Beiträge von pommel71

    Zitat


    Und pst: Sollte da nichts werden, gegen die Fahrt/Übernachtungskosten würde ich sowas in der schönen Schweiz auch leiten :p Bin a bissl neidisch über so einen hübschen Wohnort.


    Meiii, Plüschpo, das hab ich erst jetzt entdeckt (wer lesen kann....) Ach also, dann komm doch!! Die paar Leute kriegen wir doch zusammen, wieviele sagtest du, 5???


    Und ja, es IST sicher schön hier, aber eben, es hat auch seinen Preis! Ich finde eben D auch so schön!!!

    Klar, dass es bei dir so gar nicht funktioniert hatte, ist schon doof, aber es kann ja auch schon bewegend sein, das bei den anderen mit zu erleben... denke ich. Puh, ich wäre ja auch enttäuscht, wenn's gerade nur bei mir nicht gehen würde, logisch, muss hart sein! Ich kann auch nicht meditieren... Aber ich machte auch nie einen Kurs dazu und vom Buch her, war's bei mir nicht möglich diese Empfindungen zu erlangen, die man hätte erlangen sollen... Vielleicht hat es einen Einfluss, ob man einfach fähig ist richtig abzuschalten, das Gehirn auf "mute" zu stellen... Gelingt mir auch kaum....


    Plüschpo
    Danke dir auch noch für deine Sichtweise... Ja, das stimmt wohl, dass man sehr vieles machen muss, damit man das Brot verdienen kann, das ist nachvollziehbar.


    ABer die Hinweise für all die Diplome und dass die Orte der Kurse und Weiterbildungen fehlen, das stört schon, zugegeben! Wie konnte sie das vergessen zu erwähnen? Schade!


    Ich weiss nun nicht was ich tun soll. Es reizt schon die Vorstellung draussen zu sein und etwas total Neues kennen zu lernen! So wie du geschrieben hast.... Ohne Erwartungen.. Einfach eine Auszeit der anderen Art!

    Junimond
    Da ich den früheren Thread durchgelesen habe, kenne ich deinen Hintergrund ein wenig und daher schätze ich deine offene Meinung. Danke. Auch wenn sie etwas ernüchternd ist :verzweifelt: ;-)
    Aber ich wollte ja eure ehrliche Meinung.


    Für mich wäre es ja eine Art Auszeit von der Familie, von Kind und Kegel und gleichzeitig etwas über Hunde lernen, wovon dann mein zukünftiger Seelenhund profitieren könnte. Mein Hütehund ist sehr auf mich fixiert und hört auch gut, Abruf auch sehr gut, sonst würd ich das nie mit einem "fremden" Hund machen...


    Aber es gibt ja noch andere Kurse, Auszeiten die ich mit Hundi machen kann. Muss ja nicht unbedingt sowas sein. Wenn ich es eben machen würde in diese Richtung, möchte ich eben, dass es von sehr fähigen Leuten gemacht wird, sonst wäre ich enttäuscht und würde vielleicht die Finger in Zukunft von lassen, aber dafür ist das Ganze für mich viel zu faszinierend und wertvoll! Und abgesehen davon ist es natürlich für nur 3 Tage genug Geld, für nur einfach so....


    Für mich machen die beiden Damen einfach zuviel!! Es sieht ein wenig aus, wie ein lebenslanges Herumexperimentieren. Auch damit, wo man am meisten Geld verdienen könnte.... :mute:

    Ich habe auch von Anfang an ab und zu mitgelesen.... Ich hatte auch mal einen IG (Italian Greyhound).... Konnte also immer sehr gut reinfühlen und verstehen... Nun versteh ich die Welt auch nicht mehr! Es tut mir sooo leid!! Ich hoffe du machst dir keine Vorwürfe! Du kannst nichts dafür!! Wünsche dir ganz ganz viel Kraft! Alles alles Gute! Du hast das toll gemacht und wirst, wenn die Zeit gekommen ist, alles wieder genauso toll machen!! Da bin ich mir ganz sicher! Die Zeit heilt ja GsD alle Wunden....

    Naja bei mir stellt sich halt noch zusätzlich die Frage ob es sich lohnt mit meinem " nur " Hütehund zu gehen? Ich habe selber noch keinen Hund. Aber mein " hüti" ist ne coole Socke!! Vielleicht wird ja mein eigener Hund auch mal davon profitieren, und vielleicht mach ich ja weiter ;-)

    Ich war jetzt mal auf der HP der Kursleiterin und die macht das Vollberuflich, lebt also davon. Sie hat Unmengen nan Aus- und Weiterbildungen in den verschiedensten Richtung der Lebensberatung gemacht. Also wirklich Querbeet in der ganzheitlichen Lebensbewätigung. Ich denke schon, dass sie seriös ist.


    Es ist halt ein Trek. Man ist von morgens bis abends zusammen. Sie wird sich neugierigen Fragen und Anregungen der TN nicht entziehen können. Auch diese Zeit wird sie honoriert haben, sie macht diesen Trek ja nicht zum ersten Mal.


    Pony
    Das Ganze steht und fällt halt sagen wir mal mit der Gruppenzusammenstellung. Hat es tolle Menschen, ist es sicher so oder so eine Bereicherung. Das Erlernte sehe ich als Bewusstseinerweitung. Ich weiss nicht, ob ich daran glaube. Vieles davon sicher schon, aber einiges kommt mir halt sehr bizzar vor ;-)


    Aramis
    ich habe den alten Fred von der TK überigens gefunden - sehr interessant!
    https://www.dogforum.de/tierko…l?hilit=tierkommunikation

    Rehlein
    Danke, das sind Gute Gedanken dazu.

    Zitat

    Davon kann man es leider nicht abhängig machen, ob jemand wirklich etwas kann und seriös ist. Viele Nichtkönner oder Scharlatane halten sich schon lange über Wasser, weil es immer wieder neue Kunden gibt.

    Nur, wie kann ich das eine vom anderen unterscheiden? :hilfe:


    Plüschpo
    Danke für die Wünsche! Wegen dem Preis.... mmh, das ist in der CH eben schwierig, hier ist alles teuer :hilfe: :???: , viel teurer als in D! Ich kann ja mal aufstellen was es kostet:


    3 TAge Trek enthalten je:
    - 4 Std. wandern
    - 3 Stunden TK
    - 1.5 Std Schamanismus
    - Gepäckstransport


    Unterkunft und Verpflegung:
    2 Nächte mit Vollverpflegung à CHF 130.00




    Das ergibt etwas mehr als 300.00 für Verpflegung und Unterkunft. Dann bleiben also 600.00 für für den Kurs, also 9 Std. TK und 4.5 Std. Schamanismus und eine Entgeltung für Gepäckstransport und Organisation. Natürlich wird man wohl auch beim wandern viel erfahren. Da wird ja dann auch diskutiert, ausgetauscht, etc.


    Ich weiss nun nicht, ob der doch hohe Preis gerechtfertigt ist. Ich finde den Preis auch hoch. 600 Schweizerfranken sind ca. 500 Euro. Das nur für den Unterricht. Die Verbleibenden 180 Euro für Verpflegung und Nächtigen sind dagegen ein Klacks :???:


    Wie kann ich herausfinden, ob das seriös ist? Finger von lassen? :( :