Beiträge von pommel71

    Ich sehe das wie Traumfänger mit der Balkontoilette.


    Danke für eure Antworten, war ne koole Unterhaltung! Habe mich nun für Kies entschieden. Ist das günstigste, sauberste und lässt sich auch auswechseln. Werde wohl so einen Plastik Rand machen wie oft bei den Biotopen gesehen, damit der Kies auch bleibt wo er soll. Yeap, freu mich schon !

    :rollsmile: Hab "meine" Züchterin nun auch noch im CC Forum "entdeckt" und sie ist wirklich seehr nett. Hat mir auch zu etwas heiklen Themen wie PP scheren oder trimmen sehr unparteische Antworten gegeben! :gut: Und diese wäre mit dem CNL sehr gut erreichbar! (ich liebe Zugfahren nachts!) ;-) Yeah! Eigentlich hätte sie JETZT den Traumhund für mich (klingt jedenfalls so vom Beschrieb) aber JETZT kann unmöglich ein Hund einziehen...!! :verzweifelt:

    Ich finde Schlappohren beim PP auch ganz klar viel hüpscher. Finde Stehohren auch nicht schön. Hätte aber da eine Züchterin gefunden, die die Ohren bei den PPs lässt "wie sie wachsen". Habe aber gemeint, das machen einige, da der Standard bei den PPs eben auch Schlappohren "erlaubt". Aber sicher ist man da nicht, stimmt. Vielleicht sollte ich einfach bei dieser Züchterin bleiben, wenn ja das andere auch stimmt und ja der richtige Hund hat halt keine Farbe... ;-)

    Waldii
    Danke für deinen Input. Also so "tolle Dinge", die kann man überall erleben, wenn's um Hunde geht :roll: Wie gesagt, ich hatte ja so ein schlecht sozialisiertes Wesen von PP 6 Wochen im Haus, ich weiss worauf man achtet!! Es ist eben auch extrem wichtig, dass die Elterntiere da sind zum Kennenlernen, denn einiges scheint auch in den Linien zu liegen!! Und die Reserviertheit ist ja auch beschrieben, das kann schon auch mal vorkommen, auch wenn die Sozialisation noch so gut war und eben, Elterntiere, Elterntiere, Elterntiere!! Da denke ich ist das stark vererbbar!


    "Meine" PP hat auch "gejagt". Aber was heisst JAGEN. Ist sie den Rehen hintennach und ich musste Angst haben, dass sie 1. verschwindet und 2. dieses etwa noch erlegt? NEIN!! :lol: Sie rannte Vögeln hintennach, logisch, macht ja auch Spass!!! Aber sie war im vollen Sprint super abrufbar!!! Das ist doch das tolle!! Und wenn es die Situation mal zuliess, liess ich sie die Vögelchen jagen, musste ja auch mal nen Spass gönnen.


    Tja eben, die Aufzucht ist extremst wichtig bei dieser Rasse, daher würde ich wohl auch einen weiten Weg dafür gehen...


    Rübennase
    Also her damit! ;-)

    Boah, ihr macht mich fertig... :lachtot:


    Ich habe ja mal meine Lieblingszüchter schon letztes Jahr angeschrieben und mit ein, zwei bin ich noch in Kontakt. Eine grosse Favoritin ist leider umgezogen (sie wäre 3.5 Std. entfernt gewesen) und hat erst im 2015 wieder nen Wurf.


    Tja, wie lange kann ich warten...... :???: Sollte, müsste eigentlich bis wir im Frühjahr 15 umgezogen sind... Kann ich sooo lange warten???? Am liebsten wäre mir ein Herbst- oder Winterpuppy. Eine creme- oder braunfarbene PP Lady... Uni schwarz oder Weiss ist nicht so mein Ding, in Kombination wäre schön. Ich weiss, ich weiss, der richtige Hund hat keine Farbe.... but I can't help it!!!! :headbash:


    Rübennase
    Danke für den Beschrieb :gut:


    Powderpuff
    Bist du denn auch auf der Suche??


    Whipit
    Hast du dich denn schon FÜR die Rasse entschieden? Und wann ist es bei dir so weit???

    Danke allen!
    Der Mistboy :D Den muss ich mir merken ;-)
    Tja, Welpi wird sich schon auch aussuchen dürfen - ob ich dann allerdings mit dem von ihm auserkorenen Platz einverstanden bin, entscheide dann immer noch ich ;-)


    Zitat

    Ich glaube, wenn jeder seine Tiere auf das eigene Grundstück machen lassen würde/müsste, dann hätten ganz viele keine oder weniger Hunde/Tiere ;) und man könnte Mal ein Paar Meter ohne in eine Tretmiene zu treten die Natur geniessen.

    So gut!!! Auch wahr! Gut, hier in der Schweiz ist es Gesetz aufzuputzen, trotzdem gibt es immer so Querschläger, die sich nicht dran halten. Hier im Quartier, wo sich Gärtchen an Gärtchen reihen, haben wir das Problem mit der Katzenschei....e!! Weshalb setzt nicht jeder einen Sandkasten in sein Gärtchen und bringt der jungen Katze bei, dort rein zu machen?? Sand mögen die Viecher doch sicher lieber als Rasen und Erde?!? Ein Versuch wäre es sicher Wert, bevor sich die ganze Katzenlose Nachbarschaft einen Schwall an Racheaktionen ausdenkt....

    Zitat

    Mir wär halt die Putzerei im Garten zu mühsam -
    PS: Hallo aus Bern!

    Huhu!! :gut: Ich kann mir eben vorstellen, dass mit der Zeit das grosse Geschäft eh nicht mehr in den Garten geht, da der letzte Abendspaziergang um ca. 19 Uhr dafür herhalten soll und morgens genau gleich (höchstens bei Notfällen, wie Krankheit oder so). Wie gesagt, wir haben auch eine grosse Wiese vor dem Haus, da sie aber mitten in einer grossen Wohnüberbauung ist, weiss ich nicht, ob und wo da Hunde dürfen werden.


    Zitat

    Und noch eine Anmerkung, die bitte nicht zur Diskussion werden soll, es interessiert mich einfach:
    Tür auf, Hund in Garten zum Lösen in ein extra mit Rindenmulch gefüllten "Sandkasten" (ich nenns mal so) is okay,
    Tür auf, Hund auf den Balkon in ein Kistchen machen lassen ist aber falsch? :???: Da regt sich jeder auf.
    Kann mir den Unterschied vielleicht jemand erklären?


    Was den Unterschied zwischen Balkon WC und Garten Toilette macht, kann ich mir nur so erklären, dass es mit dem Klischee zu tun hat, dass viele NUR noch das Balkon WC für ihre (Kleinst) Hunde benutzen (diese Minis in Teacup-Form sind ja an und für sich schon ein Reizgedanke) und der Hund so eben gar nicht mehr nach draussen kommt und hundsein darf?? Mit Garten verbindet man eher noch Auslauf, Spiel, Natur....