Beiträge von Sparkman

    Zitat

    Wir haben einen Mischling, der sich laut DNA- Test aus Husky, Schäferhund, Malamut, Collie und Kerry Blue Terrier zusammensetzt.
    Ich habe zielgerichtet nach dieser Kombination gesucht und, meinen Vorahnungen entsprechend, erweist sie sich als die perfekte Mischung, die den idealen Familienhund hervorbringt. Freundlich, anpassungsfahig, faul und aktiv in einem, kinderlieb etc. Und gesund ist er natürlich auch.
    ;)


    Laut DNA Test sollen in Sparky folgende Rassen stecken:
    Dogge, Schäferhund, Boxer, Pason Russell Terrier und Husky.
    Ein echter Doschäbotehu. :headbash:

    Morgen.
    Ich finde der Job als "Familienhund" ist nicht so anspruchslos, wie man denkt.
    Der Hund muss/sollte mit Familenfeiern klarkommen und sich dabei unauffällig verhalten, er wird mit zum Shoppen genommen und hat sich in Geschäften gut zu benehmen, nach Möglichkeit sollte er nicht den Postboten fressen und fremden Besuch dulden.
    Und natürlich soll er auch alleine bleiben können. Und, und, und.....
    Es gibt tausend Dinge, die ein Nur-Familienhund drauf haben muss/sollte.


    Als wir uns entschieden haben wieder einen Hund zu uns zu nehmen, war sein Charakter wichtig. Er sollte die Anforderungen, die wir an ihn stellten auch erfüllen. So sollte er sich als Bürohund ruhig verhalten usw..
    Deshalb haben wir uns für einen " gebrauchten" :D entschieden. Wichtig war nur noch die Größe. Der Rest war uns egal. Geschlecht, Rasse, Mischling, Aussehen.
    Und wir haben genau den Hund gefunden, der zu uns und unserem Alltag passt.

    Zitat

    Mein Schäfer hechelt viel was oft so aussieht als würde sie lächeln =)


    Letztens hab ich von meiner kleinen ein richtiges lächel-Foto geknipst. Wir waren in den Bergen wandern und ich finde auf den Fotos is die reine Lebenslust und Freude zu sehen.


    Sieht super zufrieden unf glücklich aus.
    Jetzt etwas OT:
    Als ich Deine Signatur zum ersten mal las, musste ich echt grinsen. Fehlt nur noch "Pfui, pfui" :D

    Zitat

    So ein lächelnder Hund ist ein gewöhnungsbedürftiger Eindruck, nicht wahr? Meine Hunde lächeln nicht, aber ich hatte mal einen Bewohner im Altenheim dessen Frau öfter mit ihrem Jack Russell zu Besuch kam und wenn dieser Hund einen mochte, grinste er auch so durch die Gegend. War ein lustiger kleiner Kerl. Leider habe ich kein Bild davon.


    Wie gesagt, ist echt schwierig ein Foto davon zu machen.
    Und wenn man den Rest des Körpers bzw. die komplette Körpersprache nicht sieht, könnte man meinen, dass der böse Hundi einem an die Wäsche will. :fear:

    Hallo. Sparky grinst manchmal. Damit meine ich nicht, dass er die Mundwinkel nach hinten zieht, sondern richtig seine Zähne dabei entblößt. Manchmal, wenn ich ihm sein Geschirr anlegen will und er gelenkbusartig mit dem ganzen Hinterteil wackelt. Also in freudiger Erregung. Meine verstorbene JRT Hündin hat das manchmal bei der Begrüßung gemacht.
    Leider ist die Situation schwierig vorherzusagen, sodass es mir noch nicht gelungen ist ein Foto zu machen.
    Hattet Ihr mehr Glück?

    Ich muss jetzt mal von unseren Trainingsfortschritten berichten.
    Heute sind unsere WLAN Kameras geliefert worden. :D
    Ich sitze gerade in der oberen Etage und kann Live-Bilder von Sparky sehen.
    Als wir die die Wohnung verlassen haben, habe ich Sparky in sein Körbchen geschickt.
    Als er dann kurz darauf aufstand um vor der Wohnungstüre in Warteposition zu gehen bin ich runter und habe ihn wieder zurückgeschickt. Das war in den ersten 30 Minuten fünf mal.
    Und jetzt liegt er seit weiteren 30 Minuten im Körbchen mit abgelegtem Kopf. Er schaut zwar zur Wohnzimmertür, ist aber ansonsten recht entspannt. Juhu!
    Ein Hoch auf die Technik.
    Boah, ich freu mich so.
    Und jetzt gehe ich runter und leiste ihm wieder Gesellschaft.
    Morgen gehts weiter.......

    Letztens:
    Sparky ohne Leine, uns kommt ein angeleinter R. Richback entgegen. Ich Sparky angeleint. Auf gleicher Höhe pöbelte der andere rum und der Spark hat darauf genauso geantwortet.
    Eine Woche später kamen uns die Beiden wieder entgegen. Ich den Spark wieder an die Leine genommen und kurz bevor wir auf gleicher Höhe waren, habe ich Sparky ein "Nein" zugeflüstert.
    Der andere wieder gepöbelt und wir sind ganz souverän daran vorbei. :D