Auch wenn ich nicht ins Referendariat gehe haben wir das selbe Problem. Ab September muss Amber regelmäßig längere Zeit alleine sein, bisher war ich immer da. Sie ist dann auch 7 Monate alt. Nur leider kann sie das mit dem allein-sein nicht gut. Also ich weiß nicht wieso, wir haben langsam gesteigert. Sie bellt zum Glück nicht aber sie hat Stress, was man auf den Videoaufnahmen sehen kann. Sie rennt hin und her und macht alles kaputt was sie findet, daher ist sie immer in ihrem eigenen Zimmer wo wirklich nichts zum zerstören ist. Natürlich hat sie immer Spielzeug usw da. Aber es hilft nichts
Beiträge von Lucy89
-
-
Sie hat nicht erbrochen, hat schon wieder jede Menge zerstört und ist gut gelaunt! Heute Abend nochmal Tierarzt, ich denke, dann hat sie es überstanden.
Und ich koche gleich erstmal Reis+Hähnchen... -
Wir waren 3 Stunden beim Tierarzt. Amber ging es plötzlich auch viel schlechter. Sie hat jetzt eine Infusion bekommen und wieder Antibiotikum. Sie wurde geröngt und es wurde Blut abgenommen. Scheinbar war es doch nicht der Mülleimer, sondern ein Virus durch die Hitze momentan. Drückt die Daumen, das ist echt furchtbar
-
Hast du den Thread ganz gelesen? Wir waren gestern beim TA.
-
Es ging ihr super gestern nachmittag, hat mit anderen HUnden gespielt, ihr Schonkostzeug gegessen...ganz die alte. Heute Nacht hat sie aber alles wieder erbrochen, die ganze Wohnung stinkt, es war so viel. Trotzdem ist sie ganz die alte, gut drauf, will rennen usw. Durchfall hat sie natürlich auch noch, aber das dauert ja eh immer ein wenig. Nur wieso hat sie wieder alles erbrochen ?
-
Das Pulver rührt man an, sieht dann aus wie Schokopudding und riecht auch leider nicht sehr verlockend. Heißt Korvimin Enterokur.
Antibiotikum war per Spritze, weil die TA Amber in den Popo gepackt hat und da ganz minimal Blut war. Sie sagte, sie gibt ihr das zur Sicherheit.
Als Mensch würde ich sowas bei mit sofort ablehnen (also AB zur Sicherheit), bei Tieren kenn ich mich nicht so aus. -
Tierärztin sagt, es ist nichts ernstes. Wir hatten das ja auch vermutet, weil sie halt beim Abtasten komplett ruhig war und nichts hart.
Sie hat aber eine Antibiotikum-Spritze bekommen und so spezielles Schonkost-Pulver, was sie so gar nicht anrührt. Aber bald wird sie sicher sehr hungrig sein.
Ich glaub die Hitze macht ihr auch zusätzlich sehr zu schaffen, sie liegt sehr viel im badezimmer auf den Fliesen. -
Wir waren gestern abend nicht mehr beim Tierarzt. Sie hat gut geschlafen und heute morgen ging es ihr schon viel besser. Wir haben ihr eine Miniportion Nassfutter+Möhren gegeben, hat sie gegessen und drinbehalten. Getrunken hat sie auch viel, bis auf meinen Kamillentee Aber Durchfall hat sie noch sehr. Zur Sicherheit ist mein Freund trotzdem grad mit ihr beim Tierarzt.
-
Jetzt? Um die Uhrzeit? Also unsere TA macht erst morgen um 10 wieder auf :-/
Ja, zum Glück war nicht so viel drin- also an essen war es Möhren+Erbsen+Mais, aber nur eine Miniportion. Und halt die beiden Fischskelette. Ansonsten nur Verpackungsmüll, den sie zum Glück nicht gegessen hat.
Mein Freund ist grad mit ihm im Garten, freiwillig rausgehen tut sie zum Glück noch. -
Hallo,
Amber geht es zum 1. mal seit wir sie haben, schlecht. Sie ist knapp ein halbes Jahr alt.
Gestern hat sie unseren MÜlleimer geleert und den Inhalt größtenteils aufgegessen. Unter anderem waren da 2 Fischskeletts drin! Es ging ihr aber so weit gut. Das ist jetzt 24h her.
Heute hatte sie dann etwas Durchfall, aber sie ist eh eher empfindlich und es war auch nicht viel. Aber seit heute Abend erbricht sie ständig... am Anfang richtig viel und jetzt immer nur Flüssigkeit... ich hab ihr Kamillentee gekocht, aber sie will nix. Eben hat sie viel getrunken aber danach auch wieder alles erbrochen
Ist das von dem Mülleimer, echt erst 24h später? Ich mach mir so Sorgen, sie sieht so traurig aus und liegt auch nur schlapp in ihrer Box.