Also Rüdchen hat sehr gefallen! Hat jemand einen spritzig kurzen Namen? Er hat vorwiegend Weiß mit Blesse und roter Zeichnung.
Beiträge von pommel71
-
-
So ich habe gerade ein 2. Mal mit der Züchterin gesprochen und ich dachte, da ja doch sehr wilde Spekulationen hier gefallen sind , dass ich noch einmal präzisiere.
Vielleicht habe ich mich wirklich sehr sehr ungenau ausgedrückt in meinem ersten Beitrag. Bitte entschuldigt. Mir passiert das manchmal, da ich Romane hasse und alles sec und treffend auf den Punkt bringen will.
Der Züchter hat mir sehr auführlich und geduldig alle Fragen beantwortet. Wirklich ein netter Kontakt!Der Rüde, nennen wir ihn Eddie IST stubenrein und lebte immer in der Familie im Rudel gemischt mit Hündinnen und Rüden zusammen. Er hat und hatte nie ein Welpenpad drinnen und geht sowohl in den Garten, wie auch auf Spaziergänge. Er ist sehr unkompliziert und offen. Eine etwas untreue Tomate, der mit jedem mitgeht. Da ich aber selber ein sehr offener Mensch bin, ist mir das grundsätzlich Wurst, solange er weiss, wo er hingehört!
Er wird nicht mehr zur Zucht verwendet, da sie nur eine Phalène Zuchthündin hat, die sie aber längere Zeit nicht einsetzen möchte und wenn, dann mit einem anderen Rüden. Es sind reine züchterische Überlegungen was das Gebäude, Blut, Linie etc. von Eddie betrifft, hat also weder mit seiner Gesundheit noch mit seinem Wesen zu tun.
Da er ein eher ruhiger Vertreter ist, der jedoch für alles zu haben ist und einfach unkompliziert ist, wünscht sie sich eine Familie mit Kindern, wo er der Mittelpunkt sein kann und viel Streicheleinheiten bekommt, was bei uns garantiert ist
Zum Markieren: Sie meint einfach, dass es SEIN KANN und mir das nicht verschweigen wollte, dass er an fremden Orten (also sowohl bei uns am Anfang, wie auf Besuch, markieren könnte, weil das halt doch öfters bei intakten Rüden und besonders bei Zuchtrüden der Fall sein kann. Er hatte aber in der Vergangenheit noch nie ein solches Verhalten gezeigt! Hoffen wir also, dass das so bleibt.
Ich schreibe gerne Weiteres, wenn und falls der kleine Mann hier neben mir sitzt...
Danke für eure Meinungen! Im DF kann man gewiss sein, es gibt immer haufenweise Antworten. Die guten vom Spreu zu trennen, darin bin ich nach nunmehr 3 Jahren DF doch schon etwas geübt! Interssant und spannend ist es alleweil!
Bis bald!
-
und vor allen Dingen würde ich ihn auch mal aus seiner gewohnten Umgebung raus nehmen.
Wenn alles passt, wird er 1-2 Wochen in die Ferien kommen, und wenn es noch mehr passt, werden es Für-immer-Ferien ;-) -
Was ich noch überlege, das ergoogle ich vielleicht morgen. Wie sieht die Zuchtordnung aus? Der Phalene ist eine eher seltene Rasse, oder?
Beim Picard darf ein Rüde nur 5 mal in Deutschland decken, öfter nur mit Genehmigung. Vielleicht ist es ähnlich bei euch und deswegen soll er nicht in Züchterhände?
Vielleicht möchte die Züchterin auch, dass er jetzt irgendwo im Mittelpunkt steht in einer lieben Familie und diese Seite genießen kann und er nicht wieder einer von vielen Hunden ist.Ich finde es auch ein bisschen komisch, aber ich wollte mal positive Gründe für die Abgabe an die TE nennen. Die Züchterin können wir ja schlecht beurteilen ohne sie zu kennen.
Jaaa, genau das sagte sie! Danke! Daran hatte ich mich gar nicht mehr erinnert *schäm*
Ich danke wie gesagt für die andere Sichtweise, die kritische, aber sind kaum positive dabei. DAs ist schon so, dass es etwas worst case dargestellt wird. Aber ich steh darüber ;-)
-
Ich habe aber auch schon von Züchtern gehört, die so viele Hunde behalten hatten über all die Jahre, dass es an Messizustände grenzte... ich würde lieber die Hunde abgeben, als ihnen nicht mehr gerecht werden zu können, aber ok, ist halt nicht eine so romantische Einstellung. Jedenfalls hänge ich an dieser Tatsache keinen Züchter auf oder entscheide gar, ob er deswegen seriös ist oder nicht ...
Also, soviel ich weiss, ist diese Züchterin eine Austellungs-Junkie. Das ist wohl ihr Hauptding. Den Rüde hatte eine Zeitlang eine Frau unter ihre Fitiche genommen, sie ging mit ihm auf Ausstellungen und er war wohl sehr viel bei ihr. Soll heissen, ich weiss nicht, inwiefern er als Familienmitglied gelebt hatte...
Ich danke euch für eure Sicht der Dinge. Ich habe dadurch ein anderes Licht der Dinge erhalten und werde beim nächsten Gespräch sicher recht kritische Fragen stellen können!
-
Dazu müsste ich aber Vereinsmitglieder kennen lernen. Ist aber nicht in meiner Gegend...
-
Ja!
Wenn man in einem realistischen Rahmen züchtet und nicht blind vermehrt (ob mit oder ohne "Gütesiegel"), ist das möglich!Sie hat 2 Würfe pro Jahr. Ist jetzt auch nicht allerwelts.... Ich kann mir nicht vorstellen, als Züchter alle Hunde zu behalten. Weshalb sollte ich das tun?!
-
Irgendetwas ist an der Geschichte sehr suspekt und irgendwo ist der Haken verborgen.
Mal ehrlich: Es gibt IMMER einen Haken!
Fragen wir mal so, weißt du den Verein ?
Ok, ich werde fragen. Und dann?
-
Okay das macht Sinn. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Züchter alle Hunde behält. So sehr es die Züchter ehrt... ist das realistisch!?
-
ok, sie hat ihn nur für ihre Mädels genutzt? seltsames Glück gleich mal den passenden Rüden für mehr als ein Mädel zu haben. Normaler weise fahren Züchter schon mal durch halb Europa zum passendem Rüden und das mit jeder Hündin in eine andere Richtung...
Wenn der so gut ist wie die Dame sagt dann haben doch auch andere Interesse ihn einzusetzen. Irgendwie kommt mir das alles merkwürdig vor.Ja, das ist es was mich auch wurmt... Sie möchte nicht, dass er in Züchterhände kommt (Neid?) Gesund ist er. Ich weiss auch nicht. Gibt da noch viele ???