Beiträge von Bero2013

    Guten Morgen


    vorab - wir gehen nachher zum Tierarzt.


    Nun will ich aber trotzdem mal fragen , was es für Erkrankungen sein KÖNNTEN.


    ich möchte keine Diagnose von euch , sondern nur Erfahrungen mit dem Verhalten und evt. erkrankungen.


    Folgendes:
    Unser Hund wurde Aggresiv gegenüber von anderen Hunden - Das war davor NIE ein problem , denn er war nie aggresiv.


    Auch beim Spielen mit uns wird er mittlerweile Aggresiver , und meiner kleinen Tochter gegenüber knurrt er , wenn sie sich nur in seine nähe setzt.


    Er Frisst kaum noch und hat nun nach heutigem Wiegen 1,6kg verloren in circa 5 Wochen.


    Das fiel kaum auf , aber heute hab ich das mal direkt gesehen , wie dünn er geworden ist. Mein Freund sagte ne er seie nicht dünner geworden , daraufhin hab ich mich mit ihm auf die Waage gestellt. 1,6kg hat er nun runter. Das macht mir nun richtig Angst.


    Ich weiß es kann wohl was mit der Schilddrüse sein - Wie wird sowas getestet?
    Hat jemand erfahrungen?


    Ich lasse es aufjedenfall vom Arzt abchecken. Wenn er gesund sein sollte , können wir das mit unserem trainier in angriff nehmen. Aber erst wenn ausgeschlossen ist das er krank ist.


    Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Was war es schlussendlich?
    Lg

    Guten Abend ihr Lieben


    Da ich mit meinem Hund gern zur Hundeschule möchte , wollte ich nun mal hier nachfragen ob hier Hundehalter sind , die erfahrung mit ner Hundeschule in Essen gemacht haben. Wir suchen eine Hundeschule in der ohne Aggresivität gearbeitet wird. Leider sehen wir sowas zu oft. Und wir sind einfach der ansicht , es geht auch ohne in die Rippen kicken usw.


    Wir kommen aus 45357 und sind nicht Mobil , ausser mit Öffentlichen Verkehrsmitteln , also es wäre nicht schlecht , wenn man die Hundeschule gut mit Öffi's erreicht.


    Lg

    Hallo


    Also noch schläft er mit uns auf unserer Schlafcouch :D ist groß genug für uns alle..


    Aber sobald wir wieder ein Schlafzimmer haben , wird er einen Platz neben dem Bett erhalten. Er darf auch nicht ins Bett meiner Tochter , da schläft er , wenn ich bei ihr Schlafe , sehr brav auf seinem Platz neben dem Bett. So wirds dann auch bei uns im Schlafzimmer sein.

    Ich schaue grad schon die ganze zeit , aber bisher noch nicht fündig geworden. Irgendwie ist das für größere Hunde auch garnet so leicht wie für kleine. Oft gehen die größen nur bis 55cm rückenlänge.



    Wir haben heut hier ca -2° und waren vorhin knapp 4 1/2 Stunden unterwegs , mussten gelegentlich auch mal stehen und zb auf den Bus warten.. Und da fiel es besonders auf das er friert. Wenns dann noch Schneit oder Regnet ist's natürlich noch Kälter.

    Hey


    ebend aus dem Grund das ich nicht möchte das er friert , erkundige ich mich ja grad. Ich schaue grad bei google. Nur weiß ich garnicht genau wie was wo...
    Ne gefütterte? ohje , das ist neuland für mich , aber ich werde ihm eine Kaufen,


    Ich muss dazu auch sagen , das er garkein Winterfell hat... Er hat zwar unterwolle und langhaar aber so richtiges Winterfell hat er garnicht..

    Hallo ihr Lieben


    Ich habe mal eine Frage , unser Hund friert bei diesen Temeperaturen wenn wir länger unterwegs sind.
    Nun war ich am überlegen , ob wir ihm für solche Temperaturen + lange strecken draussen eine Decke bzw einen mantel holen sollen.


    Ich weiß nur noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Wie steht ihr dazu?
    Unser Hund ist kein kleiner , sondern ein Mittelgroßer Hund. Gibt es da irgendwie ähnliches wie Decken fürs Pferd?
    Und dies dann auch in normalen Farben? Nicht mit Motiven o.ä.
    Es soll wirklich nur Warm halten wenn wir länger unterwegs sind.


    Lg