Ja aber diese Regel bezieht sich ja nicht aufs toben. Aber man merkt dem Hund das schon an wenn sie friert oder?
Letzte Woche bei der Hundeschule (wir haben zugeguckt) sind wir fast festgefroren. Es ist echt ätzend.
Beiträge von Lucy89
-
-
Eine blonde Labradorhündin
-
Hallo,
mal wieder ein Thread- ich glaub das macht die Nervosität, denn MORGEN kommt unsere kleine endlich. Nun haben wir eigentlich immer gedacht, dass wir wahnsinns Glück haben, dass wir sie um Ostern rum kriegen, denn schließlich ist da FRÜHLING. Nun ist hier zumindest noch Winter (ich könnt heulen) und weil es beim Züchter auch sehr kalt ist, waren die kleinen auch nicht so viel draußen wie normal. Fazit: Ich denke nicht, dass sie viel Winterfell haben, sind ja auch noch klein.
Wird sie mir ein Zeichen geben wenn ihr kalt ist (zittern) oder ist sie robuster als ich denke? Sollte man vielleicht doch eher kürzer raus gehen am Anfang?
Wann kommt denn endlich Frühling.... -
Zitat
wir freuen uns mit Dir
Vielleicht ist es ein wenig Neid. Denn die Welpenzeit ist ja nunmal die schönste Zeit.
Bei mir ists das gleiche...und genau das glaube ich auch.
Die Situation ist bei uns etwas anders, da ich noch studiere, da kommt dann ständig sowas wie "Ihr nehmt euch die ganze Freiheit, ihr wisst doch nicht wie es weitergehen soll, ihr seid noch so jung" usw. Die meisten verstehen nicht, dass man bereit sein kann ein Stück seiner Freiheit abzugeben, dass man es eben nicht als Opfer sieht....
Ich denke, viele trauen sich auch nicht. Andauern höre ich "Ich wünsch mir schon ewig einen Hund" aber die meisten versuchen es halt gar nicht. Und die sind dann halt eben neidisch, dass man sich einfach mal über die ganzen Zweifler hinwegsetzt und es wagt -
Wir haben es zum Glück nicht ganz so schlimm...wohnen im 1.OG (und über uns ist auch niemand mehr), auch nur Gemeinschaftsgarten, aber die NAchbarin unter uns hat von ihrem eigenen Gartenanteil ein kleines Stück abgetrennt was wir dafür benutzen dürfen :)
Berichte mal, wie es bei dir klappt. -
Stimmt schon... wenn das allgemein akzeptiert ist, ist das eine gute Sache. Wir sind meist zu 5-10 in den Vorlesungen. Aber das sind alles keine Tierfreunde :-/ Und in der Hausordnung ists eh verboten.
-
Zitat
Wirklich? Darf ich rein interessehalber fragen, in welcher Stadt du studierst?
Ist bei uns auch so (Wuppertal). Würde ich aber auch eh nie machen. Zumindest keinen Welpen.
-
Da ich mich vor kurzem intensiv damit befasst habe (mir war es EXTREM wichtig einen 100%-seriösen Züchter zu finden) kann ich dir sagen, dass der grobe Richtpreis bei 1300€ liegt. Starke Abweichungen davon würden mich stutzig machen.
Und noch was, als wir nach einem Züchter gesucht haben, war der Preis übrigens die Frage, die ich erst beim 2. TREFFEN (wofür wir über 250km gefahren sind) gestellt habe. Wenn das die erste Frage ist, würde ich als Züchter dir gar keinen Hund geben wollen.
Den meisten seriösen Züchtern ist es wichtig, dass der Hund retrievergerecht beschäftigt wird. Wir wollen mit unserer Dummyarbeit machen, als reinen Familienhund der "nur" ein bisschen Gassi geht usw. hätte unser Züchter sie gar nicht abgeben wollen. Aber da gibts sicher auch andere. Wir hatten uns halt auch sofort für die Arbeitslinie entschieden. Bei Show ist das sicher anders. -
Auch wenn da vlt was wahres dran ist, klingt das etwas sehr negativ...
Natürlich wird sie auch soziale Kontake haben. Und sie darf auch ihre Spielfreude auslebenLunasmama: Das klingt ja SEHR anstrengend. Bin mal gespannt wie meine so wird :) Hab gesehen, du hast deine auch erst mit 12 Wochen bekommen, meine wird ja sogar erst 8 Wochen alt sein.
Noch eine Frage. Soll ich erstmal ein kleines Körbchen und später das riesen Hundebett hinstellen (ich hab eh beides) oder direkt das große?
-
Sie ist ein Labrador.
Danke fuer die Antworten, so hab ich mir das auch vorgestellt :)
Und wie oft am Tag seid ihr etwas laenger draussen, also nicht nur zum Pipi machen sondern auch zum toben usw.?
Wir sind schon sooo aufgeregt!