Heute bei uns gibt es Muskelfleisch und Pansen mit Apfel, Karotte, 1 Kartoffel und Olivenöl ohne Getreide
Beiträge von gracia
-
-
Zitat
Morgens Rinderbrust mit Gemuese-Obst-Salatmix , Rapsoel und Barfkomplex.
Abends Huehnerflugel und -haelse mit Gemuese-Obat-Salatmix, Rapsoel und Barfkomplex.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
das mache ich heute für meine Hunde auch aber nur Gemuesemix. -
danke Dir, ich werde weiter sagen, LG
-
Zitat
Das Ziel ist die Aneignung von Basiswissen.In diesem Sinne ist nichts praktischer als eine gute, schlüssige und fundierte Theorie. So zum Beispiel: Proteine- Fette -Kohlenhydrate und deren Bedeutung in der Hundeernährung.
Wer sich dafür nicht interessiert, fällt auf solche absurden Empfehlungen leicht herein, weil er seriöse Konzepte von unseriösen Geldschneidereien nicht unterscheiden kann. Beim Barfkonzept schreibt einer nur vom anderen ab und am Ende entstehen dann die Mythen. ( Hund=Fleischfresser, Entgiftung, hohe Eiweissmengen schaden nicht, Getreide Auslöser für Gelenkerkrankungen, Allergien und Krebs usw.usw., die Liste ist lang.
Je öfter so etwas wiederholt wird, desto glaubwürdiger wird es, bis es dann zum Dogma erhoben wird, über das irgendwann kaum mehr jemand nachdenkt - oder sich nachzudenken getraut.
:(((( DU hast ja recht , Samojana. LG -
Zitat
Et voilà: https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html
Die dort gelisteten Futtersorten sind empfehlenswert, einige bekommst Du sogar im Fr**napf oder F**haus. Das meiste aber nur online, was aber (für mich zumindest) auch okay ist.
:)))) danke Dir :)))) LG
-
Zitat
Was meinst du wie kompliziert etliche Tierarztbesuche erst sind, wenn sie aufgrund falscher Fütterung irgendwann nötig werden.
Als Tipp am Rande: Es gibt auch gute Fertigfuttersorten, damit macht man nichts verkehrt, wenn man sich unsicher ist.
hmmmm und wo finde ich gute Futtersorten? was meinst Du?
-
Zitat
Na, dann will ich aus gegebenem Anlass auch mal wieder
Heute gab/gibt es Seelachs, Rindfleisch, ein Ei, altes Brot, Fenchel, Pflaume, Apfel, Birne, Chicoree, Banane und Kürbiskernöl.
Hallo :)
und wie viel Gramm pro Kg Hund? -
es ist also eine komplizierte Angelegenheit
-
Zitat
Selber denken ist immer gut. Alles kritisch zu hinterfragen ist noch besser.
Barf-Bücher, die zwar mit Lob geradezu überschüttet und mit 5 Sternchen bei Amazon bewertet werden, entpuppen sich bei näherer Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt als völliger Schrott.:))))) klasse, was für Buch würdest Du empfehlen ?
-
Zitat
Waaa, ich bin gerade etwas geschockt! Das ist ja echt unglaublich, was da empfohlen wird.
Genau bei dieser Frau hab ich auf der Messe in Stuttgart nämlich Fleisch gekauft. War da sehr günstig und die Qualität des Fleisches war auch tadellos, aber wenn man sich da als Laie (zum Glück bin ich das nicht!!) auf der Messe informieren lässt, geht das gehörig schief!
Ich hab das "Natural Dog Food" und finde es sehr gut zum Nachschlagen, kann ich nur empfehlen.
danke Dir, ich werde mir das Buch besorgen.