Alles anzeigenIch würde den Hund nicht darauf reduzieren was die Vorbesitzer mit ihm angestellt haben und was sie von ihm halten. Die haben ihn ja offensichtlich auf sein Dasein als Showhund reduziert.
Das soll sich nicht kitschig anhören aber in so einem Hund kann doch mehr stecken als hübsches Aussehen.
Wenn man sich die Rasseeigenschaften anschaut findet man vieles was auf einen tolle Rasse schliessen lässt.
z.B.: intelligent, lernbereit, sehr lauf- und bewegungsfreudig, wachsam, robust.
Diese Hunde sind z.B. gut für Agility und Tricks geeignet. Auch z.B. für jmd der gern Wanderungen mit seinem Hund unternehmen will.
Wenn er dir nicht optisch gefällt ist das natürlich eine andere Sache. Aber so ein Hund kann bei dem richtigen Besitzer aufblühen.
Ja das sag ich mir ja auch andauernd! Nur er hat sich mir zwei Mal halt als sehr sehr ruhig gezeigt! Optisch gibt es sicher Hunde die besser gefallen, aber so tragisch ist das nicht. Nein ich mag an den Papillons, dass sie so duften, keinen Hundgeruch haben! Das ist toll! Aber vorallem eben genau die Beschreibung, "z.B.: intelligent, lernbereit, sehr lauf- und bewegungsfreudig, wachsam, robust" würde ja super passen! Wer sagt mir also, dass er seine genetischen Versprechen noch einlöst?? Ich muss damit gefasst sein, einen Hund zu holen, der einfach nur zum Schmusen gut ist. Ich wünsch mir halt auch einen Hund um mit ihm Spass zu haben. Apportieren, die Kinder können Stöckchen werfen, Suchspiele machen. Ich kann ins Obi mit ihm, Tricke beibringen.. solche Dinge halt. Aber ja, er wäre unkompliziert. Ein Mitläufer. Vielleicht sollte ich einfach zuschlagen und mein Hirn ausschalten...