Ich wiederhole: er rennt und läuft normal wie immer! Hallo? Auch ich renne wegen Ischias auch nicht gleich zum Arzt, es sei denn, ich kann nicht mehr laufen. Aber egal. Danke für's Zulesen.
Beiträge von pommel71
-
-
Aber auch das checkt der TA - da gehört er sowieso erst mal hin, wenn man ihn neu übernommen hat und dann auch noch Kinder hat: Entwurmt? Geimpft? Körperlich fit?
Stell dir vor, da waren wir schon 2x wegen Impfungen und entzündeten Ohren....UND selbstverständlich haben wir ihn entwurmt!
Alle anderen: Ich finde das jetzt gerade etwas übertrieben! Rennt ihr wirklich IMMER wenn etwas abnormal ist sofort zum Tierarzt??? Er frisst, er läuft normal, er rennt, er freut sich, wenn er draussen ist, ok ist etwas ruhiger, hat aber kein Fieber und auch sonst tut ihm bei Kontakt nix weh! Da geh ich doch noch nach einem Tag gerade zum Arzt! Mach ich bei mir ja auch nicht! Ausserdem, wenn er jetzt zusehend von einem Tag auf den anderen abgibt, womöglich eine Verschlechterung zu vermuten wäre, ok, aber nein, es geht ihm ja ein wenig besser als gestern...
Ich wollte lediglich mal erfahren, ob es so etwas wie Muskelkater auch beim Hund gibt. Ich hoffte, jemand könnte mir da Auskunft geben. Und das Hüpfen abgewöhnen ist schwierig, er macht das halt auch total gerne - vielleicht war es ja des Guten zu viel, ok, aber war ja nicht das erste Mal - er lebt seit 10 Wochen bei uns nicht seit gestern...
-
Seit ca 10 Wochen dürfen wir einen 2-jähirgen Kleinpudel unser eigen nennen. Er ist von der ruhigen Sorte, aber Spielen, Ball und Quitschie liebt er und wird richtig munter!! Das haben wir bisher auch immer gemacht, also mit ihm gespielt, dabei hüpft er hoch in die Luft und schnappt sich das Plüschtier wenn man es auf wirft. Meine Kinder lieben das natürlich auch. Ebenfalls hüpft er hoch, wenn er sich freut. Er springt auch hoch, wenn er begrüsst, was er ja eigentlich nicht darf, aber da nicht alle Familienmitglieder das so sehen wird er es wohl nicht abgewöhnen.
Nun macht er aber seit 2 Tagen nichts mehr dergleichen. Er springt nicht mehr hoch, hüpft und spielt nicht mehr! Etwas tut ihm ganz offensichtlich weh!! Wenn ich aber abtaste, macht er nichts. Auch ist er nicht mehr auf dem Sofa (wegen dem raufspringen????) Ins Auto hüpfen aber geht. Ich verstehe grad nicht was mein Hundi hat. Er ist jetzt von ruhig zu extrem ruhig mutiert!
Ach so ja, und heute morgen ist so klebriges, geruchloses Sekret aus seinem Penis gekommen. Nicht viel nur Tröpfchen...
??? -
Hallo,
habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
In Chihuahuakreisen sind die Dogfit-Kapseln der Tipp und sonst MSM (Methylsulfonylmethan)
PulverSoll ja in diesen Tabletten eben auch drin sein.
Grünlippmuschel, Teufelskralle und MSM haben bei meinem letzten Dackel nur gegen Arthrosebeschwerden geholfen, nicht aber gegen seine PL. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da sowas hilft, denn das ist ja ein rein mechanisches Problem und hat m.E. so gut wie nichts mit Knorpeln zu tun für welche diese Nahrungszusätze sinnvoll sind.
Tja, aber das ewige Verrutschen der Kniescheibe verursacht ja eben die Arthrose, daher... Waren aber auch ein wenig meine Gedanken.
Es kann aber helfen den Knorpelabbau zu verhindern bzw. zu stoppen. Ich kenne auch einige die auf diese Dogfit-Kapseln schwören und wo der Hund tatsächlich aufgehört hat zu humpeln. Bei uns hat es nicht geklappt, leider, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
Die Zusätze stärken ja auch das Bindegewebe z.B. Sehnen die das ganze dann halten können. Ist also nicht nur das Gelenk, sondern auch alles drum herum.Das ist meine Hoffnung...
-
Hallo ich wollte die Frage mal in den Raum werfen, ob allenfalls jemand Erfahrung mit diesen Tabletten hat bei PL??? Es gilt als "Geheimtipp"
Was meint ihr dazu? Ist es ein Versuch wert?
Patellaluxation Hund -
Hunde sind bedeutend pflegeleichter und defintiv unkomplizierter als Kinder. Sie geben nicht nur phasenweise oder zum Geburtstag Liebesbekundungen bzw. Bestätigung, sondern eigentlich täglich mehrfach.
Ups, also da muss ich widersprechen!
Meine Kinder geben mir seeeehr viel Liebe zurück, daran nagle ich das nicht einmal fest! Aber ein menschliches Zwergwesen ist doch 1000 x komplexer als so ne Fellnase! 1000 x mehr Bedürfnisse, Baustellen, etc. Hundi z.B. kann man vielleicht die ersten 8 Monate nicht alleine lassen, die Kinder 8 Jahre lang nicht mal für 2-3 Stunden!! Ein Ende ist bei meinen 8-jährigen immer noch nicht in Sicht in dieser Beziehung!!! Mit Kindern lebt man einfach 20 Jahre lang im Ausnahmezustand! Ausser natürlich man stellt die Kids regelmäsig in Kühlschrank zum Kaltestellen (Achtung Ironie!!!) oder man hat die totaal falsche Hunderasse ausgewählt!Ja jemand hat es treffend geschrieben: Meine Liebsten (Familie) liebe ich, aber meinen Hund hab ich sehr gern! (ich mag z.B. viele fremde Hunde überhaupt nicht....) *hüstel*
-
Ja aber "Scheissfrage" muss ja nicht sein, oder? Kommunizierst du mit deinem Chef auch so? Aha, aber anonym geht das eben...
-
doch leberwurst mag er, aber nicht genug.. nicht so sehr wie Quitschie! Käse... hab ich nicht probiert. Ich glaube aber eher nicht, dass ihn Gudis mehr interessiert als andere Hunde! Nee, das wird wohl nix, gebe aber morgen noch mal alles mit hinhalten und zurückhalten bis Hund da ist und dann geben. Meine aber dass ich das bereits versucht habe...
-
Aber der wesentliche Unterschied zwischen Kids und Dogs ist doch, die Hunde kann man sich auslesen (zu einem sehr grossen Teil), die Kids nicht!! Die kommen wie sie kommen und glaubt mir, dies zu akzeptieren und damit leben zu lernen, vorallem wenn die Persönlichkeiten der Kinderchen nicht die einfachsten sind, bildet wiederum den eigenen Charakter für fast ALLE Lebenslagen perfekt!! Lebensschule, nennt sich das! Ich jedenfalls möchte es nicht missen, allen Widrigkeiten zum Trotz!! DAS ist Liebe, meiner Meinung nach!
Ihr kennt doch sicher noch die kleinen Comics mit Lebensweisheiten "Liebe ist.... " ?? Oder gabs die nur in der Schweiz ??
-
Für DICH wäre es eine Strafe ?
Da würde ich mal überlegen, ob für einige Zeit die Hundekontakte zu minimieren und dafür eine Chance auf den Aufbau von Leinenführigkeit und Basic- Kommandos zu haben, diesen Verzicht nicht wert ist.
Auf jeden Fall solltest Du dafür sorgen, dass Dein Hund sich nicht mehr selbst bestätigt, indem er zu anderen hinläuft, bevor Du ihm das erlaubstOkay, das seh ich ein! Wie gesagt, habe ich ihn jüngst ja davon abgehalten, indem ich einen einzigen kleinen Quicker machte. Aber das ist nicht die Lösung.
Danke allen trotzdem. >ich sehr schon, es muss ein Trainer her, der mir das alles der Reihe nach näher bringt!