Natürlich muss man sich mit den Gegebenheiten abfinden und ggf. die Konsequenzen ziehen, aber ich wollte halt nur gerne mal wissen, ob ich wieder "Übermutti" spiele oder halt "gesunden Hundeverstand" anwende ...
Beiträge von Paulaxx
-
-
Gut, da sind wir ja dann alle einer Meinung!
-
@Jorja , das Problem hatte ich auch: Spook liebt mein Seitenschläferkissen so sehr, dass es irgendwie zu seinem Seitenschläferkissen wurde. Die Lösung: ich hab mir ein eigenes Seitenschläferkissen gekauft, nun hat jeder seins.
Tja, dachte ich mir auch ... aber auf dem zweiten liegt jetzt die Katze!!!
-
Hallo,
doofe Frage vielleicht ... aber mein Tölchen wird dort immer penetrant von einem bestimmten Hund bedrängt und Herrchen kümmert sich nicht darum ("die müssen das unter sich ausmachen") ... okay ...?
Letztes Mal habe ich mich dann öfter schützend vor meinen Hund gestellt und den anderen weggeschickt bzw. sogar an die Leine nehmen und wegführen bzw. festhalten müssen ... fand der Herrchen irgendwie gar nicht lustig und war auch uneinsichtig.Wie seht Ihr das denn generell so?
Bin ich nicht für meinen Hund und sein Tun verantwortlich ... auch auf der Hundewiese?
-
... eine sauber gefräste, terrierbreite Schneise vom Ausgang der Buddelecke quer durch den Rasen bis zum Stamm des Kirschbaums, wo die Bodenlenkrakete gerade dabei ist, Wurzeln aus dem Boden zu rupfen und mich total freudig anguckt, weil er einen in seinen Augen unglaublich cleveren Kompromiss zwischen "Keine Löcher am Kirschbaum graben" und "Kirschbaum entwurzeln" gefunden hat.
Meine macht das Ganze unterirdisch!!!!
Unser Garten ist mittlerweile untertunnelt wie eine Karnickelwiese ... möpp!
-
Internat klingt vielleicht blöd aber gibt so ausbildungsstätten wo Hunde ein paar Wochen hinkommen und dort halt top ausgebildet werden zu Begleithund, schutzhund alles.
Ja, kann sein, dass es das gibt ... aber die machen doch nicht aus einem Welpen einen Schutzhund? Bzw. wenn ja, muss das ja irre teuer sein?
Und dann frage ich mich, warum Ihr einen Welpen gekauft habt und nicht gleich einen fertigen Hund?Ich kann verstehen, dass nicht jeder die Erfahrung oder die Nerven hat, einen Welpen zu erziehen ...
-
Mein freund will dort nicht fragen. ist schon hundeschule, aber wir sind dort ja nicht alleine deshalb erzählen wir immer wie super unser welpe ist genau wie alle andern.
kann sein, weis ich nicht. er sagt er wird sich darum bemühen weil er ja will dass Galaxy später top hört und so.
er will ja immer noch das internat aber ich habe ihm das jetzt erst amal ausgeredet und wir können uns denke ich schon auf trainerstunde einigen.Oh, verstehe ... sch... Situation für Dich!!!
Internat??? Für den Hund oder den Kerl?
-
Ich muss noch mal auf die Welpenstunde zurückkommen ... ist das in einer Hundeschule? Kann man Dir denn da keine vernünftigen Tips geben?
Und ganz ehrlich, Galaxy, ich glaube, Dein Freund wird sich da auf gar nix einlassen, weil er der "Mann" ist, der seinen Hund selbst erziehen kann und Trainer & Co nur Softies sind, die die Weibchen abzocken wollen ...
-
Sie hat aufgehört zu kreischen aber dafür zerbeißt sie jetzt meine hauschuhe.
Na siehste ... :-)
Und die Schuhe ziehste jetzt einfach aus und schließt sie weg ...Ich glaube, Du hast es auch nicht leicht ... mit Deinem Freund und der ganzen "Kulturkreis"-Sache ...
Oh, ja wir wollen Bilder, wie sie an Deinen Zehen lutscht ... :-)
-
ich habe leider keine wiese vor der tür da ist nur straße aber wenn ich ca. 5 minuten laufe ist da ein kleiner park.
ist das dann für sie ok zum lösen oder soll ich sie tragen?
Das Tier hat Beine, also läuft es!
Aber ... versuche einfach langsamer zu gehen, zu schlendern ... laß' sie schnüffeln und schauen ...PS: Hast Du denn gar keine Freundinnen mit Hund, die Dir ein wenig helfen können und wo Du Dir gute Sachen abschauen kannst?
Du schreibst doch von Welpenstunde, kannst Du da keine Kontakte knüpfen?