chi der nix erzogen ist - trotzdem klebt er draussen recht gut an den Haxen und hört mit Gudis auch gut! Aber er hat keinen Zeckenschutz, so kümmere ich mich auch um solches :hust: Ja! Ich liebe diesen Job!!Wenn ich nun noch einen Tageshund finde, der wieder so gut passt, wie die Jacky Dame, werd ich wohl selber keinen eigenen Hund mehr wollen. Ich werde dann auf Sharing umpolen und zur Bedingung stellen, dass Hundi auch mal am WE kommt! :D Denn da fehlt mir die Fellnase am meisten!

    Ihr Lieben


    ich finde es ganz schön, dass sich der Thread so entwickelt hat und dass er von Anfeindungen und negativen Vorurteilen verschont geblieben ist! Danke auch allen Beteiligten, die mit der TiKo schon Erfahrungen gemacht haben oder gar schon in der TiKo arbeiten und ihre Schilderungen hier verewigt haben!


    Es wäre schön, wenn wir in diesem Thread oder auch in einer Facebook Gruppe, Erfahrungen und Kommuniktionen mit Testhunden durchführen könnten.


    Ich möchte aber noch einen Schritt weiter gehen! Plüschpo hatte sich ja einverstanden erklärt, für einen Unkostenbeitrag ein Seminar anzubieten und zwar, weil es ihr dort so gut gefällt ;-), hier in der Schweiz! Ich bin nun gerne bereit so eine Wochenende-Seminar zu organisieren, WENN ES DENN GENÜGEND INTERESSIERTE GIBT, die dabei teilnehmen möchten. Also der Platz ist auf 5 TN beschränkt. So würden wir im Prinzip nur noch 4 TN suchen. Wann und wo ist noch weitestgehend offen. Es zeichnet sich aber Anfang Oktober 2014 ab. Und evt. wird es grenznah in der CH sein.

    Was meinst ihr?? Gerne auch per PN. Dann könnte ich weitere Fragen beantworten.

    Frollein
    Schön geschrieben - genau so empfinde ich es auch. Wir sind alle einander Lehrmeister!


    Jemand weises sagte mal: Sei du selbst der Partner, den du suchst! Entwickle dich zu diesem Partner, und du wirst ihn finden! So etwa sehe ich es mit dem Hundepartner auch - ich muss mich erst noch entwickeln, damit ich den Hund finde, der wirklich zu uns passt....

    Diese Frage kam auch schon mehrmals ;-) Ich versuche sie mal zu erklären.


    Es ist die stete Übung die dich lehrt das eine vom anderen zu unterscheiden. Das von dir Eingegebene kommt eher mit Worten daher, das andere sind eher Empfindungen, können Gerüche, Gefühle beinhalten. Lies dazu den anderen Thread über TiKo auf der Seite 2 oder 3 in diesem Thread verlinkt.


    Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.

    Wow, schöner Thread! Auch ich warte noch auf meinen Seelenhund - die Anschaffung muss noch bis nächstes Jahr warten. Und so darf ich noch hoffen, dass wir uns von ganzem Herzen gesucht haben.... und gefunden haben werden!