Beiträge von Lucy89

    Hallo,
    mich interessiert, wieviel ihr mit euren Junghunden macht. Unsere ist 5 Monate alt und ich hab das Gefühl sie wird kaum müde. Eigentlich soll man ja wegen den Gelenken auch noch aufpassen. Ein typischer Tag bei uns sieht so aus:


    8 Uhr: ca.30min Spaziergang, überwiegend ohne Leine, einige Übungen
    13 Uhr: 15-20min raus, Geschäft machen, bisschen spielen
    18/19 Uhr: ca.30min raus, gern auch mit anderen Hunden spielen wenn welche da sind.
    23 Uhr: Kurz Pippi machen


    Einmal pro Woche isnd wir noch in der Hundeschule 1-1,5h und einmal fahren wir zu einer Art Hundewiese, da sind wir auch so 1-1,5 Stunden. Wenn wir so andere Hunde treffen wird es auch gern mal länger alles.


    Sie scheint mir trotzdem fast nie müde oder ausgepowert- laut 5min Regel machen wir definitiv genug. Kann das schwer einschätzen...


    erzählt mal wie es bei euch ist!

    4h war sie noch nie in der Box. Das ist nämlich die Ausnahme und das letzte mal als das vorkam konnte sie noch in ihrem Raum bleiben.
    3h waren es aber schonmal. Ich bin aber nicht die einzige die das macht... also das ist definitiv noch kein Fall für den Tierschutz. So hat sie immerhin mal geschlafen... (übrigens schläft sie auch die GANZE Nacht in der Box...was dann durchaus 8 Stunden sind!). Wie auch immer, ich will sie ja nicht tagsüber da drin haben.
    Ich glaube ich probier das einfach nochmal aus, sie ist mit ihrem Zahnwechsel jetzt glaub ich durch. Ich geh vorher auch immer lange mit ihr bzw. lass sie lange spielen und toben aber sie ist trotzdem oft sehr unruhig.
    2,5 Monate sind ja wohl massig Zeit... ich war dann fast ein halbes Jahr nicht mehr in der Uni, es muss ja auch irgendwann mal Schluss sein, zur Not dann halt mit Hundesitter.

    Vlt habt ihr mich falsch verstanden, ich will sie eben NICHT so lang in die Box tun. Daher frag ich ja.
    Das mit dem zerstören fing erst vor 3 Wochen etwa an, vorher konnte sie super in ihrem Raum allein bleiben. Daher dachte ich, es hat mit den Zähnen zu tun.
    Sie bleibt ja jetzt schon 4h alleine, nur halt nicht regelmäßig. Ich kann sie höchstens im Auto mitnehmen und dann alle 2h nach ihr gucken, aber ob das so toll ist... :/

    Hallo,


    in 2,5 Monaten ist es so weit, Amber wird länger alleine bleiben müssen. Erstmal werden es zunächst für 3 Wochen je 6 Stunden pro Tag sein (ferienjob). Danach wird es unregelmäßig, mal einen Tag gar nicht, mal bin ich 8h weg.
    Sie ist dann 7 Monate alt.
    Sie bleibt jetzt ab und an schonmal (unregelmäßig) bis zu 4h alleine- aber das geht leider nur noch in ihrer Box. Seit sie zahnt, hat sie alles zerstört, wir haben alles weggestellt, da mussten die Türen und Fußleisten dran glauben. Leider, denn sie hatte ihren eigenen kleinen Raum, das war echt schön so, aber das geht einfach nicht. Krach macht sie nie, also bellen oder jaulen. Sie bekommt auch immer was leckeres von mir ;)
    Sollen wir uns nach einem Sitter umsehen oder das alleine versuchen? Ich schätze mal dass sie 3 tage pro Woche zwischen 6 und 8h allein sein wird.
    Ist das mit dem zerstören echt nur wegen den Zähnen? Oder hat sie solche Langeweile? Sie macht das manchmal auch wenn ich da bin.
    Stubenrein ist sie zum Glück.


