Beiträge von pommel71

    Wow, super Danke!


    Also, 2 Meter vor die Haustür würde nicht gehen, da es rundherum Rasen oder Wiese hat in einem grösseren Wohnquartier. Da es noch im Bau ist, kann ich nicht abschätzen, wo das nächstgelegene Hunde WC sein wird. Unser Garten ist gross genug, also voilà, warum nicht im Garten AN EINER DAFÜR BESTIMMTEN ECKE? :D


    Dass Hundi dann nur auf Mulch oder Sand oder was auch immer machen würde sehe ich nicht ein, denn schliesslich gehen wir ja tagsüber dann Gassi und da muss er auch lernen überall zu machen. Ist ja nur für die Früh- bzw. Spätstunden, also je 2-3x täglich und halt, wenn's n Welpi ist alle 2 Std. anfangs, wobei wie gesagt, man dem dann eben entgegensteuern kann, indem man öfters spazieren geht.


    Sand - wäre mir jetzt glaubs eben zu sandig. Sprich, klebt an Pfoten, wird etwa noch gebuddelt...


    Wie wäre es mit Kies? Ein 1.5 x 1.5m Stück Rasen ausheben, grössere Steine rein, dann etwas kleinere drüber und wieder noch kleiner bis zur runden Kieselstein-Grösse. Somit kann dann einfach von Zeit zu Zeit der Platz mit Gartenschlauch abgeduscht werden und auch mal mit Pinol z.B. desinfiziert werden?? Oder eben Holzschnitzel (Rindenmulch, wie ihr das nennt) :???: Sind die teuer zum Auswechseln?

    Hallo Powderpuff
    ja ja der Powdy.... hab nun wieder von Neuem Feuer gefangen! Werde mal reinschauen, bei deinen Links. Danke auch für deine Erfahrung. Deutschland wäre halt etwas einfacher zu erreichen mit CityNightLiner und so. Hab da auch schon ein paar vielversprechende Züchter entdeckt. Danke trotzdem! Viel Spass mit deinem Powdy

    Es erstaunt mich, dass dieses Outdoor Hunde-WC anscheindend so Wenige benutzen.... den wenigen Antworten zu urteilen.


    Ich frage mich immer noch: Kann es auch ein älterer Hund noch lernen?
    Rüde oder Hündin besser geeignet?
    Einfach einen Rasenplatz oder doch Holz-Schnitzel (Rindenmulch)?

    Genau, das Reserviertsein gegenüber Fremden kann ich bestätigen. Auch dass sie sich an eine Person sehr binden... Also die Aufmerksamkeit und Verbundenheit gegenüber ihrem Auserlesenen ist schon phenomenal! Aber tatsächlich bin ich dennoch etwas von dieser Rasse abgekommen, leider muss ich sagen, denn als Single oder 2-Personen Haushalt wäre er der perfekte Begleiter. Aber mit Kindern...?


    Powderpuff
    Darf ich fragen wer der Züchter ist von deinem Süssen? In der CH hat es fast keine Züchter.

    Ich kann deine Vorliebe für CCs verstehen. Ich bin auch immer noch nicht ganz sicher bei der Rassewahl und ein CC steht immer noch auf der Liste....


    Was soll es denn werden bei dir ein PP oder Nacki?


    Also ich steh auf PPs und hatte letzten Sommer eine PP Hündin als Pflegehund. Dass ich ein wenig von der Rasse abgekommen bin, liegt auch daran, dass sie nicht ganz einfach gewesen ist, die Pflegi. Sie stammte aus einer sehr fragwürdigen Zucht und die ersten 7 Monate liessen sich nicht genau rekonstruieren. Fakt ist, sie war ein toller Hund, hätte sicher super Anlagen gehabt, aber wurde wohl versaut:
    Also Plus:
    - sehr menschenbezogen und aufmerksam
    - sehr gehorsam, Rückruf klappte suuuuper, auch ohne Training von Anfang an
    - lebendig, aufgewckt, quirlig
    - nicht haarend (dafür sehr aufwändig in der Pflege wenn sie keinen Clip erhält)
    - sehr lieb zu ihren Menschen


    Als Minus:
    - grosser Territorialtrieb und Wachtrieb
    - nicht verträglich mit Hunden, kläffte jeden an den man traf
    - kläffte auch Menschen an, die auftauchten oder näher kamen, obwohl nicht in ihrem Revier
    - eher auch sonst kläffig
    - seeeeehr sensibel
    - Eigenheiten wie "hier pinkle ich nicht!" "an der Leine kann ich nicht rennen" usw.


    Eben wie gesagt, ich weiss halt nicht, was bei der Aufzucht verbockt wurde, sie fürchtete sich ja auch vor Autos und lauten Geräuschen, aber eine tadellos gute Sozialisation ist bei diesen Hunden mit Sicherheit EXTREM wichtig, da sie schon zu Hypersensibilität neigen. Auch ein Grund, warum ich von dieser Rasse (erstmal) Abstand nahm. Ich hab ja noch zwei Kids daher darf es schon ein wenig robuster sein, das Hundi...

    So, auch wenn das Thema eventuell falsche Wellen schlägt weil es doch um etwas Hundeklo artiges geht. Hoff ich auf ein paar Ideen von euch.


    In absehbarer Zeit zieht bei uns ein Hund ein, Grösse Zwerg. Da wir einen grosszügigen eingezäunten Garten haben, möchte ich dann den Luxus geniessen, morgens um 6 die Türe zu öffnen, den Hund raus zu schicken, bevor ich Kind und Kegel versorge, um später einen ordentlichen Spaziergang zu machen. Auch spät Abends sehe ich in dieser Vorgehensweise gewisse Vorteile! :roll:


    Also ist meine Idee eine art Hunde Outdoor Toilette, hätte da ein, zwei Ecken die gut in Frage kämen bezüglich Geruch und Nachbarn. Nur ist die Frage wie gross? was für Material? ein anderes Material als Erde/Rasen möchte ich damit ich ihr das auch differenziert beibringen kann Holzschnitzel/Kies/Sand(was auch immer) = dein Klo!


    Ich habe das schon von ein paar Bekannten so gehört, kann da jemand auch von berichten?
    Und: wird es nur ein Welpe lernen, wenn von Anfang an praktiziert oder kann es auch noch ein älterer Hund lernen?

    Cavaliergirl
    Danke!! Tolle Hunde! Wie issses im Winter, brauchen sie Mäntelchen beim normalen Gassi? Und mag deine Regen? hab schon gehört, is nicht so dem Cavalier sein Ding!


    Milos
    Hüpsch, dein Milo! Wie ist deiner so? Magst auch erzählen und meine Fragen beantworten *liebguck*!

    Zitat

    Wenn ich eher ein Gartenmensch wäre, aber meinem Hund trotzdem die Möglichkeit eben möchte im Garten zu puschern, dann würde ich wohl eine spezielle Ecke dafür herrichten und nur dort dürfte der Hund machen...

    Ja natürlich, so hab ich das gemeint, hab ich vergessen zu erwähnen... ist doch reine Erziehungssache!


    Wir haben eben leider den Luxus eines Feldweges, o.ä. nicht rundherum - nur Teer. Das nächste Plätzchen ist bestimmt 150m entfernt. Und dann auch nur kleine Steine (nicht Kies)... oder am Rand ausserhalb unseres Grundstücks (Garten) sind auch so kleine Steine mit Efeu überdeckt.... lernt er/sie's halt dort :D Da wäre ein Rüde nun wieder besser, der könnte schön an die Efeuwand pullern :lol: