Beiträge von pommel71

    Ganz herzlichen Dank allen, die ihre Meinung kundgetan haben! Ich habe schon wieder viiieel gelernt! Und es bestätigt meine Vorlieben: glatte, kurzhaarige Rassen ohne viel Unterwolle, oder Pudel. Da meine zukünftige Hündin wohl eh aus dem Ausland oder TH kommen wird und dann erst mal als Pflegehund, werd ich sie ausgiebig "beschnuppern" können...

    Danke euch, das macht mir Mut - wenn ich mit Züchter rede, ist das immer sehr demotivierend - die halten grösstenteils gar nix von Hunden aus dem Heim...


    Gibt es dazu vielleicht schon ein Thread über Menschen und deren Geschichte mit ihrem Tierschutz-Hund?? Wäre froh um entsprechende Hinweise.


    Auch weitere Berichte in diesem Thread sind natürlich herzlich gelesen!

    Luby_87
    Was ist denn ein LEIHHUND ?? :???: :lol: So einen möcht ich auch! Vorallem zum Rausfinden, ob denn das Projekt "Hund" für uns geeignet ist ;-)


    Danke allen! =)
    Also mit Spitz, ital. Windspiel und Basenji drufte ich schon Erfahrungen sammeln und stimmt, diese Hunde rochen kaum!

    Zitat

    Alsob jemand zu gibt das sein Hund richt!!! Scheint ja alle ganz dufte hunde zu haben


    Ja das stimmt anscheinend! :lol: Dazu gibt es ja auch die bekannte "Betriebsblindheit"... Also liebe Damen und Herren, ich bitte um ein wenig mehr Objektivität ;-)


    Bitte Hunderasse nicht vergessen zu erwähnen! ;-)

    Ich habe eine etwas amüsante Frage: Vom Pudel weiss ich es schon, aber gibt es andere?


    Welcher Hund (Rasse) hat keinen Eigengeruch, "hündelet" also wenig?


    Welcher viel??


    Vielleicht könnt ihr mir einfach von eurem Hund erzählen. Und nein, ich meine nicht, dass man ihn dann wöchentlich baden muss um den Hundegeruch zu umgehen.


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Hallo Ihr


    Ich stehe vor dem Projekt "erster Hund" für die Familie. Ich bin nicht ganz unerfahren, jedoch hab ich einen Heidenrespekt einen geeigneten Hund für mich und die Familie auszusuchen.


    Unsere Zwillinge, beide 5, geben noch viel Arbeit. Sie sind sehr lebhaft und laut beim Spielen. An und für sich würde ein Hund gut passen, da wir viel draussen uns bewegen und eine sportliche Familie sind. Aber die Angst bleibt es nicht zu schaffen mit einem Welpen zusätzlich...


    Ist es realistisch, einen älteren Hund aufzunehmen, der mit den Kids klar kommt? Meine Vorlieben geht in Richtung Pudel.


    Wer hat so schon zu seinem Familienmitglied gefunden und wie war die Anpassungszeit? Auf was muss ich achten?


    Danke im voraus!

    Der Titel sagt es ja schon ;-)


    1. Welche Rasse, Grösse, Alter Hund habt ihr?


    2. Wäre froh um Zeitangaben wie Aufstehen, erstes Gassigehen, grössere Spaziergänge, letzte Runde vor dem Schlafengehen...


    3. Wie und wann beschäftigt ihr euren Hund sonst noch?


    Danke im voraus!