Beiträge von pommel71

    Ja das sag ich mir ja auch andauernd! :???: Nur er hat sich mir zwei Mal halt als sehr sehr ruhig gezeigt! Optisch gibt es sicher Hunde die besser gefallen, aber so tragisch ist das nicht. Nein ich mag an den Papillons, dass sie so duften, keinen Hundgeruch haben! Das ist toll! :cuinlove: Aber vorallem eben genau die Beschreibung, "z.B.: intelligent, lernbereit, sehr lauf- und bewegungsfreudig, wachsam, robust" würde ja super passen! Wer sagt mir also, dass er seine genetischen Versprechen noch einlöst?? Ich muss damit gefasst sein, einen Hund zu holen, der einfach nur zum Schmusen gut ist. Ich wünsch mir halt auch einen Hund um mit ihm Spass zu haben. Apportieren, die Kinder können Stöckchen werfen, Suchspiele machen. Ich kann ins Obi mit ihm, Tricke beibringen.. solche Dinge halt. Aber ja, er wäre unkompliziert. Ein Mitläufer. Vielleicht sollte ich einfach zuschlagen und mein Hirn ausschalten...

    Sacred
    Das macht mir Mut was du schreibst! Aber man kann nicht davon ausgehen, dass es mit jedem Hund dann so passiert. Ich habe den Kleinen 2x getroffen, er war einfach sehr sehr ruhig.

    Nein, dagegen ist nichts einzuwenden. Ich hätt nun wohl etwas weniger lange Haare gewählt, aber vom Rassenbeschrieb her würde er schon passen, HÄTTE, ja hätte er denn seinen Rassestandard gelesen!

    Schua im im Tierheim, schau im Tierschutz, höre dich bei Züchtern um, die ältere Tiere abgeben....All das ist möglich, ein Ding der Unmöglichkeit ist es auf keinen Fall. Natürlich kann es sein, das ein Hund bei dir etwas anders ist als beim Vorbesitzer, jedoch nicht ausschließlich ins Negative.
    Evtl auch mal etwas weiter fahren zum nächsten Tierheim und sich dort gut beraten alssen. Die Leute dort kennen ihre Pappenheimer.

    Ja schon klar. Wir sind schon sehr lange am Suchen! Gerade Hunde von den Züchtern die älter sind, haben oft gar nix von der WElt gesehen...

    Sehr spannend und für mich topaktuell dieses Thema, da ich doch selber genau an DER Stelle bin herauszufinden, nach welchen Kriterien ich meinen zukünftigen (Familien)Hund auslese.


    Das Wort "Hülle" ist gefallen, das eigentlich genau das beschreibt, was ich momentan zur Wahl gekriegt habe, ein Papillon Hündchen, das ein halbes Jahrzent als Showhund durch die halbe Welt geschleift wurde, zwar top sozialsiert ist, aber leider grösstenteils nur da stehen und gut aussehen kann!


    Ich finde es sehr sehr schwierig einen "Familienhund" zu finden, wenn man keinen Welpen ins Haus holen will! Klar hätte ich meine Preferänzen was Aussehen anbelangt, glattes Fell, nicht zu kurzbeinig, etc, Tatsache ist aber einfach, dass die meisten, die passen würden wuschelig und kurzbeinig sind... Kommt dazu, dass bei den Abgabehunden die Beschreibung selten passt. Ein Hund kann sich bei einer Person total anders geben, während 3 versch. Personen den ein und denselben Hund auf 3 völlig verschiedene Arten beschreiben können!


    Einen geeigneten Familienhund finden? Für mich ein scheinbar hoffnungsloses Unterfangen und nur mit sehr sehr viel Glück zu bewerkstelligen. Da kann es mitunter sehr leicht passieren, dass man den falschen gewählt hat und dann eben als Mutter mit 1000 anderen Prioritäten überfordert ist. Da gibt es wohl nur ein Rezept: warten bis man alt und grau ist - grau bin ich ja schon bald...

    @Lockenwolf
    "NEIN!!! Das ist doch nicht logisch, gerade wenn ich einen Pudel hätte, könnte isch die Schnippselwut voll ausleben! Du hast auch nix begriffen!" Ironie-Off
    übrigens: kleiner Hinweis wen/wem.... es ist WEM die kaum vorhandenen Haar Sorgen bereiten, Dativ, ;) und wie naijra passend bemerkte, die Haare sind nicht unwesentlich - wir reden beim Papillon nicht vom Chinese Crested Dog...


    @Hektorine
    Leider zu weit weg, danke trotzdem...


    @JarJarBinks
    Ist in Bearbeitung ... wenn du diesen Thread lesen würdest... :muede:

    Es macht sich ja nicht jeder - wie ich grad - die Mühe, deine Beitragshistorie nachzulesen :D Sonst wäre ich aufgrund deines Eingangspostings auch davon ausgegangen, dass es sich um deinen eigenen Hund handelt ;)
    Rübennase ist Groomerin, ich denke ihre Antwort dürfte also kompetent sein:

    Danke für die Mühe! :D Aber solche Aussagen sind so oder so doof, denn selbst wenn der Hund schon da ist, kann ich ja trotzdem seine Haare schneiden wollen... Das ist nicht relevant, war nur grad so verlockend dies zu schreiben, da eben NOCH nicht da! :( Aber egal, ich brauch die Zustimmung vom DF nicht, wär ja noch schöner! Wollte nur einen kleinen Austausch... Bolonkas werden geschoren, Powderpuffs, Maltesers...Spaniels, landauf, landab, beim Pappi soll das tabu sein...? Ich werde es trotzdem versuchen! :ugly: :ugly: und dann lern ich, ein Phote hier zu posten und IHR WERDED STAUNEN!! :lachtot: TSCHÜSS ... :flucht:

    Ic h bin ein Anfänger in Sachen Bilder...
    http://www.papillon-zh.ch/de/rueden/phalene-avy-29.html
    Hier ein Link vom Hund von früher bei der Züchterin ... Inzwischen hat er etwas mehr grau im Gesicht
    :D


    Mir sind die Haare einfach zu lang,. ich will das gerade im Sommer ändern. Und wie ist das mit dem Haaren? Sollte ohne Unterwolle nicht so dolle sein, also, beim Haarwechsel mein ich. Und ja, er hat wirklich keine Unterwolle. Schön seidig weich, aber halt einfach etwas lang xD