    LG

    Hallo,
    unser Labradormädchen ist 4 1/2 Monate alt und entwickelt sich super. Sie wiegt nun fast 13kg. Mein Problem ist, dass wir im ersten OG wohnen und ich sie langsam aber sicher nicht mehr tragen kann. Runter hab ich sie noch nie gehen lassen, hoch aber schon ab und zu,ich weiß nicht ob das komplett verboten war oder nicht...ich wollte, dass sie das auch lernt und manchmal hab ich es einfach nicht hinbekommen. 13kg an sich sind nicht das Problem, nur lässt sie sich auch nicht gern tragen und wird auch langsam etwas unhandlich...


    was sagt ihr dazu, ab wann darf sie selber gehen? Draußen springt sie ständig auf Bänke und Mauern, muss ich das unterbinden?


    LG

    Ich bleib auch dabei... Hund klappt sicher, aber Welpe... das ist nicht das wahre. Ich brauch mir Amber nur anschauen, wenn sie einen Tag viele Hunde um sich hatte, pennt sie die nächsten 24h fast nur, würde ich sie jeden Tag zu anderen Hunden bringen, wäre sie jetzt garantiert gaga im Kopf und ihre Gelenke fast runiniert bevor sie überhaupt groß ist. Und das ist bei JEDEM Welpen so, sie ist da keine Ausnahme. Welpen spielen nunmal gern, und das auch über die Müdigkeitsgrenze hinaus.

    Puuuh, echt schwierig...ich wollte auch unbedingt einen Hund und es haben viele Leute gesagt dass ich es lassen soll.
    Ich denke, in deiner Situation hätte ich mich dann doch nicht getraut. Bei mir ist es halt so gewesen, dass ich mind. das erste halbe Jahr zu Hause bleiben kann. Was ab Herbst kommt, weiß ich jetzt noch nicht. Es kann schon sein, dass wir dann auch jeden Tag einen Sitter brauchen, aber vielleicht arbeite ich auch nur Teilzeit oder studiere noch, ds ist noch nicht klar.
    Mit der Aussicht, dass ich nach 7 Wochen auf jeden Fall jemanden brauche... das hätte mir schon Sorgen gemacht, halt, weil es ein Welpe ist.
    Wir haben Amber jetzt 8 Wochen. Wir haben sie mit 8 Wochen bekommen, länger als 10 Wochen wäre sie auch nicht beim Züchter geblieben, also das machen die nicht so gern. Stubenrein ist sie nun seit knapp 2 Wochen würde ich sagen. Sie kann tagsüber bis zu 5h aushalten, ich forder es aber selten heraus ;) Durchschlafen tat sie nach 2 Wochen. Alleinbleiben konnte sie nach 2 Wochen schon ca. 1 Stunde, mittlerweile kann sie 4 Stunden alleine sein, man sollte ihr nur etwas zu kauen hinlegen ;) Das kommt aber nur maximal einmal pro Woche vor..... aber es ist kein Problem, mal eben zum Arzt/einkaufen o.Ä. zu fahren.
    Ich denke wir haben halt auch echt Meeegagück mit ihr...


    Es kann schon klappen, aber die HuTa muss gut sein und sie muss die Möglicheit haben sich auszuruhen. Amber tobt gern mit anderen Hunden, kommt aber nicht zur Ruhe wenn welche anwesend sind. Und das ist dann zu viel Stress für sie.

    Klingt irgendwie nach einer ungeplanten Anschaffung...


    Ich muss ehrlich zugeben, dass Amber mit 12 und mit 13 Wochen auch bereits 2 mal 4h alleine war (allerdings waren das wirklich nur 2 Tage) Wir hatten aber auch vorher geübt, hatten Video und Tonaufnahmen an und sie ist glücklicherweise völlig unkompliziert. Jetzt ist sie 15 Wochen alt und bleubt regelmäßig 1-2h alleine, manchmal in der Box, manchmal so, manchmal im Auto (bei dem Wetter ja kein Problem ... :/) Mehr muss sie zum Glück nicht, diese 4h waren Ausnahmen aber ich weiß jetzt, dass sie das kann.
    Sie konnte mit 11 Wochen übrigens auch shcon mal gut 4h einhalten, aber verlassen konnte man sich darauf nicht. Stubenrein würde ich sagen, ist sie jetzt seit einer Woche :gut:


    Mit dem Schlafen das ist so eine Sache- sie ist auch sehr aufgedreht. Wenn ich dann mal weggehe und sie in ihre Box tu, schläft sie doch meist sehr schnell ein. So hat sie dann auch mal ihre Ruhepausen, wenn auch etwas gezwungen.