Beiträge von Sparkman

    Hallo,
    ich habe auch so einen einfachen Hund. Plug an Play. Er kam zu uns und es passte. Keine nennenswerten Probleme.
    Und doch mache ich mit ihm seit kurzen ein Begleithundetraining. (Keine Hu-Schu, sondern bei einem Trainer mit einer kleinen Gruppe)
    Warum? Weil es mir (und Sparky auch) einfach Spaß macht! Es ist toll, den Hund abzurufen und ihn anschließend zu feiern, weil er gerne zu mir kommt. Ich will auch keine Prüfung ablegen, ich mache es um was zu machen.

    Zitat


    Die einzig sichere Methode ist die Feuerbestattung :D ich knülle die jeweilige Zecke dazu in ein Stück zewa und zünde das an |) (wahlweise kann man ums Feuer tanzen und singen dazu, ansich reicht aber das Feuer um das Biest zu erledigen!)


    Ja, lasst sie uns auf dem Scheiterhaufen verbrennen! :el:

    Zitat

    Also Bobby spielt so gut wie gar nicht mehr. Er ignoriert andere Hunde in der Regel. Er ist total neutral.


    Emma ist eher an Menschen interessiert. Es ist schon oft passiert, dass sie an Hunden vorbei zu den Menschen läuft und sich streicheln lässt. Sie spielt nicht mit allen Hunden, ist aber immer nett. Sie wehrt sich nicht einmal, wenn sie angegriffen wird (haben wir heute wieder erlebt). Sie ist zu 100 % abrufbar und das sogar aus dem Spiel heraus. Sie lässt sogar ihre Beute fallen, wenn andere Hunde kommen.


    Wenn wir ein Treffen hin bekommen wäre mir nur eines wirklich ganz wichtig. Bobby darf auf keinen Fall die Möglichkeit haben irgendwie an fremdes Futter zu kommen. Ich war nämlich mal mit einer Gruppe, wo Leute Leckerchen ist Wasser geworfen haben. Eigentlich sollte das die eigenen Hunde motivieren ins Wasser zu gehen. Bobby ist aber absoluter Allergiker und bekommt wirklich ganz schlimme Bauchschmerzen bis hin zur Ohnmächtigkeit. Und deshalb versuche ich das vorher schon abzuklären. Wobei es ja eigentlich normal sein sollte, dass man sein Futter bei sich behält. Aber ich sag es lieber einmal mehr als dass ich später das Problem mit ihm habe.


    Das mit dem nicht-füttern versteht sich doch von selbst. Ich möchte das ja auch nicht.
    Wie wäre es denn mit übernächstem Wochenende? Von mir aus können wir da schon mal lose was vereinbaren.

    Also wir sind da eher in unregelmäßigen Abständen da. Und da muss man dann schauen, ob die Spielcharakter zueinander passen.
    Heute war die Runde toll. Die beiden Großen haben gut zusammengepasst.
    Sparky mag nämlich nicht von anderen angespielt zu werden.

    Zitat

    Huhu!
    Ich hatte ja immer mal vor mich bei euch zu melden und zu fragen, ob wir auch mal mit dürfen. Jetzt mach ich das einfach mal. Ich hab einen Opi, der sich selten wie 12 benimmt und eine Aussie-Hündin, die immer jemanden zum streicheln sucht (armer Kellerhund :headbash: ).


    Wo genau seid ihr denn immer an der Ruhr unterwegs? Hat da vielleicht mal jemand eine Adresse für´s Navi?


    LG Yvonne und ihre kleinen Wölfe


    Hallo, natürlich "dürft" Ihr mit. :D
    Treffpunkt ist Oberhausen, Schifferstraße. Wir finden bestimmt einen gemeinsamen Termin.