Beiträge von Paulaxx

    Na ja, sooo groß ist die Freude auch nicht ... wenn ich von der Arbeit komme, wird freundlich gewedelt und geknuddelt, aber so euphorisches Gehopse und Gequietsche, wie andere Hunde das machen, gibt's nicht. Und mehr als "Guten Tag"-sagen ist das eigentlich auch nicht.
    Sie ist da sehr ... äh ... dezent.
    Wenn ich dann von den Pferden 'reinkomme, werde ich zwar begrüßt ... aber mehr so beiläufig "Ach, Du bist auch wieder da?".


    So richtig aufdrehen tut sie nur mit ihren Spielzeugen/Stöckchen im Garten oder beim Toben mit anderen Hunden.


    Auch das "Jagdverhalten" ist eher ruhig (also, sie schießt nicht wild kläffend los), aber seeeeehr zielgerichtet und ausdauernd.


    Sie kann sich auch nicht wirklich lange auf etwas konzentrieren, z.B. Stöckchen unterwegs werden ein paar Meter begeistert herumgejagt/getragen und dann einfach wieder liegengelassen. Da hilft dann auch kein Locken, sie nimmt es nicht wieder auf.
    Es ist nur ein kurzer Reiz "Zupacken" & "Herumschmeissen" ... und dann ist die Nase wieder unten auf der Suche nach was Spannendem.

    Auch für Futterbeutel drinnen. Lola habe ich das auch drinnen schmackhaft gemacht, unterwegs mal aus dem Ding belohnt, selber damit gespielt (damit sie es auch will). Die müssen ja erstmal lernen quasi dass sich die Arbeit damit lohnt.

    Ah, verstehe ... gute Idee! Probiere ich aus, denn irgendwas Spannendes muss langsam her ... :-)




    Es gibt keinen Grund, da am Frauchen zu bleiben, die ist zuhause eh immer verfügbar, das meiste andere draußen aber nicht. Sprich: du bist voll unspannend. Nur diejenige, die draußen alles Tolle verbietet.

    Nee, ich bin voll berufstätig (tagsüber nur der GöGa da, der nicht dauernd mit ihr 'rumkaspert) und auch noch Pferde zu betreuen ... so viel Zeit verbringen wir also nicht zusammen. Daher wundert mich dieses Uninteresse draussen auch ein wenig.


    Paulaxx:


    Nee, hm, also so verfressen ist die nicht ... aber probieren kann
    ich's ja mal ... also Beutel mit Leckerlies werfen, suchen lassen und
    dann etwas knuspern lassen, richtig? (Also zum Anlernen)



    Beaglebine:
    Ich hab da sein normales Futter rein


    getan, keine Leckerlis. Zu den Futterzeiten gab´s dann halt den Beutel.
    Kann sie denn schon apportieren? Zum Aufbau des Apportierens und wie Du
    den Futterbeutel einführen kannst, findest Du hier im Forum schon viele
    Themen.


    Paulaxx neu:

    Hm, das wird schwierig ... sie ist, wie gesagt, nicht sehr verfressen und ein schlechter Fresser ... wenn ich da jetzt noch mit einem Futterbeutel statt dem gewohnten Napf komme ... hm.

    Ich schaue mir mal die entsprechenden Threads an, vielen Dank.


    Beaglebine:
    Das dauerte bei uns auch etwas. Ich hab halt immer abgewartet, bis er sich setzt und mich ansieht wenn er was will, das dann belohnt mit dem, was er gerade wollte (wenn`s nicht gerade mein Essen war)


    Paulaxx neu:


    Draussen bzw. beim Spaziergang ist ihr Verhalten völlig anders als im Haus. Draussen bin ich zu 90 % nicht vorhanden ... aber ich weiß, was Du meinst.


    Muss mal grübeln ...



    Beaglebine:
    Ich mag es nicht bedrängt zu werden, oder einen hüpfenden, jaulenden Hund an der Leine, weil der gerade Kumpels sieht.


    Paulaxx neu:


    Das ist ja die Crux ... draussen ist sie normal bis total uninteressiert ... und drinnen kann ich mich ihrer oft fast nicht erwehren, da hüpft sie mir z.B. dauernd auf den Bauch o.ä. ... aber ich kann ihr da nicht böse sein, weil das immer so lustig ist (ja, ich weiß, fehlende Konsequenz) ... und wir auf der anderen Seite ja das Angstproblem haben, daher ist Zurückweisung u.ä. immer ein Eiertanz.


    Wow, Dein Lupo ist aber ein stattlicher Junge ... dagegen sieht meine wie ein Windhund aus (ist ja aber auch aus der Arbeitslinie).


    Danke :-) :applaus:

    Ja, ich finde es immer noch süß, dass Coco, wenn sie Aufmerksamkeit möchte zur Wohnzimmertür geht und sie mit der Nase anstupst.
    Wir haben ja mal "Tür zu" geübt und Coco fand es total gruselig, dass sich die Tür bewegt, wenn sie sie berührt.


    Und jetzt macht sie es einfach so, aus Spaß.

    Ach, erzähl doch sowas nicht ... ich träume davon, dass meine Fiffi sich so meldet, wenn sie zum Pfützen 'rausmuss (machte mein früherer Hund, das war so toll) ... stattdessen springe ich aus dem Bett (wenn sie aufsteht, um irgendwas zu schnüffeln) und hoffe, schneller als ihre Blase zu sein.