Beiträge von Lucy89

    Hallo,


    noch 4 mal schlafen und wir freuen uns so :) Im Prinzip ist alles besorgt und geplant, aber mir ist noch nicht ganz klar, wie ein typischer Tag so aussieht. Also die kleine ist 8 Wochen alt.
    Morgens aufstehen, direkt erstmal kurz Pippi machen vor der Tür im Garten. Dann frühstück (?). Ich zaubere ihr da was ganz tolles =) Danach dann irgendwie länger spielen/ein bisschen Erziehung usw. und dann wieder schlafen? Und das alles dann einfach in einer Art Endlosschleife (natürlich mit Variation :D)? Oder geht z.b. spielen nach dem essen nicht usw.
    Würde mich mal interessieren....wahrscheinlich kommt dann eh doch alles ganz anders ;)


    LG

    Wir wurden vom Tierschutz auch abgelehnt... ich bin 24, Studentin, mein Freund 29, berufstätig (Absagegrund: Unter 25)... ich kann darüber nur den Kopf schütteln. Ich wollte vor 3 Jahren auch mal eine Katze als Zweitkatze aus dem Tierheim. "Wir vermitteln nur an nicht Berufstätige", genau so haben die das gesagt. Dann also lieber weiter im kleinen Gehege. Unserem Züchter waren ganz andere Dinge wichtig, als unser Alter...
    Wie auch immer.... die Wohnungsgröße, naja. Wir kriegen Freitag unser Labradormädchen, haben 63m² und ich hatte schon Bedenken. Ich hab aber schon oft gelesen dass das nicht so problematisch ist.
    Nur wenn du sagst, Agility, würde ich nicht als erstes an einen Labrador denken, da gibts viel geeignetere Rassen.

    Wie kannst du ebay kleinanzeigen empfehlen? Das ist der größte Schrott.


    Ich find ihr habt die besten Voraussetzungen die man sich denken kann.


    Wir kriegen in einer Woche auch unseren ersten Hund, allerdings einen Welpen, weil wir uns nicht zutrauen, einen "schon fertigen" Hund, der womöglich schlimmes erlebt hat, wieder hinzukriegen.
    Aber das ist definitiv Ansichtssache und ein anderes Thema.

    Also hab mir Wolfsblut nochmal angeguckt. Die sehen echt gut aus, manches find ich zwar voll übertrieben (Kängurufleisch) aber das muss ich ja nicht kaufen.
    Also Preis ist für mich ok- wenn ich das halt wirklich ausschließlich füttern würde.
    Jetzt muss ich mal überlegen ob ich Platinum oder Wolfsblut nehme. Wobei die 73% Fleischanteil bei Platinum scheinen unschlagbar =)

    Hmm, ok :(
    Also Nassfutter wegen den Nieren und um Abwechslung reinzubringen... Wenn ich nur TroFu füttern würde, wäre Wolfsblut für mich auch finanzierbar. Aber Nassfutterpreise sind der Hammer.

    Da stehen aber doch so Prozentangaben über Proteingehalt usw., sagt einem das nichts?
    Ich hab den Tip von einer Freundin bekommen, die selbst 3 Retriever hat und mit denen leistungsmäßig unterwegs ist. Die sind auch top gesund und einer ist auch schon 12 Jahre alt. Daher bin ich mal davon ausgegangen, dass das gutes Futter ist.

    Unser kriegt erstmal Eukanuba weil der Züchter das füttert und morgens eine Milchmahlzeit (Welpenmilch). Danach stellen wir langsam um. Ich möchte gerne Platinum-Welpenfutter geben und eine von 3 Mahlzeiten Nassfutter. Allerdings kann ich mir 4€/Dose dann doch nicht leisten, das ist einfach zu krass. Ich hoffe, ich finde was anständiges was etwas günstiger ist.
    Später möchte ich dann halb halb füttern (morgens TroFu, abends Nass). Dafür will ich dann vet concept füttern (http://www.vet-concept.com/Act…le7=vet-concept&ci=000611). Da ich noch etwas unerfahren bin wär ich über eine Meinung zu diesem Futter dankbar =)

    Wir kriegen unsere an Ostern. Sie ist dann knapp 8 Wochen alt. Ich versuche momentan schon viel zu schaffen :D Aber ich verbringe auch viel Zeit mit lesen und informieren ;) Heute habe ich eine riiiesen Box gekauft =) Da passt sie auch rein wenn sie mal ausgewachsen ist. Aber ich habe heute auch 4 Std. in meine Arbeit investiert :) Wer weiß wieviel ich noch hinkriege wenn sie da ist. Ich brauche wirklich vollste Konzentration, ich mach Master of Science Mathe... aber da ich nur noch einmal pro Woche in die Uni muss, sollte das zu schaffen sein :)