Beiträge von Arseen

    Teilweise Zahnlose Hunde zu züchten finde ich persönlich jedoch verantwortungsloser als sehr große Rasse zu züchten.
    Und die zahnlosigkeit könnte man ja sogar umgehen indem man eben keine nackten mehr züchtet. Aber dann ist ja wahrscheinlich der 'Reiz' an der Rasse verloren.


    Man verteufelt ja auch bei den Pferden keinen Kaltblutzüchter nur weil diese nicht so alt werden können wie Ponys.

    Bei neuen Handys braucht der Akku auch oft einige Ladevorgänge, bis er richtig funktioniert. Meiner hat nach dem ersten Aufladen vielleicht nen halben Tag gehalten, jetzt sind es (bei relativ wenig Nutzung) um die zwei Tage, und ich habe ein ziemliches Ömmelssmartphone.


    Das ist mir ja vollkommen neu.


    Bei Samsung kann es leider recht schnell passieren, dass der Akku kaputt geht.

    Was mich verwirrt bei bestofberlin.
    Wenn es doch von der Natur geplant war das Dobermänner Stehohren und Stummelruten haben dann könnte man doch auf diese Merkmale züchten?


    Ist da schonmal jemand darauf gekommen?Ansich macht das echt keinen Sinn, Rassen mit schlappohren zu züchten um diese abzuschneiden, kann mir das irgendwer erklären?


    Oder sind stehohren nicht stehorig genug?


    Ich musste den Satz auch mehrfach lesen, aber letztendlich steht da "ganz anders aus als die Natur sie geplant hatte." Hatte zu beginn auch das selbe wie du rausgelesen, deswegen hab ichs mehrfach lesen müssen xD

    Also solche 'Kombinationen' finde ich immer recht schwierig. Denn meist ist der unangeleinte Hund sehr Kontaktfreudig und der angeleinte eben nicht.
    In solchen Situationen lassen ich Flower immer frei, hole sie jedoch in den Gehorsam, dass ich sie, falls der freie Hund zu uns kommt, problemlos frei geben kann.


    Newton stellt übrigens neuerdings bei Hundebegegnungen den Kamm. Weiß nicht ob das mit diesem Vorfall zusammenhängt, aber ich werde das mal beobachten.


    Achte dabei aber auch mal auf deine Körperspannung und dein Verhalten. Es kann auch gut sein, dass du nun unbewusst anders reagiert und Newton dann darauf reagiert. Das ist nach solchen 'erlebnissen' sehr häufig der Grund für ein solches Verhalten.

    Also bei den Schäferhunden gibt es immer noch einen 'gesünderen' Teil. Da gibt es auch kaum probleme mit HD oder dem 'Froschgang'. Eine Züchterin mit der ich mal darüber gesprochen hatte fährt extra immer weite Strecken da sie die 'DDR-Linie' bevorzugt und bei ihren Hunden sieht man auf dem ersten Blick, dass sie eben nicht so einen extrem abfallenden Rücken u.ä. haben.
    Aber diese extremen Show-Linien die sind wieder die andere Seite der Medaille und da ist wirklich sehr großer Handlungsbedarf. Eigentlich.