Warum riechen einige kastrierte Rüden für andere Rüden attraktiver als andere?
Sparky ist so ein Kandidat. Es passiert immer wieder, das er intakte Rüden (sagen wir mal) nicht los wird.
Gestern sagte der Besitzer eines Deutschen Rauhaars: "Der riecht nach Hündin" (oder sollte das lieber in den Fred der bemerkenswerten Sätze?)
Beiträge von Sparkman
-
-
Zitat
Vielleicht versuche ich es nochmal und dabei
würde ich gerne Deine Thread-Bezeichnung übernehmenNee, sorry. Da habe ich ein Copyright drauf. Aber gegen eine geringe Gebühr.......
Jetzt im ernst. Versuch Dein Glück. Bis jetzt hat sich hier auch noch kein anderer gemeldet. -
Angeregt duch diesen Fred möchte ich auch mal Fertigbarf probieren. Nee, jetzt nicht ich wirklich, sondern für Sparky.
Ist es eigentlich ok, wenn man dauerhaft morgens TroFu und Abends barft?
Oder sollte man dann komplett umstellen? -
Wer hat Lust auf eine ruhige Spazierrunde in/um Oberhausen/Ruhrgebiet?
Wir haben es bereits mit einigen DF-Treffen versucht, war auch toll die Menschen und deren Hunde hinter den Beiträgen mal kennen zu lernen, aber es war für Sparky nicht immer entspannt. Die anderen (jungen) Hunde möchten natürlich spielen aber davon hält Sparky nix. Er ist mit 7 Jahren ja kein Jungspund mehr.
Mal schnuppern um sich kennen zu lernen und dann ist aber auch gut.
Wir hoffen, mit diesem Fred einige gleichgesinnte anzusprechen, die auch Lust auf einen entspannten, gechillten Spaziergang haben. -
Zitat
Leute, ihr solltet euch wirklich dickeres Fell zulegen. Sich so häufig über andere Leute aufzuregen kann nicht gesund sein.
Mich interessiert es nicht, was andere Menschen über mich oder meine Hunde sagen. Sie kennen mich nicht, also ist es mir wumpe. Käme es von Menschen die ich meine Freunde bezeichne, wäre ich verletzt oder würde mich aufregen. Aber Fremde? Die sind doch das Adrenalin nicht wert, das ich zum Aufregen verbrauche. Wirklich nicht.
Ja, Du hast vollkommen recht - ist aber manchmal nicht so einfach.
Als ich mir mal von einem Großhundbesitzer einen dummen Spruch in Bezug auf meine kleine Bluna anhören musste, entgegnete ich:
"So eine intelligente Aussage! Waren Ihre Eltern vielleicht Geschwister?"
Und schon war er still..... -
Das kenne ich auch, als ich meinen 4 kg Jack Russell noch hatte.
Hat man einen kleinen Hund dabei, trauen sich die Leute nämlich blöde Kommentare abzugeben.
Ist man mit einen großen, bösen, schwarzen unterwegs halten nämlich alle die Klappe.
Das hat mich auch immer so -
Zitat
Als erstes dachte ich ja es liegt am Trockenfutter, dass er da etwas nicht verträgt, da er ständig mit ohrenentzündungen zu tun hat. Deshalb hab ich auf Barf umgestellt.
Beim trockenen Trockenfutter hat er oft 2-3 Maul voll genommen und hat sich dann beispielsweise wieder hingelegt zum schlafen, oder sonstwas gemacht ;-)
Bei der gleichen Menge Trockenfutter mit 1 el Öl (egal welches) geht er gleich danach (max 5 Minuten) an den Sessel und reibt wie wild seine Ohren entlang. Das geht dann so maximal 5 Minuten und dann ist der Spuk wieder vorbei...
Natürlich dachte ich zuerst er verträgt das Öl nicht und habe eben Wasser genommen ;-)Beim Fleisch war es das gleiche. Ich habe auch schon verschiedene Fleischsorten ausprobiert.
Der Napf ist aus Edelstahl, ich hatte auch anfangs gedacht dass evtl Nickel das Problem sein könnte, aber auch in einem Keramiknapf zeigt er die Symptome
Trinken bekommt er auch aus einem edelstahlnapf.Entschuldige, die vielleicht blöde Frage.
Aber Du bist sicher, dass er sich die Ohren und nicht die Schnauze reibt?
Wenn Sparky Trockenfutter bekommt passiert nix, aber bei Naßfutter oder Fleisch reibt er sich auch nach dem Fressen die Schnauze um sie zu "säubern". -
Zitat
Mich hat gestern eine Dame ziemlich aufgeregt ...
Marla ist immer noch etwas scheinschwanger und ändert ihr komplettes Wesen in der Zeit. Kurz gesagt: Sie verbellt aus Unsicherheit gern mal andere Hunde.
Gestern waren wir eine große Runde spazieren und es hat super geklappt. Die Maus war gut drauf und ist an jedem Hund brav vorbeigegangen.
Als wir fertig waren mit der Runde, saßen wir noch auf einer Bank und haben uns ein Eis gegönnt. Die Dame kam mit ihren 2 Yorkies vorbei und ich hab sie zu spät gesehen. Ihre Hunde standen dann schon direkt bei uns obwohl ich sonst keinen Leinenkontakt dulde. Der Abstand war zu nahe und Marla fing an zu kläffen.
Da motzt die Dame rum und schreit: MEIN GOTT, wenn man seine Hunde nicht erziehen kann, sollte man sich keine anschaffen und ging kopfschüttelnd weiter. Als wären das Killerbestien.
Man ... sowas zieht mich immer runter :/ Eig. sollte man solche Aussagen ignorieren, aber wenn man mitten im Training ist, macht mich sowas immer irgendwie traurig -.-
Mach Dir nichts draus, Du weiß es besser. Ich habe Deine Beiden beim Spaziergang in Hattingen erlebt und ich fand sie super.
-
Zitat
Also den Test von Sparky würde ich ja mal seeehr stark anzweifeln und in die Kategorie "da sieht man mal wieder, dass das zwar unterhaltsam, aber ansonsten rausgeworfenes Geld ist" packen. Die angegebenen Mischungen, gerade Kat 1, ähm, hallo?! Könnten ja nur gerade mal so hinkommen, wenn Sparky aufgrund eines genetischen Fehlers kleinwüchsig ist.
Also. Ne.Würde mich ja nur mal interessieren, was dabei rauskommt, wenn ich den Test nochmal woanders machen würde. Aber nochmal Geld rauswerfen will ich ja auch nicht.
Ich verbuches es unter: -
Zitat
Glaubst du das?
Warum fragst Du? Man erkennt doch eindeutig die Dogge.
Ich bin schon schwer am zweifeln.
Für mich ist Sparky ein Schäferhund-Terrier-Mix. Basta.
Das kommt auch charakterlich hin.