danke dir!
Beiträge von Minigini
-
-
Zitat
Ich bestell im Barf-Shop immer mit:
Fett vom Pferd, vom Rind, vom Pansen, vom Herz. Ist nicht so teuer.kannst du mir mal bitte nen link schicken, bei tackenberg gibt es sowas leider nicht
-
Zitat
Mit dem Fett bitte erstmal langsam anfangen. Manche Hunde vertragen nicht so viel auf einmal davon.Was die verträglickeit angeht, ist er echt total unempfindlich. also so im allgemeinen überhaupt.
-
Danke schwarz-weiß, interessanter Artikel.
Also ich denke ich werde den Fleischanteil tatsächlich reduzieren und einen Teil durch frischen Euter eintauschen und zusätzlich werden ich Quinoa als sattmacher versuchen.
Oder hat jemand nen anderen Vorschlag als Euter?Ich muss mir das eh alles nochmal im Hirn zerlaufen lassen und mich belesen :coffee2:
ZitatIch hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt! Sorry für den Roman
Ich liebe Romane :) ne im ernst, dass thema ist ja auch vielfältig und da muss man schon ordentlich erklärt kriegen, von daher weiter so :)
-
Vielen Dank,
dass ist mal ein ganz neuer Aspekt des ganzen Barf-Themas für mich! Ich bin auch wirklich nicht total ahnungslos, aber das vrp ist für mich was ganz neues.... -
Zitat
vRp
bitte einmal auschreiben für die Doofen
und meinst du wirklich so drastisch den Fleischnateil reduzieren? Wenn man von der Faustregel ausgeht wären 70% der Gesamtmenge Fleisch und der Rest Gemüse, Obst, Getreide (oder auch keins) . Oder hab ich da was falsch verstanden?
Hier übrigens ein Foto um einen Eindruck der Statur zu geben:
-
Zitat
Welche Fleischsorten fütterst Du denn? Bei meinen helfen auch Bananen (ganz weiche!) sehr gut, wenn sie mal ein Loch im Magen haben. Und über den Winter gibt's verstärkt Haferflocken, weil sie sonst auch gerne etwas abbauen.
Also ich fütter grünen Pansen, Blättermagen, Maul und Schlundfleisch, Rindergulasch und Hühnerhälse. in den Dosen ist alles drin (Sortenrein, immer nur 1 Tier zb. Rind) also Muskelfleisch, Innerein.
Ja Banane kriegt er in die Pampe mitgemixt oder auch mal so ein Stück, findet er äußerst Yammi
Haferflocken wär auch noch ne Option... -
Hallo,
mein Hund Rhodesian Ri dgeback, 20 Monate, kastriert, 45 Kg auf 74 cm, sehr viel Bewegung und schlanker Typ ist seit ein paar Wochen ständig hungrig bzw. nicht satt nach den Mahlzeiten.
Würmer sind nicht daran Schuld (kotprobe)
Ich füttere entweder tackenberg Premium Dosen oder Frsichfleisch 800g + 300-350g Lunderlang Gemüseflocke oder frische Obst-/Gemüsepampe
zusätzlich gibt es wechselnde Öle und Grünlippmuschel, Hüttenkäse, Buttermilch, sowie 2 - 4 Eier pro Woche, außerdem Reis o. Kartoffeln wenn ich was über hab. Und etwa 50g Kaukram pro Tag (zb. Kopfhaut, Schlund, Euter, Fellstreifen)
Ich überlege ob sein Bedarf einfach nicht gedeckt ist und ich zb. zusätzlich noch Pseudogetreide (Quinoa oder Amaranth) füttere da er ja offensichtlich ungesättigt ist. Oder habt ihr andere Ideen. (Fleischnateil Erhöhen? ist aber auch ne Kostenfrage erlich gesagt, ich geiz ja auch nicht aber ich bin schon bei ca 100€ im Monat und bei der Qualität, würde ich ungerne Abstrische machen)
Er nimmt übrigens nicht ab, aber er könnte ruhig 3-4 Kilo zulegen.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
DAAAAAAAAANKE
Danke im Voraus