Ich habe die Erklärung für die TS.
Es muss sich um eine Schiffsschleppleine handeln. Die müssen Knoten machen.
Beiträge von Sparkman
-
-
Zitat
Aber darüber hinaus haben meine Mäuse auch noch andere Spitznamen, die schönsten davon sind Knochenfisch und Pipimaus... Hahaha
Apropos Spitznamen:
das geht von Spark, Spacko, Spackolino, Wobel, Stinker, Chewbacca, Lumpi (mehr fällt mir nicht ein) -
Zitat
Ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten wir lieben unsre Enkel mehr als Joker aber die Gefühle sind ähnlich, Beschützerinsinkt halt.
Gefühle fragen nicht nach Logik aber der Verstand schält sich natürlich ein, Menschen sind Menschen und Tiere sind Tiere. -
Zitat
Kenn da auch eine Dame, die so redet. In der Praxis bin ich dann "die nette Tante". Sie die "Mama" und "der Doktor macht Dir kein Aui!"Boah, geht gar nicht.
-
Zitat
Lucy ist also unser letztes Kind, frei nach dem Spruch "Das letzte Kind hat immer Fell".Der is gut!
-
Zitat
Sparkman bei uns ist es nicht statt Kind sondern eher so Wie Enkel unsre Kinder sind alle schon erwachsen wir sind schon Grosseltern und so wie man die Enkel jetzt geniesst ist es mit Joker auch, nochmal ein Baby fürs Leben vorbereiten ihm was beibringen und die Freude aneinander geniessen, mit der nötigen Konsequenz aber auch einer guten Portion Gelassenheit.
Fühle Dich bitte nicht auf den Schlips getreten und ich möchte auch nicht anmaßend klingen, aber ich finde es nicht in Ordnung die Liebe zu einem Hund mit der Liebe zu seinem eigenen (Enkel-)Kind zu vergleichen.
Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund. Und das ist gut so. Ich liebe Sparky sehr, aber ich versuche ihn als Hund zu behandeln und für mich (bin kinderlos) ist es eben kein Kindersatz. Auch nicht im Sprachgebrauch.Zitatein HundeBaby fürs Leben vorbereiten ihm was beibringen und die Freude aneinander geniessen, mit der nötigen Konsequenz aber auch einer guten Portion Gelassenheit.
Sehe ich genauso.
Aber ich kann Eltern verstehen, die die Augen verdrehen, wenn ein HuHa von "seinem Kindersatz" spricht.
Ein Tier (auch der tollste Hund) kann niemals ein Kind ersetzen. (und das von mir - kann mit Kindern nicht wirklich was anfangen)Aber vielleicht sehe ich das nur zu eng und lege jedes Wort auf die Goldwaage.
Nix für Ungut -
Und schon klings wieder in meine Ohren:
"Uschiii, komma nache Mama, Lekker, Lekker" -
Zitat
Ich gebs zu unser Joker ist unser Baby und das sind schon Elterngefühle bei uns beiden da.
Einfach das Bewusstsein der braucht uns noch ganz stark.
Schon ähnlich wie bei einem Kind.Wir lieben Sparky nicht wie ein Kind, sondern "statt Kind".
(steht auch so auf seinem Geschirr) -
Zitat
Ich habe festgestellt, das ich es total nervig finde, wenn sich HH in Bezug auf ihre Hunde als "Mama" oder " Papa" bezeichnen. Meine Freundin macht das immer. Da hört man: "Mama hat Leckerchen", " Der Papa geht heute mit dir raus" oder " Du brauchst dich gar nicht bei Mama verstecken" und solche Dinge. Ich versuche das immer zu überhören aber mir stellen sich dabei jedesmal die Nackenhaare auf. Wieso muss man sich als Mama bezeichnen?
Es sollte mir völlig egal sein, vonwegen Toleranz und so, tut ja niemandem weh, weiß ich ja. Aber ich kann echt nix dafür. Ich finde das schrecklich.....Oh ja, geht mir genauso.
Als mal eine Bekannte einer Freundin mich in diesem Zusammenhang als Mama ansprach sagte ich nur:
"Ich wüßte nicht, es jemals mit einem Rüden getrieben zu haben"
Ja, war vielleicht etwas übertrieben, aber diese Frau ging mir sowieso schon auf den Keks. -
Zitat
wenn du mehr hier im Forum rumhängst, anstatt zu arbeiten