ZitatAlles anzeigenLeider wird es zu oft verallgemeinert,das Welpen aus Kleinanzeigen krank und nicht sozialisiert werden.
Sicher gibt es auch solche die sich kaum um etwas kümmern,jedoch findet man solches auch unter Züchtern mitunter.(werde sicherlich nach diesen Worten wieder gesteinigt.... ^^ )
Wir selbst hatten einen 10 Köpfigen Wurf von unserer Labbi .Die Welpen wurden in einer Wurfkiste im Wohnzimmer geboren und halten sich auch noch heut im Wohnzimmer auf ( Abgabe nicht vor der 12. Woche ),oder toben halt draussen auf dem Rasen rum.Sie sind Tierärztlich untersucht,sind 2 x geimpft und entwurmt,bereits an die Leine gewöhnt durch tägliches Gassi gehen und führen einige Kommandos aus wie "Sitz","Komm","Aus" ,reagieren auf ihre Namen und "Runter".Die zukünftigen Besitzer sind oft 2 x die Woche zu Besuch wo sie durchaus selbst mit ihren Süssen raus gehen,oder draussen mit ihnen spielen können.
Wie bereits erwähnt wurde-einfach das Umfeld anschauen und das Verhalten der Welpis allgemein-da sieht man schon dran ob sich gekümmert wurde oder auch nicht.
Hier als Beispiel mal ein Pic,das man durchaus auch gute Hunde erhalten kann die nicht von Züchtern kommen (Leckerchen gibts nur bei "Sitz" )
Habt ihr die Eltern auf HD/ED untersuchen lassen und auch sonst alles? Gerade Labradore haben ja einen Haufen Erbkrenkheiten und auch wenn die toll sozialisiert sind und süß aussehen würde ich mir so nie einen holen. Wir haben seitenweise Untersuchungen vorgelegt bekommen... und wenn ihr das auch habt machen lassen, dann könnt ihr auch in den DRC und unter deren Auflagen züchten und dann ist alles wieder kein Problem- und Kleinanzeigen braucht ihr dann eh nicht mehr.