Beiträge von Schwuppdiwupp

    Zitat

    Den wollten wir dieses Frühjahr wandern, habens dann aber aufgrund Schwierigkeiten beim Unterkünften finden gelassen und sind den Eifelsteig gewandert.


    Die gleiche Erfahrung haben wir auch gemacht, das Tessin ist zum Wandern wirklich super aber die meisten Vermieter dulden keine Hunde. Und das owohl wir nur einen Westie haben, bei einer Dogge oder einem anderen riesengrossen Hund versteh ich es in manchen Fällen. Wir haben jetzt endlich eine passende Unterkunft gefunden in Locarno am Lago Maggiore. Hunde erlaubt !! :gut:wer will kann ja mal schauen gehen: http://urlaub-tessin.de/ferienwohnung-tessin-mit-hund.html ist nur ein kleines Häuschen aber mit schönem Seeblick und es hat einen Garten :D

    Ich denke wir werden die Flugreise wohl eher nicht machen, unser Tierarzt rät auch ab davon, zu viel Stress für den Hund. Wir haben entschieden anstatt zu Fliegen fahren wir zum Urlaub ins Tessin an den Lago Maggiore, wir haben ein Tierfreundliches Ferienhaus im Tessin gefunden wo wir ganz entspannt "Urlaub mit und für den Hund" machen können.

    Mein Oliver (Westie) ist mittlerweile 15 Jahre alt, er ist eigentlich Top-Fit ausser ein paar Haut und Ohren Problemen, welche Westies ja mehr oder weniger alle haben.
    Wir wollen im Frühjahr eine Flugreise machen und ich bin nicht sicher ob er das noch gut verkraftet in seinem Alter.
    Aber in eine Pension geben kommt auch nicht in Frage, er war noch nie alleine ohne uns, also entweder mitfliegen oder wir bleiben alle Zuhause.
    Was meint Ihr kann man das verantworten mit einem Hund in dem Alter noch eine Flugreise machen?